Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

13
moin,
also die sitzbank ist mit dem original untergestellen der beiden vordersitzen veschraubt. die lehnengestelle der vordersitze sind nicht mehr vorhanden, die lehne wird, wie das bei einer normalen rücksitzbank auch ist, in riegeln eingehakt. diese riegel sind an der b-säule befestigt. wichtig für den tüv-prüfer ist bei diesem umbau natürlich eine ordentliche stabile ausführung, und die befestigungspunkte der gurte müssen serienmässig sein, darum ist es auch bei älteren vw´s unumgänglich die unteren sitzgestelle zu verwenden.
ja der gangschalthebel hat noch genug platz vor der bank, und der handbremshebel, nun ja, da musste ich etwas tricksen:
Bild

Bild

hab da aber noch was neues, muss mal meinen tüv´i danach fragen
Bild

:jubel2: :jubel2:
caddy rat
(lade auf wunsch gern noch das ein oder andere tetailbild hoch.)
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

17
da fällt mir gerade ein, muss die feststellbremse unabhängig von der betriebsbremse funktioniren?
sonst könnte man einfach ein absperrhahn in die hintere bremsleitung baun und diesen bei getretener fussbremse betätigen, dann wäre die bremse auch blockiert. :gruebel: :gruebel:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

18
caddy rat hat geschrieben:da fällt mir gerade ein, muss die feststellbremse unabhängig von der betriebsbremse funktioniren?
sonst könnte man einfach ein absperrhahn in die hintere bremsleitung baun und diesen bei getretener fussbremse betätigen, dann wäre die bremse auch blockiert. :gruebel: :gruebel:

caddy rat
das mit dem Absperrhahn gibts ja für den Motorsport, soweit ich weiß, ist das aber nicht konform der STVO .... wobei, so ne alte Stockhandbremse á la T1 wäre auch cool. Im VW Taro gabs das Ding auch, da hast du dir immer die Kniescheibe zertrümmert beim Einsteigen ....
Bodenbleche sind überbewertet ....