Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MZ ES die VERONIKA

41
Das hat einfach den Sinn das der Top so lang ist das man sich das Moped hinten nicht so einsaut.
Felge und Schwinge usw.
Wenn du n kürzeren Auspuff verbauen willst nimm einen vom Berliner Roller.
Den hatte ich damals an meiner Mz dran.
War bei mir auch son Spitzer der Hinten wieder schön zusammen gent.
Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: MZ ES die VERONIKA

42
und bitte bitte nen kürzeren Pott... ich find das immer so affig bei den alten MZ, das der Auspuff meist länger als die ganze Maschine ist....
ja ja, abwarten !!! wenn´s nur noch der Auspuff wäre, der zu verändern ist.

Obwohl mir das bei der Veronoka gerade ganz gut gefällt. Aber da kommt noch ne bessere Tröte dran. :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: MZ ES die VERONIKA

44
Dat Mopped gefällt mir langsam. Sonst finde ich die ES mit der Tank/Scheinwerfer-Einheit optisch bedenklich. Ich würde vielleicht doch tüven, wenn es möglich ist.

Ich würde mir auch noch mal gerne ein altes Mopped zusammenbasteln. Bei mir wäre die Basis eine Honda CB 200 oder 250 oder ähnliches. Lohnt sich aber nicht, da ich meiner Frau versprochen habe, hier nicht mehr Mopped zu fahren. Ist mir hierzulande auch selbst zu gefährlich geworden, da die Anderen immer agressiver fahren. Mit Genuss fahre ich nur noch in Ländern wie Indonesien, schön warm und mit 50 - 60 km/h über Land, ohne dass man groß gefärdet wird.

Wie hast du außen am Tank geschweißt? Hast du das Teil mit Wasser befüllt?

Hau rein mit dem Teil, bin schon gespannt!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: MZ ES die VERONIKA

45
Yeah! Vergiss, dass ich neulich über den Fender gemeckert hab - jetzt siehts super stimmig aus!
"Meckern" an sich, is ja nicht verkehrt, nur halt nicht immer gleich von ausgehen, dass ein "Versuch" gleich so bleiben soll. :-)


Beim Tank habe ich einfach den Sprit komplett raus und mit na ganzen Dose "gutem" Bremsenreiniger ausgespühlt. Also der Bremsenreiniger, der auch vollständig verdunstet. Dann noch mit Druckluft ausgeblasen und nen Tag noch auslüften lassen.

Danach konnt ich problemlos Schweißen, da kam nichts mehr. Bei nem Autotank, muß man das bestimmt noch intensiever machen, weil man die ja immer so schlecht komplett leer geschüttels bekommt.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: MZ ES die VERONIKA

48
Ich halt auch immer kurz ne Flamme in Tank und gut.
Starrahmen muß nich unbedingt scheiße fahren, wenn du so wie du es geplant hast eh breitere Reifen fahren willst und nen Schwingsattel mit Feder baust geht das schon, vorrausgesetzt du machst nicht 3 Bar auf die Reifen.
Und sind wir nal ehrlich sonne Mz Es is nich so die Kurvensau und die Leistungsentfaltung is auch nich so brachial das man ein extrem gutes Fahrwerk braucht.
Aber wie immer am ende endscheidet der Erbauer selbst.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: MZ ES die VERONIKA

49
Schön, dass an dem Projekt auch wieder etwas interesse besteht :-)

Trotzdem nicht viel passiert, oder mal lieber gar nichts. Blöder Vor-Weihnachtsstreß, ja gibts auch im Baumaschienensector. Kommt davon, wenn der Gabelstaplerfahrer zu viel mit der Gabelstapel prahlt. :-))

Na aber mein Wunschmaterial für die Front habe ich ergattert.

Bild


Kenner wissen, von was das Teil her ist.
Ja und so in etwa soll das dann vieleicht sitzen.

Bild


Mal sehn, was das Wochenende so bringt.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl