Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

311
Tach tach,

wie iguana ja schon angedeutet hat, ja ich war mit der BERTA am Sonntag auch beim Haubentauchen (Altautotreffen) in Gifhorn. Die Jung haben schon sehr gespannt gewartet, kannten sie das Projekt doch auch nur von Bildern und Erzählungen.
Und sie ist super bei den Jungens angekommen.

Auch bei den "nur Besuchern", gab es erstaunte und ungläubige aber nie abstoßende Reaktionen.

Bild



Auf der Seite,

http://www.fabair.de/haubentauchen/html ... 2012c.html

sind leider noch keine aktuellen Bilder, der Micha hat momentan viel ume Ohren, dafür sind die Bilder dann aber immer spitze.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

313
Na wenn der Zierstreifen das einzige wäre :gruebel: Ja ne, und hast recht.

Und eingeparkt, ja weil so ca 40 Fahrzeuge, meist Full Size Ami´s auf dem kleinem Platz waren. Und der Arsch des blauen Plymouth Roadrunner´s der auch auf dem Bild noch zu sehen ist, streckte sich schon auf dem Fahrweg, damit da dann noch wer durch kommt, mußte ich etwas weiter zurück setzen.
Den Auftritt, hatte ich bei der Einfahrt, :-)
Das Bild gab es auch ziemlich zum Schluß, da war es schon ruhiger.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

315
Mal ne Kreativpause eingelegt.

So, hab die Berta einfach mal 3 Wochen in ruhe stehen lassen. Aus mehreren Gründen. Zum einen war mit der Vor-Vorführung beim TÜV leztens mein Jahres-Soll erfüllt, alles was jetzt noch kommt, ist reine Kühr. Ich denke das war so schon ein ganzes Stück Arbeit, was in dem Jahr in der WERFT gelaufen ist.

Dann habe ich in den letzten Wochen schon mal die ersten 5 Meter Brennholz weg gesägt. Hab mir extra ne neue Dolmette dies Jahr gegönnt. Und, ich hab für mein Zuckermäusken zwei Blumenständer für Gestecke und Überhangblumen gebastelt.


Bild


Und wie es so ist, jetzt stehn die Dinger fertig geschweißt, gespachtelt und grundiert da, und die Fru kann sich noch immer nicht für ne Farbe entscheiden. Sie ist ja eher für schlichtes, ich hab ihr aber gesagt, gibt es nächste Woche keine Entscheidung, werden sie in pur-pur-rot mit Flakes gemacht. :-)))

Heut bin ich dann aber mal wieder bei gegangen, um die letzten Spritzbleche und Hohlraumverschlußbleche oder wie man das auch immer nennen will an zu bringen.

Bild


Berta soll nämlich Regenwasser und Spritzwasser fest werden, schließlich, soll sie ja für die Schnee und Eis freie Zeit sein.

Und außerdem, hat sich zum Jahresausklang noch was richtig feines für die Berta angekündigt, Und dafür müssen wir uns aber noch etwas anstrengen. Man darf gespannt sein.

Als ich dann heut wieder und wieder an ihr vorbei gegangen bin, ist mir immer mehr aufgefallen:

Bild


Wenn die Fenster noch 5-8cm flacher wären... (selber auf die Finger hauen) "nein Harry, jetzt ist das eigentlich unbezahlbare Faltdach drinn, hätste auch mal vorher drauf kommen können!"

Na ja, hab da aber schon nen alternativ-Plan. Ein paar Jahre soll sie ja bei mir bleiben, da geht schon noch das ein oder andere. :-)))


Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

316
Tach tach,

heut nur mal Kleinigkeiten gemacht. Zum einen habe ich die vorderen Radhäuser mit schwarzer Farbe versehen, also da, wo ich die letzten Bleche eingeschweißt habe. Vorher natürlich alles schön mit Sika-Flex versiegelt.

Und, nen Rückfahrscheinwerfer braucht ich ja auch noch. Hatte in der Bucht für 2,51Euro eine vom Käfer geschossen.

Bild


Ich finde aber, ne Rückfahrleuchte, oder sonstiges zusätzliche, würde am Heck der Berta mehr störend wirken.
Darum sollte der Rückfahrscheinwerfer so unauffällig wie möglich im Hintern verschwinden. Darum ja auch so ein kleiner und schwarz matt hab ich ihn auch noch gemacht. Ich denke ihr so positioniert, sizt die Lampe am besten.

Bild


Gruß

Harry
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

the first one BERTA goes to MOTO SHOW 2012

317
So,

ja auch die BERTA wird in der ersten Dezember Woche in Essen auf der MOTO SHOW 2012 stehen. Damit steht das zweite von zwei Fusselprojekten die, mit unter, durch meiner Hand entstanden sind auf einer großen Automobil Messe. Auch wenn das nie Ziel, oder eingeplant war, freut mich das schon. :-)

Die eigentliche Aufbauzeit für die BERTA ist ja auf 3-4 Jahre angesetzt, und wer weiss was dann noch alles kommt. Für das erste jetzt abgelaufene Jahr war ja die Fahrbereitschaft an sich und allgemeine TÜV-fähigkeit als Ziel gesteckt, was ja auch erreicht wurde. Dies bedeutet aber auch, dass es noch etliche Baustellen gibt, die jetzt nur die einfache funktion geben, aber optisch oder der gleichen noch absolut :nein: sind. Darum gilt es nun bis zur Messe, so viele dieser Stellen wie möglich noch einigermaßen stylish zu gestallten.

Fangen wir mal mit dem Amaturenbrett an, welches ja nach voller Überarbeitung ganz anders als original ausschauen wird, weil in einem ganz anderem Stil. Zur Messe jetzt aber schnell was einfacheres. Hier mal noch der Ist-Zustand

Bild


Das werden wir mit einer schön gemachten Blende und ein paar features da drin schon ansehnlich bekommen. Die Blende an sich ist schon mal zugeschnitten und eingepasst.

Bild


Man darf also gespannt sein, was da noch alles rein und raus kommt :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: the first one BERTA goes to MOTO SHOW 2012

319
Bild


Jaaa, die meisten Fremdbegegnungen von Leuten mit der Berta haben ergeben, das die Leute fünf mal um die Berta gehen können. einzelne Elemente erkennen, aber der Zusammenhang dieser erschließt sich ihnen nicht, und sie können sich nicht auf ein Fahrzeugtyp fest legen. Bei einem Blick in den Innenraum, auf das Amaturenbrett, hat es dann aber vielen wie Schuppen von den Augen fallen lassen.

Ich denke, das ist für die Messe erst einmal abgehakt. Und für ne Notlösung, gefällts mir ganz gut. Soll sich ja keiner reinfleetzen wärend der Messe, soll halt nur den einigen Blicken von außen stand halten.

Bild


Da kann man sich mit sehen lassen. :-)


Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl