Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rennfussel - Hockenheimbericht

215
Danke für den Zuspruch :10:

Der Twingo steht wieder in der Garage und wartet auf eine kleine Durchsicht und die ein oder andere Reparatur.

Das Resümee von dem Rennwochenende war daß wir von den Rundenzeiten gar nicht soooo weit hinten sind wie erst gedacht :gruebel:

In Anbetracht der Tatsache daß wir mit einem Fahrwerk unterwegs waren bei dem nur 3 Stoßdämpfern vorhanden sind und Martin als Fahrer die Strecke nicht wirklich im Kopf hatte , sind 5 Sekunden Rückstand auf den nächst langsamen aus unserer Gruppe, bei Runden Zeiten von 2:30-2:40 (min:sek) ned mal so schlecht.
Vorallem wenn man bedenkt daß wir gegen 1300er fahren "dürfen" da < 3 Starter in Klasse 6.

Bedeutet für den Nürburgring Ende April, bei einer sehr kurzen Strecke (Rundenzeiten von 49 - 58 sek) auch weniger Abstand aufm Papier, sprich nur noch 1-2 sek, d.h. wir sehen unsere "Gegner" länger
Vorteil für uns, wir können länger hinter einem Schnellen hinterherfahren und uns so vielleicht bissle was abschauen in Richtung Ideallinie.

Hab gerade mit einem netten Herrn aus der H&R Motorsportabteilung telefoniert und unser aktuell verbautes Fahrwerk bemängelt. :telefon:
Wir sollen unsere Federbeine einschicken und bekommen nun ein Sonderangefertigtes Gewindefahrwerk mit anderer Kennung gebaut :top: Preis ähnlich wie wenn man ein "normales" Fahrwerk hin schickt zum Überholen - Juhu!!


Rennen am Nürburgring/Müllenbachschleife ist übrigens am 24.04. und Eintritt ist frei - falls jemand vorbeischauen möchte :wink:
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

Re: Rennfussel - Nürburgring Bericht

216
Hi Leute,

letzten Freitag waren der Martin und ich auf dem Nürburgring unterwegs.

Das Fahrwerk vom Twingo hatten wir ja zu H&R geschickt, in die Motorsportabteilung, jetzt haben wir ein individuell abgestimmtes Fahrwerk von H&R Motorsport. Aus Kostengründen hab ich nur die Dämpfer machen lassen, die Federn werden in der kommenden Winterpause dran sein.

Noch bevor wir aber auf die Strecke konnten hatten wir eine unschöne Überraschung :shit:
Bild
Die Distanzscheiben brauchen wir aktuell nur für unsere Straßenreifen, daher konnten wir trotzdem an den Start gehen, aber es ist immer wieder erschreckend wie bei Renault der Baukasten nicht funktioniert :-|

Unsere Rennräder sind die Stahlfelgen 5,5x13 ET36 aus dem Megane und Clio 1
Aus welchen Gründen auch immer stehen bei diesen Stahlfelgen die Schrauben hinten 1,5mm über - unsere Straßenreifen sind auf den 5,5x14 ET36 Felgen drauf, bei diesen Felgen stehen die Schrauben nicht über die Distanzscheibe über

Bild
Egal, weiter ging es
Bild
Nach dem 1. Rennen hat sich dann einer der Reifen verabschiedet - Gut wenn man passenden Ersatz hat
Bild
Das Fahrwerk funktioniert wunderbar, nur die Reifen sind hinüber. Vom Fahrgefühl her wie auf Schnee - schön gleichmässiges rutschen über alle 4 Räder.
Aber da unser Wagen durchgehalten hat sind wir am Ende immerhin 11. von 14 geworden :jubel2:
Bild
Bis Ende April, wenn wir dann in Most/Cz an den Start gehen brauchen wir neue Reifen die deutlich besser sind wie unsere letzten.

....und so verbessern wir uns von Rennen zu Rennen :pirat:
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew