Echt toll, was du so machst. Und schön geschrieben. Respekt

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Echt toll, was du so machst. Und schön geschrieben. Respekt

Beitragvon Stuntman Marc » Sa 17. Sep 2011, 19:06

-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Mo 6. Feb 2017, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]
Bild
Benutzeravatar
Stuntman Marc
Inventar
 
Beiträge: 1954
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:59

Re: Motoraver E36 320ciA

Beitragvon Harry Vorjee » Sa 17. Sep 2011, 19:21

Was dein lieblingsfilm is, hab ich mir schon gedacht, als ich deinen Forumsnamen gelesen habe.

Aber aus nem 3er ne death proof karre zu machen, egal welche von beiden, ist genauso affig, wie aus nem T3 ne A-Team karre.

Aber dein ding, wenn´s für dich was cooles is ne deutsche death proof pfanne zu fahren, zieh es durch. oder du machst dir noch ma ein zwei tage gedanken, welche möglichkeiten es noch gäbe. am besten eigene Ideen. :-)

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Harry Vorjee
Inventar
 
Beiträge: 3053
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38
Wohnort: (zwischen Wolfsburg und Hannover)

Re: Motoraver E36 320ciA

Beitragvon Grimm » Sa 17. Sep 2011, 20:38

Stuntman Marc hat geschrieben:
Hier hat mal jemand gesagt "mattschwarz ist das Ed Hardy Shirt der Lacke". Aber irgendwie kann ich das so nicht stehen lassen. :D



:schleuder:

das war ich !


;-)


Steh ich auch zu. Mein Moped wird ja auch mattschwarz ;)
mir gehts nur um die Umsetzung bzw die generelle Idee die man MITHILFE des Mattschwarz umsetzt.

Heute och in der Oldtimer Praxis den Artikel über den hellblauen Charger gelesen. Aussage des Besitzers war:

"Alle kamen auf mich zu und fragten ob mein Charger denn schwarz würde, das konnt ich nicht ertragen, also wurd er blau!"

:10:


Ansonsten leg los! Gerade bei der Basis wirds schwierig mich mit Mattschwarz zu überzeugen, aber mich musst du nicht überzeugen, sondern Dich ;-)


Die Affinität zu Stuntman Mike merkt man dir ja auch an. Halte es aber bei der Idee wie caddy rat.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
Bild
Benutzeravatar
Grimm
Klassischer Selbstüberschätzer
 
Beiträge: 4046
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: Motoraver E36 320ciA

Beitragvon Harry Vorjee » Sa 17. Sep 2011, 20:51

Gerade meinen eigennen komentar noch mal gelesen,

Aber dein ding, wenn´s für dich was cooles is ne deutsche death proof pfanne zu fahren, zieh es durch


Ich meine das ernst, list sich ja ein wenig ironisch, aber machs´wenn du es geil findest.
Ich denke nur, das es nich halb so fett rüberkommen wird, aber kannst mich ja auch überraschen.
Was mich überzeugen würde, wäre eine autentische Kamerabox im Wagen :-)

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Harry Vorjee
Inventar
 
Beiträge: 3053
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38
Wohnort: (zwischen Wolfsburg und Hannover)

Re: Motoraver E36 320ciA

Beitragvon Stuntman Marc » Sa 17. Sep 2011, 22:04

-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Mo 6. Feb 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]
Bild
Benutzeravatar
Stuntman Marc
Inventar
 
Beiträge: 1954
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:59

Re: Motoraver E36 320ciA

Beitragvon Grimm » Sa 17. Sep 2011, 22:39

Stuntman Marc hat geschrieben:... (mitlerweile bin ich eher etwas gedeckter untwegs, was allerdings der Job ausmacht...viel Geld heißt auch viel Verantwortung und manchmal Kundenkontakt...da ist man besser etwas zurückhaltend unterwegs wenn man ernsthaft ist)



Soso....... schön, dass uns der reiche Herr beehrt ;-)

Mit nem gepflegten Seitenscheitel (halber Rockabilly-Tolle, nicht den anderen Seitenscheitel.... hier... :-| ) kann man sowohl seinen Lebenstil zeigen, wie auch im gehobenen Business bestehen ;)

Egal. Mir kam eben eine Idee.

Sie ist aber alles andere als dunkel, cool und böse.

Der E36 ist in meinen Augen mal die schlimmste Basis für so ein Fusselding. Nicht weil er kein Potential hätte, sondern weil er zu sehr verkannt wird, wenn er fertig ist, denn jeder Murat hat nen mattschwarzen Dreier - hat mal irgendjemand hier im Forum gesagt und ich kann mich dem Satz nicht entziehen.

Also. Grundgedanke: Du hast nen BMW.

an zwei, drei klassische Dinge gedacht. Weiß als GRundfarbe in MATT mit blau, rot gepinselten Linien.

dann an die ollen Warsteiner E21 (waren se glaub ich ) gedacht.... aber Mattgold und dann noch Warsteiner? kriegt man nicht hin so dass es gefusselt ist und jeder rafft.

