Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MZ ES die VERINOKA

11
mmhhh
echt coole idee mit dem "sattel"

hatte spontan eine gestaltungsidee für die stelle (roter pfoil)
Bild


Irgendwas wie vorne die Tank-Scheinwerfer-Kombi
Wo dann hinten das Rücklicht dranne kommt

Könnte man ja als "Kofferraum" baun...
Hab mal mit paint künstler versucht ...
nich schön aber bringt vielleicht die idee rüber :verlegen:

Bild
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: MZ ES die VERINOKA

12
Ja, da hinten kommt in der Tat noch was rauf :moped:

Danke für die Idee, aber ich dachte da an etwas anderem,

Ich denke da kommt ein zum stil passender Gepäckträger drauf, etwas zu mächtiges passt zur schmalen Gestallt des Mopeds nich.
Das wird schon,... kommt Zeit, kommt geile Idee.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: MZ ES die VERINOKA

14
An der Stelle könnte man doch vielleicht nen Gepäckträger von nem Mopped aus der Vogelserie (Star, Schwalbe...) unterbringen.
Mußt du alles verraten :-|

Tatsächlich habe ich an so etwas gedacht, wenn mir nichts anderes übern weg läuft.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: MZ ES die VERINOKA

15
caddy rat hat geschrieben:
An der Stelle könnte man doch vielleicht nen Gepäckträger von nem Mopped aus der Vogelserie (Star, Schwalbe...) unterbringen.
Mußt du alles verraten :-|

Tatsächlich habe ich an so etwas gedacht, wenn mir nichts anderes übern weg läuft.

caddy rat
Voll ins Schwarze!
Wenn auch versehentlich :verlegen:

Re: MZ ES die VERONIKA

16
Nu gehts hier erstmal wieder weiter,
gefrustet wegen dem Motor Show Ausfall für uns ( trotz alle dem, war es die einzig vernünftige Entscheidung, die wir treffen konnten), hab ich die Berta heut erstmal aus der WERFT ins Trockendock gebracht, Kann sie erstmal etwas schlafen.

Bild


Habe mich dann also erst einmal wieder der Veronika zu gewand. Die stand ja nun auch wieder ne Weile und somit ist auch das ganze Konzept schon das ein oder andere mal wieder umgestellt worden. Ursprünglich, sollte der Umbau so gestalltet werden, das man die Basis wieder nur als absoluter Kenner erkennen kann und die Leute wieder mit großen Fragezeichen über den Köpfen da stehen. Auch sollte es auf jeden Fall TÜV angesterbt werden.
Nur, macht es das Gußeiserne Heckteil sehr schwer, da was anderes draus zu machen. Das Teil ist Schutzblech und Stoßdämpferaufnahme und Auflage für die Sitzgelegenheit in einem. Und wie gesagt aus Gußeisen, also nichts zu schweißen und was weg Flexen is auch doof, da man nicht wirklich weiss, ab wann man die Struktur schwächt.

Nach vielem hin und her überlegen in den letzten Monaten, habe ich mich heut aus der Laune herraus kurz dazu entschlossen, alles anders zu machen.

Zu aller erst, kommt das Heckteil weg, SCHEIß auf TÜV. Das wird nun entlich mal ein Projekt, wo da nicht konsequent drauf geachtet wird.

Bild


Wie auf dem Bild schon zu sehen, habe ich auch die Stoßdämpfer vorn und hinten schon getauscht. Denn die vorn sind um einiges länger als die hinten. Die Höhe hinten gefällt mir schon ganz gut. Vorn, werde ich mir aber noch wieder welche für vorn besorgen, und diese nur etwas kürzen. Weil es mir so vorn schon ein wenig zu tief ist, damit es gut aussieht, allerdings soll vorn auch noch ein 16" Rad rein, und dann ist es auf jeden fall zu tief.

Bild


Ansonsten, soll der jenige, der eine MZ ES kennt, oder schon einmal gesehen hat, diese auch auf anhieb als Basis des Umbaus erkennen, Nur soll halt der Umbau einer ES auf eine Umgebaute ES für Staunen sorgen, und nicht das neu geschaffene Gefährt. Und das, wo es jetzt das markante Heckteil nicht mehr gibt :-)

Darum werden Sachen wie Tank, Lenker, Lampe vorn und Schutzblech vorn erkennbar aber nicht unverändert bleiben.

Die neue Sitzposition ist auch schon angepeilt.

Bild


Ist jetzt ein ganzes Stück weiter hinten. Entgültig wird die Position aber mit dem Heckfender fest gelegt. Wo ich mir noch nicht einig bin, we es wird. Eine Möglichkeit würde in etwa so aussehen.

Bild


Es soll nicht zu radikal und Endzeit- mässig werden. aber ich werde da erstmal noch das ein oder andere ausprobieren.

Bild


Man darf also weiter gespannt sein.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: MZ ES die VERINOKA

17
Schon schön so eine Es.
Das war mein erstes Projekt als ich 15 war.
Dann mit 16 hatte ich sie fertig und getüvt.
Hab meine dann vor ein paar Jahren verkauft weil ich Geld für was neues brauchte.
Aber heute hätte ich schon wieder gerne son Eisenschwein.
(Und das Heck is Aluguß und nicht Eisen) Klugscheißmodus Aus.
Bin gespannt was draus wird.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: MZ ES die VERINOKA

18
Das Grundkonzept gefällt mir schon richtig gut, aber die aktuelle Form des hinteren Kotflügels geht gar nicht!
Sorry, aber in dieser Form erinnert mich das Konstrukt an S51s mit verbogenem Obergurt und nem Rücklicht, das die Vögel blendet. :tomate:

Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte, wäre den Fender waagerecht übers Hinterrad zu setzen und ein Rücklicht in der Biegung einzubauen. So ähnlich, wie das bei der Honda Rebel gelöst war. :)

Re: MZ ES die VERINOKA

19
Klugscheißen auf hohem Niveau an:

Genau genommen, ist das Teil auf Magnesiumbasis, kann das Flexen sehr interessant werden lassen.

Klugscheißen auf hohem Niveau aus.

@ Mazdastefan:

wie man sieht, ist das Teil so original, und nur aufs Hinterad grad drauf gelegt. Und da ich ja geschrieben habe, das eh alles erkennbar aber nicht unberührt bleiben wird, kann man davon ausgehen, das das bestimmt nicht so da fest gespaxt wird.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl