Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark

31
Der Gentleman genießt und schweigt.

:-)

Nagut. Eigentlich wirke ich wie ein Hardcore-BMW-Fahrer (nach außenhin vielleicht). Und ich muss Stuntman Marc recht geben, als er mal meinte, dass ein BMW völlig logisch aufgebaut ist. Ich hatte beim Schrauben noch keinen "wie konnten die das bloß so dämlich lösen?"-Moment (außer vielleicht was an der Vorderachse :gruebel: ). Aber ich bin ja so tolerant, und hab mir nen seltenen Audi (= teurer VW) als Winterschlurre angelacht. Außerdem hab ich bei fast jeder Marke schon ein paar Modelle gefunden, die mir gefallen könnten (wenn auch überwiedgend alte Kisten).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark

33
Stuntman Marc hat geschrieben: Viel simpleres Beispiel:
Beim 35i muss ich zwei Schlauchschellen und mehrere Klipse lösen um die Benzinleitungen vom Motor zu trennen.
Beim E39 löse ich zwei Schnellverschlüsse an der jeweiligen Leitung und sie sind binnen 2 Sekunden draußen.

Das spricht eigentlich Bände. :shit:
das Motor Beispiel hat mir da schon besser gefallen. Nen 35i mit nem E39 zu vergleichen.... die Konstruktionszeit ist ne andere und wir reden hier noch von knapp 1,5 Klassen Unterschied was Qualität und Preis angeht ....

Aber ist doch klasse. Ich steh oft vor den VWs und brüll die Nachbarn durch die geschlossenen Fenster an welcher Depp von Ing das gelöst hat. Nein korrigiere..... so lösen MUSSTE!

Oft können se ja nichts dafür und andernorts denkt keiner ans schrauben.



Und sticheln darf hier doch jeder. Tut auch jeder. Nur gibt es sticheln und halb auskotzen samt halber Lebensgeschichte was die Erfahrungen angeht.

sticheln ist für mich ein einzeiliger seitenhieb.


Noch viel schlimmer find ich diese verlaberei von Projekt-Threads. Ob hier oder bei Amons BMW. Wann hat er da zum letzten Mal was zu dem Auto geschrieben? Nur small-talk...

man kann ja schon mal 3-4 kommentare plus die ein oder andere antwort im Dialog ausarten. Aber das passiert ja mittlerweile regelmäßig.

hier doch auch gerade. Und ich? supporte das gerade noch.


Spam-Supporter.


und dann immer dieses "oh.... oh... jetzt bin ich angeeckt.. ne, dann sind die ja doch alle doof hier.... von wegen keine marken-fetis und so.... "

Hat gewiss noch mehr Wirkung wenn die großen roten Buchstaben vor dem Kommentar stehen.


BMW hatte immer den Premium-Anspruch und man merkts.

VW hatte immer den Absatz-Anspruch und man merkts.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark

34
Ja, zerreden wir auch diesen Thread...

@nordwind32
Sticheln is vollkommen o.k., was anderes als VW fahren auch, ich will hier gerne soviel Markenvielfalt, wie möglich. Nur wenn das "Sticheln" quasi immer den selben Inhalt hat, in der Art: "VW is Rotz, hatte 4 Stück, alle fürn Arsch", dann wird das irgendwann einfach langweilig - vor allem, wenn der Kommentar sogar dann kommt, wenn einer schreibt, daß er sich nen BMW holen will.
Das soll weder ne Anfeindung gegen Dich sein, noch eine Verteidigung von VW. Wir wissen inzwischen ALLE, daß Du mit VW auf die Schnautze gefallen bist, wir lesen es gefühlt in jedem zweiten Thread...
Grimm hat geschrieben:Noch viel schlimmer find ich diese verlaberei von Projekt-Threads. Ob hier oder bei Amons BMW. Wann hat er da zum letzten Mal was zu dem Auto geschrieben? Nur small-talk...

man kann ja schon mal 3-4 kommentare plus die ein oder andere antwort im Dialog ausarten. Aber das passiert ja mittlerweile regelmäßig.
WORD! :high5:
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark

36
Stuntman Marc hat geschrieben:Um auf die Aussage zu kommen muss man nur ein Mal an einem recht überschaubar technisierten 35i den VR6 heraus nehmen und danach an einem ziemlich hochtechnisierten E39 den Motor heraus nehmen. Das eine ist ein kleiner, kompakter Motorblock in einem ausreichend großen Motorraum. Das andere ist ein ziemlich wuchtiger Motorblock in einem ebenso ausreichend großen Motorraum. Bei einem baut man die gesamte Front ab und bricht sich die Hände wenn man ihn mitsamt Getrieber herausheben muss, beim anderen nimmt man den Motor ganz entspannt OHNE Getriebe nach oben aus dem sonst komplett montierten Auto heraus. Und solche Sachen ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Karosse beider Autos. Das eine ist mit jeder Faser ein "Herr Piech WILLL das aber"-Auto und das andere ist eine wohl durchdachte Karosse.

