Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark

41
Nach langer Zeit mal wieder was von mir:

Studium stresst dieses Semester ziemlich, im Prinzip mach ich viel Bastelei und Zeugs am Computer, aber eben fürs Studium. Macht echt Spaß aber lässt wenig Zeit für andere Sachen.

Darum ist der Roller auch noch nicht lackiert und sieht jetzt noch runtergerockter aus als er mal war. Die untere Verkleidung hat sich von sämtlichen Befestigungen abgewandt und wird nun durch großzügigen Gaffa-Einsatz gehalten.

Ausserdem hält der Auspuff wegen des gebrochenen Flansches nicht wirklich, meine provisorischen versuche mit mehr Dichtmasse und Schlauchschellen halten meistens nicht lange, aber immerhin ist das in 5 Minuten gemacht. Ich spekuliere auf Freizeit Anfang des nächstes Semesters, dass ich mal den Zylinder vom Schlachtroller borgen und wechseln kann, hoffentlich is der noch einigermaßen in Schuss.

Desweiteren plane ich einen Umzug, der mich weiter von der FH entfernt wohnen lässt, das heißt vermutlich kommt zumindest fürn Winter wieder n Auto her. Irgendwas Billiges.

Damits nicht ganz so langweilig ist, hier mal wieder ein Photoshopergebnis, mit dem ich mir die alten Polos schmackhaft machen will:
Bild
Gruß der siebzehn

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark [Graf Rotz]

46
So, mal wieder was neues an den mittelrheinischen Front:

Graf Rotz, mein treuer Roller, ist immernoch weit enfernt von Worten wie fit und schön. Hab ihn, um mich selbst zu motivieren, mit der Lackierung anzufangen, vor den Semesterferien mit Edding grob vorgezeichnet.
Bild
Bild
Leider kamen dann die Semesterferien und ich war 400 km von dem Ding weg. Als ich wiederkam nervte er mich direkt wieder, der Krümmer hält einfach nicht richtig, weil dem Vorbesitzer der Flansch am Zylinder einseitig abgebrochen ist. Macht Lärm wie ein Panzer das Ding, und jedes Provisorium aus irgendwelchen Blechstreifen und Schlauchschellen hält noch kurzer. Das letzte ist mir beim ersten Gullideckel abgefallen. Neuer Zylinder is zwar in der Bucht recht günstig (~30 Euro ohne Kopf), taugt aber leider laut Internetforen nix. Und in Rollershops liegen die bei 80-100, das ists mir irgendwie nicht wert. hat irgendjemand ne Ahnung, wie ich das noch hinpfuschen kann? Vielleicht mit Draht oder so?
Bild
Gruß, der siebzehn

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark [Graf Rotz]

47
die Billigzylinder kann man gut verwenden (hab hier jetzt zwei Karren stehen bei denen die BIlligstzylinder schon über 20.000km halten), die halten auch ordentlich, man darf sie nur nicht "wie aus der Schachtel" einbauen sondern muss die Kanäle sauber entgraten und sollte auf keinen Fall die mitgelieferten Dichtungen verwenden sondern Originaldichtungen benutzen!

eine alternative dazu wäre den Krümmer auf der Seite mit dem Abbruch mit einer starken Feder auf zu hängen (Loch in eine Kühlrippe bohren und die Feder da einhängen), das geht bisweilen auch als Reparatur, du brauchst dann allerdings eine dickere Dichtung



und mach mal wieder nen ordentlichen Spritzschutz an die Karre, so rumfahren ist aus gutem Grund verboten (Steinschleuder!), wenn du anderen Verkehrsteilnehmern Steine und Dreck vor die Karre haust bringst du ALLE Rollerfahrer in Verruf!
so fahren nur 15 jährige Mofagängstas rum :shit:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark [Graf Rotz]

50
dreiradfahrer hat geschrieben:die Billigzylinder kann man gut verwenden (hab hier jetzt zwei Karren stehen bei denen die BIlligstzylinder schon über 20.000km halten), die halten auch ordentlich, man darf sie nur nicht "wie aus der Schachtel" einbauen sondern muss die Kanäle sauber entgraten und sollte auf keinen Fall die mitgelieferten Dichtungen verwenden sondern Originaldichtungen benutzen!
Hab mich mit dem Thema bisher nicht wirklich intensiv beschäftigt. Ist es sinnvoll, komplett alles zu tauschen, wenn man mal dabei ist? Weil ich finde Sets mit und ohne Zylinderkopf, und dann überleg ich eben bei nem Roller mit unbekannter Vorgeschichte, ob ich das dann gleich mitmach. Wegen der Dichtung wärs eben praktisch, gleich eine mitzubestellen. Hab n Shop gefunden der ausser dem Dichtungssatz des Billigzylinders auch noch den hier anbietet, sieht zumindest mal vernünftiger aus als der, der normal dabei ist.

http://www.zweiradteile.net/Dichtsatz-Z ... 14221.html

Ansonsten such ich mir hier in der Gegend n Händler, weil online bei Yamaha kostet Fußdichtung und Kopfdichtung 5,20€, aber der Versand nochmal 6,90, das ist ja Quatsch.

Aber werd die Tage mal das Material besorgen, bin doch auf die Idee gekommen dass das sinnvoller ist und man was dabei lernen kann in Sachen 2 Takt Motoren.

dreiradfahrer hat geschrieben:und mach mal wieder nen ordentlichen Spritzschutz an die Karre, so rumfahren ist aus gutem Grund verboten (Steinschleuder!), wenn du anderen Verkehrsteilnehmern Steine und Dreck vor die Karre haust bringst du ALLE Rollerfahrer in Verruf!
so fahren nur 15 jährige Mofagängstas rum :shit:
Schuldigung. War bei meinem Mopped und beim Roller das Erste, was ich optisch verändert hab, weil diese riesigen Kunstoffdinger meiner Meinung nach die komplette Linie vom Fahrzeug versauen. Hab mich damals beim Mopped auch bisschen informiert, und ich glaube nicht dass das wirklich verboten ist. Solang Beleuchtung, Reflektor und Kennzeichenwinkel passen, kann man da schon eine andere Halterung verwenden (natürlich stabil genug und keine scharfen Kanten etc). Bei vielen Enduros und Sportlern sind ja auch die Hinterräder komplett frei. Wäre mir auch als Autofahrer nie aufgefallen, dass vor mir fahrende Roller mit kleinen Kennzeichenhalterungen oder seitlich montiertem Kennzeichen Steine aufwirbeln würden.

Mein originaler Spritzschutz ist auf jeden Fall im Müll gelandet, aber wenn ich überzeugt werde, dass das Pflicht ist, lässt sich da sicher was basteln. Hatte da nie groß an Steinschläge gedacht, eher an Spritzwasser, aber das ist ja mein Problem.

Gruß, der siebzehn