Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

1121
Unnötiges downgrade auf 111er Block. Beim 827er sollte man da schon bleiben.

Ausm 2E Optisch n 2H machen geht. Am besten mit ABK Ansaugbrücke, Einspritzventilen, Steuergerät und 2H Ventildeckel. Dat die Einspritzventile dann im Saugrohr sitzen und nich mehr in der Rübe fällt eh keinem auf.

Aber Sinnvoll is dat nich. Ich denke es is kein größeres Problem nen 115PS 2,0er im Caddy eingetragen zu bekommen, auch ohne Änderung der Bremsen.

Immerhin gabs die 239er Scheiben vorne im 19E mit nicht weniger als 139PS ab Werk, also dürfte an der 140PS Aussage was dran sein können. Und da biste mit 115 PS weit wech von.

Den geringsten Aufwand und palaver haste aber vermutlich mit nem echten 2H wennde auf Benzeng willst. Sind nur 3 PS mehr als der JH dens ja auch im Caddy gab und das ganze gelumpe passt Plug n Play wenn der die neuere ZE mit Stecksicherungen hat (weis nicht mehr was dat fürn Bj. is)
Prost :bier:

Re: PanelVan 311

1122
Soooooo...


wer hat Bock auf den Wagen / das Projekt?

mir ist grad schon wieder was für 2018 dazwischen gekommen und ich bin mit Bussen und Stricher völlig ausgelastet. Der arme PV steht immer noch trocken in einer Scheune und hat das nicht verdient...

FREIWILLIGE?

Re: PanelVan 311

1124
Jupp, LKW und das DieselAggregat ist geräuschtechnisch im SAck. Kompression war noch nie toll, aber Lagerschaden dank langer Standtzeit beim Rangieren... deshalb die MotorDiskussion zuletzt.

PS. Deine ist dann die zweite Hand, mal gucken....

Re: PanelVan 311

1125
ähhhm, schon wieder 2019 und die Pläne werden nicht geringer.

Lupo noch Interesse? sonst jemand? über Geld kann man immer streiten, aber wie gesagt, steht leider nur noch rum. bin quasi nach Portugal gezogen, werde es also in diesem Sommer definitiv nicht schaffen. PV311 steht bei Herzberg in Nordsachsen oder Südbrandenburg... je nach Horizont.

PS. Spender mit 1,6td Motor steht daneben, Karosse von dem Caddy mit "BehindertenUmbau" kann dann auch in Ruhe angegangen werden. sind echt gefragt die Dinger, wer hat Lust, Platz und Zeit?

Re: PanelVan 311

1128
Damit kann ich leider nicht dienen. Vielleicht meine Carla, nen 406 exSparkasse zum schlachten. Karosse total tot, aber Motor OM616 mit 65ps läuft, Fahrwerk grösstenteils neu zum schlachten. Hohes Fahrerhaus mit Schiebefenstern. Aber sowas bekommst wohl in Portugal besser und günstiger und musst es nicht transportieren. Und ob ich Carla hergeben will, weiß ich auch nicht... Als Metcedes Schrulli bin ich wohl auch nicht der richtige Mann... Wobei PV311 schon ne geile Karre ist!

Re: PanelVan 311

1130
ich mag Möpse... wenn ich die Palette nur auf Lebenszeit aufteilen könnte hätten wir nen Deal.

Wie gesagt, Hauptsache in Gute Hände, zum Rest wird man sich einig. Kann auch Abarbeiten anbieten. ab Mitte Mai in Dresden am Tanzsaal, der muss fertig werden damit ich wieder los kann. Juni geht auch.
Hab noch ein zwei Mopeds die durchn Tüv müssen (teils verlorene Papiere) damit ich die zu Geld machen kann... will ganz weg.
cron