Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rennfussel

191
Die Saison ist für uns zu Ende, und es geht trotzdem, oder gerade deswegen in großen Schritten weiter...


Martin war wiedermal sehr fleissig.
Bild
Wasserdichte Kabeldurchführung in der Spritzwand
Bild
Adapter über den original Kabelbaum
Bild
Hat zum einen den Vorteil, falls es uns aus welchen Gründen auch immer das Steuergerät abraucht
können wir jederzeit einfach das Serienteil reinstecken
Bild
Bild
Das "richtige" Steuergerät sitzt nachher absolut wassergeschützt im Innenraum.
Auf der Beifahrerseite am Amaturenbrett - in USB-Kabel Reichweite damit man während der Fahrt in Echtzeit
das Mapping ändern kann
Bild
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

Re: Rennfussel

192
Schon lange nichts mehr hören lassen - allen noch ein Gesundes und erfolgreiches 2015 :king:


Wir wollen kommende Saison bei ein paar Veranstaltungen mitfahren, diesmal aber nicht mehr um Schlusslicht zu sein :roll:

Daher ist es absolut notwendig mit Slicks unterwegs zu sein, leider haben die für uns interessante Größen alle 13 Zoll Durchmesser, deswegen bauen wir um auf 13" Bremsanlage vom Renault R5 Turbo
Bild
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - also ich find die Farbe toll :pompom:
Bild
Bild
Die Bremsen werden jetzt noch überholt, neue Kolben, neue Dichtungen - daher waren wir auch bissle nachlässig beim lackieren :verlegen:
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

Re: Rennfussel

195
Ohja, und nun noch ein paar Blümchen und Wimpern dran :-D


Während ich mich in Düsseldorf und Zeven rumgetrieben hab, hat der Martin den Powershifter/Shortshifter eingebaut. Jetzt fühlt sich der Schaltknüppel super an. Kein Spiel, keine ausgeschlagene und lapprige Führung. Kurz und knackig. :top:

Weil unser aktueller Heckspoiler das DMSB Reglement für Gruppe H verletzt, müssen wir den bissle umgestalten. Wenn man vorm Fahrzeug steht darf ein nicht Homolgierter Spoiler/Flügel etc. nicht über die Fahrzeug-Silhoulette überstehen, und das macht unserer AMG Spoiler leider, also umarbeiten.
Das bedeutet auf jedenfall aufwendige Detailarbeit, also kann man auch was komplettes neues gestalten, wenn man sich schon so ein Aufwand macht.
Bild
Wir werden diesen ausfahrbaren Flügel von einem 2013er Jaguar F-Type an unseren Twingo adaptieren.
Der ein oder andere hier ausm Forum wird ihn eventuell kennen :king:
Bild
Es ist angedacht daß den Flügel so zu montieren daß er im eingefahrenen Zustand dem DMSB-Reglement entspricht, sprich eine gedachte Verlängerung vom Dach darstellt, und bei anderen, nicht-DMSB-Veranstaltungen und auf der "normalen" Straße kann man ihn dann bei Bedarf ausfahren per Knopfdruck
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

Re: Rennfussel

198
Großes Kino.



Ich lese ja alles was zum Power-Twingo geschrieben wird und find die Feile richtig gut!!!!


Der Spoiler ist einfach nur :like: , ebenfalls wieder großes Kino. Allein schon die Idee gefällt mir, nur frage ich mich auch von welchem Laster die Heckklappe runtergefallen ist....


Gruß und gutes Gelingen
ICH

Re: Rennfussel

199
Mh, der Spoiler ist bei ebay angeboten worden. Für die Auktion wurde im glaub in der Facebook Fusselgruppe auch sogar noch Werbung gemacht... :pssssst:

Heute sind wir wieder ein paar Meter mit dem Twingo "gefahren" - aufgebockt in der Garage :verlegen:

Einstellungsfahrt und Mapping anpassen vom frei programmierbaren Steuergerät stand auf dem Plan.
Der Begrenzer ist aktuell auf 7.000 U/min und hat die Einstellung: Spark cut: on - Fuel cut: off :king:

Unsere max. Drehzahl war dokumentiert 6994 U/min, auch wenn es auf dem Bild weniger sind

So sieht es aufm Beifahrersitz aus - Laptop mit Anzeigen
Bild


und so hört sich das ganze an:

https://www.youtube.com/watch?v=ILLfkeV ... tHWhmGef-g



Lautstärke hochdrehen :jubel2:

.

PS: der Rauch wo am Ende aus dem Schlauch raus kommt stammt von selbigem. Die heißen Abgase haben dem etwas zugesetzt.
Die ersten 2,5m ist ein Aluflexrohr, dann dieser Spiralschlauch
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

Re: Rennfussel

200
Vorgestern haben wir unabsichtlich getestet, wie hoch der D7F drehen kann. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Drehzahlbegrenzer unabsichtlich deaktiviert habe oder ob der Motor zu schnell hochdreht und damit die Regelung übergehen kann. Beim nächsten Gasstoß blieb er brav bei 7000.
Auf jeden Fall hängt der Motor giftig am Gas, wie man es normalerweise vom Motorrad kennt. Es ist unglaublich, was ein paar Grad Frühzündung ausmachen.
Zum Glück habe ich den Laptop laufen lassen um Daten aufzuzeichnen. Ergebnis: der D7F hat kurzzeitig auf 7800 gedreht!! :pulp:
Keine Ahnung wieso, aber er läuft noch. Wohlgemerkt handelt es sich um einen Versuchsträger bestehend aus stark verschlissenem Kopf (eingelaufene Nockenwellenlager) und einem verbrauchten Block mit ca 200 tkm.
Bild

Der Motor hört sich bei 7.000 recht "normal" an, also keine komischen mechanische Nebengeräusche, auch die 7.800 waren recht normal vom Klangbild :gruebel:
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew