Tach mal wieder,
so, 40 Raummeter Brennholz sind aus dem Wald geschlagen, zersägt, gehackt und weg gestapelt. Einiger anderer Krams ist auch abgearbeitet. Darum können wir uns nun langsam mal wieder in die Werft bewegen und dort einiges an Zeit vertreiben.
Im Frühjahr soll die
BERTA ja nun gänzlich und dauerhaft auf die Straße kommen. Leider sind die meisten Arbeiten dazu keine großen technischen oder gar design artige, sondern eher kleinerer krims-Krams. Wird also ein wenig Langweilig für den geneigten Mitverfolger dieses Aufbaufred´s, aber was muß, das muß.
Fangen wir also erst einmal langsam an. ich habe mich dazu entschlossen, andere Spiegel zu vewenden. Die Talbot Teile mit den langen Armen sind zwar ziehmlich cool, nur wollte es mir in keinster weise gelingen den von der Beifahrerseite auf die Außenkannte der breiten Backe hinten einzustellen. Damit man sehen kann, ob man z.B. an dem Werfttor vorbei kommt oder nicht. Es gibt da zwar ne tolle Umbauversion, womit das wohl klappen könnte, doch die hebe ich ir mal für ein anderes projekt auf.
Darum habe ich mich jetzt für Klammspiegel entschieden.
Doch um diese richtig montieren zu könne, mußte ich den Fensterrahmen etwas bearbeiten, weil die Klemmschrauben nur zur Hälfte auf den Steg der zur Aufnahme der Dichtung dient greifen und immer wieder verrutschen würden.
Ich hoffe, man kann es auf dem Bild einigermaßen erkennen.
Und danach konnten die Spiegel ordentlich angeschraubt und passend eingestellt werden.
Bis dahin erst einmal, und demnächst dann mehr aus diesem Theater.
Harry Vorjee