Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Nummer 1 lebt!

172
Hey, das ist ja geil, nach so langer Zeit so schnell wieder flott bekommen!
Glückwunsch nochmal dazu und viel Spaß auch von mir. Wenns Wetter passt, an :bilder: denken ;-)
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Nummer 1 lebt!

173
So, die ersten 430 km sind problemlos gelaufen. Naja fast.

Die ersten 100km mit Lille im Bus bin ich so mit maximal 60 rumgecruised.
Da war dann irgendwann der Blinker links vorn tot. Bisschen am Stecker gewackelt und ging wieder. Kommt FluidFilm ran.
Am Tag danach sprang er irgendwie schlecht an und hatte kaum Leistung.
Fehler: Da hatte ich wohl vergessen die Verstellschraube vom Verteiler richtig fest zu ziehen. Hatte sich gelöst und raus gedreht. Sie war vielleicht noch auf 3 Gewindegängen drin, der Verteiler war entsprechend 2-3cm mit rausgedrückt und hatte sich natürlich verstellt.
Zündung wieder eingestellt, Schraube richtig fest gezogen und seitdem rollt er fein mit 70, die letzten Tage auch mal 75 km/h.
Heute schon sogar schon mal kurz auf über 80 km/h beschleunigt :-)
Läuft.

Einmal ging die Blinker rechts Anzeige im Tacho nicht. Ein, zwei liebevolle Schläge auf die Instrumentenabdeckung und schon ist sie wieder bei der Arbeit.

Jetzt hat sinnlos durch die Gegend fahren endlich wieder einen Sinn :jubel2:

Und hier noch ein paar aktuelle Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Daihatsu-S60-Microbus, 1981, 24,5 PS 2-Zylinder 550ccm

177
Jeff hat geschrieben:Hallo schreibe mal fürn Dino weil er es auch hier zum ersten mal sehen wird.

Hab am We zur TC von Dino ein Lenkrad seines Vaters beckommen was er in seinen Bus bauen will.
Problem daran für das Lenkrad gibt es keine Nabe, und für den Bus gibt es nur Momo Naben.
Also hatte ich Ihm angeboten das alles anzupassen.
Heute kam die Nabe von Momo bei mir an die der Dino direkt zu mir schicken lassen hat.

Also war schonmal alles da und ich hatte Zeit.
Habs dann gleich angepasst.

Bild

Bild


Und so sieht das am Lenkrad aus.

Bild

Bild


Hab den Ring in der Mitte schonmal poliert

Bild

Bild


Und aus spaß ma n Hupenknopf mit deinem Namen montiert, kann ich dir aber leider nicht geben der gehört Claudi und gehört in Ihren Polo.

Bild


Mfg Jeff
Und P.S. n Hupenknopf mußt dir noch besorgen war leider keiner bei der Nabe dabei.


Hej Jeff,
was macht eigentlich mein Lenkrad? auf meine PN's reagiertst du ja leider nicht.
Egal ob fertig oder nicht würde oder verhunzt, ich es gern wieder haben. Der Shopper hat mir seine Hilfe angeboten.
Da es ein Erbstück ist, ist mir das Lenkrad sehr wichtig. Fotos und Pokale zum damaligen Rally-Fiat 124 sind auch aufgetaucht.
Also Jeff: bitte mal melden.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke
cron