Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: the first one BERTA goes to MOTO SHOW 2012

325
Ich werd sie wohl auf eigener Achse hin fahren, obwohl mir trailern lieber wäre. Bin ja erst 700km mit gefahren ( eine Tour sind ja immer hin über 400km), und man weiss ja nicht wie das Wetter zu der Zeit ist, scheitert bei mir aber es scheitert momentan an ein Zugfahrzeug.

Dennis wird auch noch was schönes hin stellen. mehr wird aber nich verraten, soll ja auch noch nen Uberraschungsanreiz geben uns zu besuchen. :-)

Das Lenkrad bleibt, wird aber noch verändert, warte da noch auf Post.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: the first one BERTA goes to MOTO SHOW 2012

327
Heut gab´s Post!!!

Bild


Hab drei schöne alte Mikros in der Bucht ersteigert. " Was interessiert es den uns, was der Spacken sich für seinen Karaoke-Keller besorgt hat? " könnte der geneigte Leser nun denken. Nun ja, geht ja auch anders. Nen Schaltknauf braucht ich noch, nen tollen, was besonderes. Ich hatte es also auf diesen abgesehen.

Bild


Nur hatte ich mir das Kugel-Mike etwas größer und präsenter vorgestellt, ich denke das mal prima, wenn ich mal ne understatment Fusselkarre mache, bei der Berta verpuft da die Wirkung voll und ganz.

Aber wir haben ja noch was zur Auswahl :-) Also das nächste geschnappt, leicht bearbeitet und dran rum gewerkelt.

Bild


Jopp, kommt ganz anders rüber. da bleiben die Blicke wieder dran hängen und projektieren Fragezeichen über den Köpfen der Betrachter.

Bild


Auch wenn die hälfte der Leute das Teil wohl für ne Duschbrause halten werden.

Ja und dann halt noch das Lenkrad, wollt da eigentlich auch was mit nem Mike machen. Aber das passte doch nicht so wie gedacht. Darum mal wieder in den ganzen Kramkisten umher gesucht, und natürlich auch fündig geworden.

Vorher

Bild


Nachher

Bild


Mit dem letzten Mikro, hab ich auch noch ne schön sinnfrei Lösung gefunden.


Bild


Wer hats entdeckt???

Beim Suchen, fiehl mir auch ein alter Tankdeckel in die Hände, der auch schon kurzfristig den Marschbefehl an den Hubknopf hatte.
Aber da kam mir noch ne andere Idee.


Bild


Pseudo Kühlerdeckelverschluß. Aber nicht mehr zur Messe, und auch nicht mit dem Deckel, da such mir mal was passendes.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: the first one BERTA goes to MOTO SHOW 2012

330
Weil ich die Tage mal im Netz drüber gestolpert bin, und es damals ja viele Vorschläge mit Side-Pipe an der Wespentaille der Berta gab. Ich war ja von anfang an dagegen, weil es halt im Kopf genau so ausgesehen hät wie auf diesem Bild.

Bild


:nein:


Ansonsten hat sie mich wieder ein wenig gärgert. Bzw. hat sie mir mal wieder gezeigt, das sie ihren eigenen Kopf hat und mir schon zeigt, wenn ihr was nicht passt.

Ich hatte ja damals meine Ölwanne selber umgeschweißt, da ich keine C-Rekord Wanne hatte, man erinnert sich.

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... &start=170

Hab dann mal für glaub ich für 8,-Euro eine originale in der Bucht geschossen, die ich mir erstmal ins Lager legte. Nun war aber die Ölwannendichtung etwas undicht geworden, hatte ich wohl nicht ganz sauber angesetzt. Darum sollte die nun gewechselt werden und dabei gleich die originale unter. Bei den alten Oppels is das ja was etwas anderes als bei Quermotor-Frontkratzern, bei denen das in 20min erledigt ist.Beim Rekord muß die Mittenspurstange ab und der Motor muß ca 15cm angehoben werden, damit die Ölwanne zwischen Motorblock und Achsträger raus gezogen werden kann. Dann die neue 4-Teilige Dichtung angesetzt, und die andere Ölwanne wieder ansetzten, ohne dass die Dichtung wieder verruscht.
Gesagt, getan! Motor wieder abgelassen alles angeschraubt, Öl drauf, gestarten und alles gut. Den Motor gleich noch mal warm laufen lassen und nach ca 4-5 Minuten geht die Öldruckkontollleuchte an. KACKE!!! Was das nun? Erstmal Ölstand kontrolliert, Ölpumpe noch mal entlüftet, hilft alles nichts Lampe brennt weiter. Was nu?
Ob der Ölschnorchel in der originalen Wanne nicht ordentlich Luft hat, oder sitzt der Schnorchel nicht ordentlich?
Also wanne wieder ab :koppab:
Und,... alles schaut super aus, nichts ungewöhnliches fest zu stellen. Tja, dann machen wir die umgeschweißte Wanne wieder drunter.

Als ich die dann drunter hatte, den Motor wieder runter und alles fest, is mir aufgefallen, das das Kabel des Öldruckschalters ziemlich na am Krümmer ist. Und ja, Isulation abgeschmolzen und die Drähte hatten Massekontakt am Krümmer, warum die Lampe dann geleuchtet hat. Hat sich die BERTA wohl ran gezogen, weil ihr die originale Wanne nicht passte. Den Schaden schnell noch behoben.

Jetzt ist also die Umgeschweißte Wanne wieder drunter, die der Berta wohl besser gefällt als die originale, die Dichtung ist dicht und die Berta läuft wieder ohne Probleme.
Na wenn´s ihr so besser gefällt, soll sie es so haben.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl