Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

332
Tach mal wieder,

so, 40 Raummeter Brennholz sind aus dem Wald geschlagen, zersägt, gehackt und weg gestapelt. Einiger anderer Krams ist auch abgearbeitet. Darum können wir uns nun langsam mal wieder in die Werft bewegen und dort einiges an Zeit vertreiben.

Im Frühjahr soll die BERTA ja nun gänzlich und dauerhaft auf die Straße kommen. Leider sind die meisten Arbeiten dazu keine großen technischen oder gar design artige, sondern eher kleinerer krims-Krams. Wird also ein wenig Langweilig für den geneigten Mitverfolger dieses Aufbaufred´s, aber was muß, das muß.

Fangen wir also erst einmal langsam an. ich habe mich dazu entschlossen, andere Spiegel zu vewenden. Die Talbot Teile mit den langen Armen sind zwar ziehmlich cool, nur wollte es mir in keinster weise gelingen den von der Beifahrerseite auf die Außenkannte der breiten Backe hinten einzustellen. Damit man sehen kann, ob man z.B. an dem Werfttor vorbei kommt oder nicht. Es gibt da zwar ne tolle Umbauversion, womit das wohl klappen könnte, doch die hebe ich ir mal für ein anderes projekt auf.

Darum habe ich mich jetzt für Klammspiegel entschieden.

Doch um diese richtig montieren zu könne, mußte ich den Fensterrahmen etwas bearbeiten, weil die Klemmschrauben nur zur Hälfte auf den Steg der zur Aufnahme der Dichtung dient greifen und immer wieder verrutschen würden.

Bild


Ich hoffe, man kann es auf dem Bild einigermaßen erkennen.

Und danach konnten die Spiegel ordentlich angeschraubt und passend eingestellt werden.

Bild


Bild


Bis dahin erst einmal, und demnächst dann mehr aus diesem Theater.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

335
Ne, dafür ist der Vorplatz der WERFT dich zu beschränkt :nein:

Vieleicht kann mir ja wer helfen, ich suche ein Gutachten für eine LUND Hutze.

Bild


Ist ein Amerikanischer Hersteller, und werden aber auch in Deutschland gern auf Offroad Trucks gebappt. Evtl. kann mir ja wer nen Anbieter in Deutschland nennen, denn ich habe noch keinen gefunden.

Also, besten DANK schon mal im vorraus.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

338
die erste und zweite firma hat aber sitz in D, zumindest im impressum ist ne deutsche adresse angegeben.
aber meinst du denn, dass du dafür n gutachten kriegst? als alternative könnteste ja vllt 'einfach' was ähnliches, gradlinigeres aus blech bauen, könnte auch insgesamt zum wagen besser passen.

edit: grad erst gesehen, die erste firma ist auch nur n zwischenhändler.
Zuletzt geändert von iguana am Mo 21. Jan 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
#becauseracecar

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

340
Tach mal wieder,

hab letzt mal wieder ein paar Teile billig geschossen.

Bild


Endschalldämpfer is fürn TÜV erstmal, den RAPTOR-Topf will er mir nich so einfach eintragen, und da die ganze Sache schwierig genug wird, kommen manche Sachen halt erst mal original ran und wird später mal nachgetragen.
( Die Auspuffanlage soll, wenn sie fertig ist eh ganz anders und ohne Raptor Topf, warum soll ich da jetzt also fürn TÜV für Kämpfen)
Luftmengenmesser, brauch ich, weil da ein Luftfilterkasten dran ist, den ich noch nicht hatte, fürn TÜV. Der Rest war im Teilepaket mit drinn. Genau wie ein Sportluftfilteradapter für den Luftmengenmesser.

Bild


Dann habe ich auch schon mal mit dem anfertigen der Innenraumverkleidungen angefangen.

Bild


Natürlich mit dem AUDI-Recaro Stoff , der auch schon am Innenhimmel des Faltdaches verarbeitet wurde :-)

Nächste Woche, bekomme ich noch was, was ich vieleicht gar nicht brauchte, zumindest brauch ich wohl nur die Hälfte. Und das Geld hät ich auch anders anwenden können, aber das war so ein Schnapper, das ging nicht anders
:-)

Bis die Tage

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl