Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

71
caddy rat hat geschrieben:Jo,
ich kann gar nicht sagen, ob es die bei VW noch neu gibt.
Dies war der letzte aus meinem Fundus, muss ma beim nächsten Schrottplatzbesuch nach ein zwein ausschau halten.
Man braucht solche Sachen ja meist unerwartet ;-)

caddy rat
Laut meinen Infos gibts das noch. Nennt sich Kappe.

028130229A -

Preis: 1,67 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 3
Ist vom Caddy Bj. 85 MKB: JK/ME Durchmesser: 3,8mm
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

73
Na entlich,... offener Caddy 14d

War die letzte Zeit Beruflich sehr eingebunden und die Familie sollte auch nich zu kurz kommen, aber letzten Freitag hab ich mich dann ran gemacht, der Dachumbau.
Sollte eine Art Faltdach ohne Faltdach werden, an den Holmen darf ich nichts machen, hat mein Tüv-Mensch gesagt.
Aber da auf den 4 Holmen praktisch nur ein Rahmen sitzt, der mit Blech beplankt ist, und weiter keine Verstzrebungen verbaut sind, könnte man das Blech ruhig entfernen, sagt mein Tüv-Mensch.

Also aufi...
zu erst ma aus dem Dachhimmel was raus genommen, mit dem Rest soll der Rahmen wieder Verkleidet werden.

Bild


Nun die freie Blechfläche die von innen zu sehen ist nach außen Übertragen.

Bild


War ne ziemlich frimelige Sache, aber ich wollt ja den größt möglichen Ausschnitt bekommen.
Und dann, kurz und schmerzlos mit der Stichsäge das Ding raus geschnitten.
Kannten säubern, und dann nen Kantenschutz mit Dichtung nach oben, wo sich das Verdeckstoff drauf legen soll,
rein gezogen.

Bild


Als letzten großen Akt, mußte natürlich der Stoff noch zugeschnitten und aufgezogen werden.
Der Stoff stammt von einem Porsche Verdeck, welches ich für 13€ in der Bucht geschossen habe.
Die Überhänge habe ich etwas länger gelassen und dann Stück für Stück die Verdeckknöpfe an Stoff und Dach angebracht. Wollt es schön straff haben, damit bei Regen oder Schnee der Stoff nicht durch hängt, muss ma sehn, hab es ganz schön straff hin bekommen. Vieleicht auch zu straff, ma sehn was die Zeit bringt.

Bild


Bild


Habe für die ganze Aktion ca 10 Stunden gebraucht, war dann Samstag Nachmittag fertig, Das Wetter spielte auch super mit, so gab es gleich ne längere Ausfahrt. War sehr Geil.

Bild


Hab auch gleich ma bei geschlossenem Verdeck mit nen Kärcher drauf gehalte, und es is nich ein Tropfen durch gekommen.
Nu muß ich nächste Woche noch zum Tüv, und die ganze Sache eintragen lassen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

79
Danke für die Glückwünsche.
Was hat der TÜV zu den Griffen gesagt?
Dazu hat er garnichts gesagt, fand er recht cool, das einzige was ihn ein wenig gestört hat,(Zitat):die Aussenspiegel sind für einen Transporter vieleicht etwas zu mikrieg, da sollten sie vieleicht mal nach anderen ausschau halten.

Bild


Na wolln ma sehn was uns da evtl. so übern weg läuft.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

80
big sound system

so, obwohl ich eigentlich jemand bin, der nicht wirklich ohne Musik leben kann, hab ich in meiner VE seid ca nem halben Jahr keine Musik mehr.
Dies soll sich jetzt wieder ändern.
Aber natürlich dem Fahrzeug entsprechend im Stil der 80er.

Die Antenne hab ich heut schon montiert.

Bild


Allerdings is die mir eigentlich noch zu kurz, wenn also jemand noch ne Antenne hat, die länger als 90cm ist, bitte bei mir melden.

Ein paar andere Komponenten hab ich auch schon.

Bild


Dann such ich nur noch alte Kugelboxen und Aufbauboxen.
Doch dies wird sich mit der Zeit dann auch noch finden.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl