Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MZ ES die VERONIKA

31
Teile Stretching 8)

Zwischen der neuen Postion des Sitzes und die vom Tank, klaffte ja ne ziemliche Klufft. Um dieser bei Leibe zu rücken hab ich mir nen zweiten Tank besorgt. Von diesem wandert aber nur dieser teil in mein Lager.

Bild


Den anderen Teil habe ich mal mit dem eigentlichen Tank der Veronika bekannt gemacht. Und was soll ich sagen, prompt sind beide eine innige feste Verbindung eingegangen.

Bild


Ich denke damit ist der eingeschlagene Weg nun zu erkennen. Der Tank ist als MZ ES Tank klar zu erkennen und ist dennoch weit weg vom original. ( wobei er ja noch nicht einmal fertig ist, da kommt noch dies und das )
Finde, der sitzt so schon mal garnicht schlecht.

Bild


Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: MZ ES die VERONIKA

36
Nabend.

nein, Tankvolumen ist nicht vergrößert, viel mehr ist neuer Platz geschaffen, der auch schon verplant ist. Darum ist oben der Tank auch noch nicht richtig verschlossen.

Bild


Heut ist dann das hintere Schutzblech gekommen.

Bild


Ja, genau. Ist ein vorderes von der ES. Vorm inneren Auge sah das bei mir eigentlich ganz gut aus, sollte eigentlich passen. Und wieder mal hat mich meine Vorstellungskraft nicht getäuscht.

Bild


Ja und wenn ich mir dann so ansehe, wie das Ding so leicht zusammengesteckt da steht ( keine Angst, bis zur Fertigstellung gibt es noch genug Teile zu verändern) , stehen zwei sachen fest:

Bild


- beim Sattel muß ich mir glaub ich noch was anderes einfallen lassen, der is glaub ich etwas breit,...
- und ich bin mir nicht mehr sicher, ob´s wirklich ohne TÜV werden soll ??? so weit weg vom TÜV sieht das so noch garnicht aus. sollte es ja auch nicht, aber ???

Bild


Ich bin halt am überlegen, noch kann es in beide Richtungen gehen, denn die Schwinge hinten als fest und ungefedert ausführen, so ohne Federbeine würde auch gut aussehen. Na schaun wir mal.

So richtig weiter gehen wird´s wohl erst nächste Woche wieder, hab grad ne Menge um die Ohren.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: MZ ES die VERONIKA

38
Tüv Tüv Tüv
Na zwei drei Umbauten- Veränderungen werden auf jeden Fall noch gemacht, die müssen noch sein. Und dann sehen wir, ob es dann noch möglich ist. Wenn nicht, hab ich mir schon versprochen ne zweite ES umzubauen, mit TÜV. Das da mit so einfachen Dingen was so geiles draus werden kann, hab ich auch nicht gedacht.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: MZ ES die VERONIKA

40
iguana hat geschrieben:die ansicht von hinten sieht MEGA stimmig und gut aus!
Stimme ich zu...schmälerer Sattel und bitte bitte nen kürzeren Pott... ich find das immer so affig bei den alten MZ, das der Auspuff meist länger als die ganze Maschine ist....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport