Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

die Varinette

1
Als mein derzeit aktivstes Projekt, möchte ich hier mal die Varinette vorstellen. Zwar ist die kein klassisches Fusselprojekt, aber zumindest im Grad der Beklopptheit paßt es vielleicht hier hin.

Grundidee war es, daß ich schon immer einen zweitürigen Passat-Kombi der ersten baureihe haben wollte. Gab es so aber nie. Türen zuschweißen fällt aus, weil es dann scheiße aussieht, wenn man die Tür noch erahnen kann und die vordere Tür zu kurz ist.
Also führt nichts darn vorbei einen zweitürer zu nehmen und da das heck eines Varis dranzusetzen. Man hätte auch die Seitenbleche des FLH in den Vari setzen können, aber eine rettbare FLießheckbasis ist leichter zu finden.

Der Fließheckspender aus der Schweiz:
Bild
Und der Spendervari aus Schwaben:
Bild
Der Vari wurde kleingemacht:
Bild
Bild
Und der Unterboden des Fließheck quasi komplett neu gemacht, inkl. HA-Aufnahme etc...
Bild
Außederm Innenkotflügel, Radhäuser, A-Säulen, Schweller und was halt so alles durchrosten kann in 30 Jahren.

Dann kam "The Cut":
Bild
Seitdem habe ich noch sehr viel am Gesamtfahrzeug rumgebraten...
Bild
...modelliert...
Bild
...Schabloniert...
Bild
Bild
...und immer wieder gebraten.
Bild
Den detaillierten Werdensweg könnt Ihr auch in meinem Blog nachlesen http://myblog.de/generation-passat oder via http://www.generation-passat.de/
Bild
Gruß Urs
When the fear of death overcomes the thrill of speed, brake.
Bild

Re: die Varinette

5
Dennis hat geschrieben:Sehr geiles Projekt! Meinen voll Respekt!
Aber wie!
:10: :10: :10:

Ging mir damals auch durch den Kopf. Aber noch eher hätte ich dann hinten die Scheiben zu geschweisst. Ich mag Lieferwagenoptik wie z.B. damals beim PEZ-Typ3-Vari.

Bild
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

Re: die Varinette

6
Zuerst hatte ich damals auch gedacht, ich baue einen Lieferwagen:
Bild
Aber nachdem mir als Frontspender einer schöner GLS vor die Flinte gelaufen ist, habe ich beschlossen einen ShootingBrake im eher luxuriösen Stil zu machen.

Er wird bei dieser Gelegenheit ja auch zum Audi:
Bild
Bild
Gruß Urs
When the fear of death overcomes the thrill of speed, brake.
Bild

Re: die Varinette

8
hey. wenns son luxuslaster wird bitte wieder in diesem kupfer/braunmetallic lackieren, welches die front hat. das gefällt mir wirklich gut das mit der audifront finde ich allerdings nicht so gut. ist aber auch ne geschgmacksfrage. ansonsten totales los. mutiges projekt. ih bin auf das ergebnis gespannt! :10:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: die Varinette

9
michamatik hat geschrieben:Ah ja, nach dem Motto "Schöne Kombis heissen Avant" ? :-)

Projekt 76 baujahrbedingt oder mit Unocal-Bezug ?
Genau! :jubel2:
Beim Passat paßt es ja, der wurde in GB und USA ja eh auch als Audi verkauft, ist ja bis zur B-Säule sowieso baugleich.
Und die 76 war aus beiden Gründen, hätte auch zum Gulf-Bus gepaßt. :-)
Hat sich aber jetzt eh erledigt, der wird wieder bronze, wie gehabt. Der lack steht schon im Keller, hab ich aus Angst, Acryl wird komplett verboten, schonmal bestellt.
When the fear of death overcomes the thrill of speed, brake.
Bild