DAAAANNNNN..... nächster Gedanke, das Teil stammt aus den Neunzigern. Noch dazu aus den Anfängen der 90er.

Was ist mehr Neunziger als Fleece-Jacken und Ballonseide-Trainingsanzüge in knalligen farben.

Ich werf mal mintartiges Grün, oder zumindest knallig, knalliges Lila und knalliges Gelb in den Raum.

Vielleicht Grün als Grundton und schräg über Haube und Kotis ein breiter lila "pfeil" nebst parallel laufenden gelben "Pfeil"

Wenn ich das Forumsintern in Bildern ausdrücken müsste, etwa so wie Jambo es auf seinem E-Kadett hat in weiß. Nur größer eben.

Der Grundton aber nicht so mintig wie der Renault vom nameless one.

mehr so ein dunkles, seidenmattes grün..... kA..... so Matrix-Grün oder so. kann mich leider nicht bildhaft ausdrücken grad :D


Ansonsten. Was willste machen?

Mattschwarz: hat jeder

Olivmatt: hat jeder

Desertmatt: hat jeder

Primer in grau oder rot: hat jeder

Mattblau: auch nicht besonders selten

Mattrot: schon mal dagewesen.

Alle Farbderivate gibts auch schon unlängst. Die Kombination des Autos mit der Farbe, den Details und der Art (Verarbeitung, zusätzlicher Farbton usw.) machts interessant. Wo wir wieder bei der fiesen Basis wären.

bei mir im nächsten Ort fahren auch ZWEI E36 in Matt rum. Ein kompackter eine 4er Limo :-D

Vielleicht sogar ne "krasse" original Farbe von BMW nehmen. Von früher. Die einfach matt.

oder so. kA

Worauf ich mit der "Gabs schon"-Liste hinaus will ist, dass das Rad nicht runder wird. Egal durch wen.

Aber schau dir die beliebten Mattschwarzen hier im Forum mal an.

der Amon mit seinem Ghetto-Supra..... Da stört sich keiner dran, weils super passt. Warum? Weils kein E36 ist. Oder en Passat oder Golf, oder Jetta, oder Oppel.

Der derbe Derby vom iguana.... da stört sich keiner dran, weil er die Karosse derbe umgebaut hat ;-)

Wenn MITHILFE von Mattschwarz was gutes entsteht ist das doch prima.

hatte mal die Idee ein Auto mattschwarz zu lacken mit metallic-schwarzen-Flames. Dann hab ich nen Typ3 in dem Look gesehen.

20 Jahre vorher gabs die Idee gewiss auch :-D

egal.

so, genug gelabert. Vorschläge hab ich auch gebracht um meinen kritisierenden Part mal in Waage zu bringen :-D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
Bild
Benutzeravatar
Grimm
Klassischer Selbstüberschätzer
 
Beiträge: 4046
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: Motoraver E36 320ciA

Beitragvon weissnix » Sa 17. Sep 2011, 22:43

mach ihn dunkelblau matt. Hat noch nich jeder.Stencelschrift in silber.Passt zu den Türinnenseiten :-) :-)
weissnix
MBM
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:30

Re: Motoraver E36 320ciA

Beitragvon Intruder » Sa 17. Sep 2011, 22:47

Mach den Schokobraun inkl. fetzigem Logo. Finde bei dem hier die Schriftart ganz gut, kann man ja einen eigenen Slogan entwerfen ;-)
Bild
Benutzeravatar
Intruder
Forenbewohner
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 17:22

Re: Motoraver E36 320ciA

Beitragvon Stuntman Marc » Sa 17. Sep 2011, 23:18

-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Mo 6. Feb 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]
Bild
Benutzeravatar
Stuntman Marc
Inventar
 
Beiträge: 1954
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:59

Re: Motoraver E36 320ciA

Beitragvon Mr. Blonde » Sa 17. Sep 2011, 23:39

Grimm hat geschrieben:
Heute och in der Oldtimer Praxis den Artikel über den hellblauen Charger gelesen. Aussage des Besitzers war:

"Alle kamen auf mich zu und fragten ob mein Charger denn schwarz würde, das konnt ich nicht ertragen, also wurd er blau!"

:10:



Ich auch. :-)



Ich hab mal mit der Idee gespielt, mir nen E36 Compact (wegen der Heckklappe) als Opferanode zuzulegen. Den hätte ich dann mattbeige mit ner mattschwarzen Haube gemacht. Ist jetzt auch nicht unbedingt originell, aber wenn man jetzt noch Afri Cola Logos an die Türen macht käme das bestimmt gut. :aegypten:

Den Kotflügel einfach auszubeulen halte ich für eine gute Idee bei einem Auto, dass einem egal ist (bloß nicht spachteln). Hätte ich so ein Auto, müsste ich nicht ständig Kotflügel wechseln. :-) (siehe meine Projekte)
Benutzeravatar
Mr. Blonde
Inventar
 
Beiträge: 6900
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:42

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bullitöter, Eigengewächs und 17 Gäste