Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Motoraver E36 320ciA

32
Stuntman Marc hat geschrieben:Fährst du Auto mit einem Pedalumbau auf Handbetrieb samt Automatik? Oder wie regelst du das?

Ich hatte mal vor ein paar Jahren im Zuge einer Arbeit für mein Studium einen Schiebegriff für manuell bewegte Kinderrollstühle entwickelt. Daher habe ich mich mit dem Thema behindertengerechte Fortbewegung etwas intensiver beschäftigt als Otto Normal. :gruebel:
Das Auto... das ist so eine Sache. Könnte sehr wohl eins fahren, habe aber bisher nie das Cash-Money dazu gehabt und war nie in einer Situation, in der Förderung diesbezüglich möglich gewesen wäre...

Gerade heute die Zusage bekommen, ab Montag bin ich in Ausbildung, dann lässt sich vielleicht was drehen :)

Wenns dich interessiert: in meinem Thread gab es da mal eine interessante Diskussion drüber...

Tipps, Infos usw. sind jederzeit willkommen :gruebel:

(Zu dem Holländer-Style: Wenn mich jemand direkt anspricht, auf eine angemessene Art und Weise(!), ist alles okay, dann sage ich gerne was los ist (wie bei dir z.B.). Ich kann es nur gar nicht leiden wenn mich Leute für dumm halten und entsprechend ansprechen oder gleich mal nur mit den Leuten reden, die bei mir sind. Dann gibt's halt mal 'ne pampige Antwort...)
Vierundzwanzig Zoll :pirat:


CarRanger auf YouTube

Re: Motoraver E36 320ciA

34
Stuntman Marc hat geschrieben: Scheiße! :schwachsinn: Mitten rein ins Fettnäpfchen. Also kurzum...er macht jetzt irgendwas im Kindergarten. Er kann halt gut mit Kindern umgehen. :verlegen: Also bitte nicht übel nehmen. Ich meinte das nicht abwertend...
nein, nein. ^^ kein ding. :-) kurz zu deinem verwandten: wenn er echt konzentrationsprobleme und motorikprobleme, zudem andere körperliche einschränkungen hat - evtl sogar sprachprobleme - ist das schon ein sehr hartes los als erzieher. ich selbst arbeite im kindergarten. und jeder vater wird bestätigen (ich glaube du bist selber einer, wenn ich das richtig in erinnerung habe) was das für ne arbeit ist mit nur 1 bis 5 kindern klarzukommen. und jetzt stell dir 24 vor, von denen 7 gewickelt werden müssen und alle ihre bedürfnisse haben. sei es nur nen offener schnürsenkel, den a... abwischen, oder handfeste schlägerreien bzw, agressive kinder bändigen. außerdem muss man in der lage sein dokumentationen zu schreiben, protokolle zu führen, sprachförderung und turnangebote zu gestalten, kleine dinge selber zu reparieren, elterngespräche zu führen, große runden zu moderieren (elternabende), streitigkeiten zu schlichten, angebote zu machen, möbel zu tragen (ein gruppenraum wird wegen der stuhlkreise und anderer dinge mehrmals die woche umgeräumt - und wenns nur die tische sind), speisen zuzubereiten und weiß der geier was noch (im hinterkopf die24 kinder und KOLLEGINNEN - also frauen - behalten ;) ). kotze sollte einem auch nichts ausmachen - fällt mir da gerade ein. kurzum: mit kindern klarzukommen reicht nicht aus. :-) wenn man das alles kann macht der job aber nen riesen spaß. :10:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Motoraver E36 320ciA

35
... ich könnt sowas nicht. Daher hab ich nen riesen Respekt davor. Vor allem wenn ein Mann, ohne Mutterinstinkt - ich drück mich jetzt mal zur besseren Darstellung so aus - einen solchen Beruf ergreift.

Generell haben Pflegeberufler meine Anerkennung wie so manch anderer Anerkennung vor einem Ingenieur hat, weil er selbst keine Ahnung von technischen Dingen besitzt.

Als Vergleich.

Kinder..... gerade weil ich Kinder so sehe:

gutes Kind: hat ein kühles Bier für mich in der Hand, das es aus dem Keller geholt hat

böses Kind: Alle anderen

;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Motoraver E36 320ciA

37
Stuntman Marc hat geschrieben:Also...nichts für Ungut. :top:
ich hab das jetzt auch nicht als verteidigungsrede meinerseits angesehen. es ging mir eher darum, dass ich mir keinen kollegen vorstellen kann, der nichts von dem kann was er muss. ^^ selbst wenn man nur als ergänzung arbeitet, muss man sich immer auf diese person verlassen können und ihm alle aufgaben, die zumindest zum grundhandwerk gehören, anvertrauen können. aber ich kenne ihn ja nicht. von daher ist das alles spekulation.



hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, speck...
dinge die spaß machen machen spaß.