Viel simpleres Beispiel:
Beim 35i muss ich zwei Schlauchschellen und mehrere Klipse lösen um die Benzinleitungen vom Motor zu trennen.
Beim E39 löse ich zwei Schnellverschlüsse an der jeweiligen Leitung und sie sind binnen 2 Sekunden draußen.

Das spricht eigentlich Bände. :shit:
Wie bitte kann man das vergleichen???

Der Bmw hat einen heck antrieb wie jeder weiß und der Passat ist ein FWD somit kannst du nicht anderst, mit dem ausbau.
Aber nimm mal bei deinem BMW Motor mit getriebe nach oben raus da wirste wahnsinnig.
Kenen diese Spielerein aus den Amis und die alten Fords Granda und capri.

Und jeder der Weiß was er macht und den motor schnell wechseln will bei einem VW der nommt diesen nach unten raus und spart sich jede menge arbeit und ärger.

Und wie weiter oben schon geschrieben wurde kann man das ganze eigentlich nicht nächstes bsp der e39 wurde ab 95 gebaut der b3 passat nur bis 93.

Eigentlich ist es alles eine glaubens frage mir ist es egal was es für ein Auto ist die Teile müssen günstig zu beschaffen sein und da hat VW ganz klar die Nase vorn.

Mfg

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark

37
Stuntman Marc hat geschrieben:Beim E39 löse ich zwei Schnellverschlüsse an der jeweiligen Leitung und sie sind binnen 2 Sekunden draußen.
Könntest Du davon mal Bilder machen?
Hört sich interessant an & vll lässt sichs beim VW ja nachrüsten. :-)

@17:
Schade dass Dein Geld im Moment nicht für`s Auto reicht - denke mal nach dem Studium kommen definitiv bessere Zeiten & bessere (?) Karren. :top:
Hoffe Du kriegst nen guten Preis für die Karre.
Finde die Tendenz zu 316 oder 318 auch gar nicht so schlimm - muss ja nicht immer die Top-Motorisierung sein.
Und als 318 gibt`s ja den 318IS - der hört sich für mich ganz gut an. (Schlagt mich wenns der 316IS ist und nicht der 318 - habe mich nur am Rande damit auseinandergesetzt ;-) - habe ja leider immer noch kein Platz).

(So geht das OT gebabbel ohne tread komplett zerreden. :-) )
Bild

Re: Siebzehns kleiner Fuhrpark

39
So, mal wieder Neuigkeiten ohne Bilders. Der Pug ist im verkauf, wie schon im Verkaufsthread beschrieben...

Aber zum Roller gibt es Neues: Donnerstag und heute hab ich nochmal ein bisschen Gas gegeben, hat sich rausgestellt dass der Anlasser Masse-Probleme hatte, jetzt läuft das Ding, wenn auch schwerlich, an und fährt sich ganz ordentlich für sone Schüssel.

Die Variomatik ist sehr eigenartig aber ich denke man gewöhnt sich dran.

In 2 Wochen wird der Roller nach Koblenz transportiert und je nach Studiumpensun, Wetter und Geldbeutel wird er da langsam oder schnell umgestaltet, die Photoshops dazu findet man 2 Seiten vorher, also vor dem Gelaber über verbaute Karren, passt denk ich ganz gut bei dem Roller: Ein simpelster Aufbau und dass alles mit billigem Plastik verkleidet, das nicht richtig sitzt und lauter (bei mir meist abgebrochene) Halter aus Plastik hat. Naja, wofür gibts Kabelbinder?

Auf jeden Fall is jetzt noch bis Donnerstag (1.März aka neues Versicherungskennzeichen) Zeit für Restarbeiten. Der Krümmer hält nicht ganz dicht am Zylinder, da ist beim Schraubenlösen die halbe Halterung abgebrochen. Hab das mit nem U-Teil schonmal bisschen behoben, aber bläst schon noch raus, mein Dad meinte ich soll Auspuffdichtmasse besorgen, noch nie vorn gehört, krieg ich das im Baumarkt?

Ausserdem braucht die Schüssel noch nen Spiegel, hat da jemand einen rumliegen den er für ganz Kleines loswerden will?

Gruß der siebzehn