Kaum 2 Monate später ist #2 komplettiert.
Wie gewohnt mit wenig Fotomaterial, da ich eher der Schrauber, statt Fotograf bin.
Nach der Reinigung des Motors hat eben dieser noch ne kleine Kur bekommen.
Ölwanne neu eingeklebt, Ölfilterfilz frisch ausgewaschen, Ventile eingestellt und der ganze Spaß eben.
Freundlicherweise sind so Informationen wie das Ventilspiel aufm Motortypenschild niedergeschrieben.
Da hat mal wer nachgedacht.
Lecker lecker
Am längsten haben die Auspuffstehbolzen aufgehalten.
Letztendlich waren sie auch ausgebohrt und die Gewinde neu nachgeschnitten. Nun kam noch ne Dichtung reingeschnitzt und alle was schick.
In ner flotten 8 Stundenschicht hab ich mit nem Helfer den Motor in den Grundkörper verpflanzt, die Hydraulik gespült, Pumpen angeschlossen und schonmal die Kabel wieder an ihren Ort geschmissen.
Plötzlich wollte der Magnetschalter nichts mehr machen und die Lima glänzte mit ungebrochenem Arbeitsunwillen. Dumme Sau die.
Im Magnetschalter war ne Isolierbuchse zerbröselt und machte nen netten Kurzen. Naja, hab ja nen Altskodamessi in der Gegend, der noch nen gebrauchten Anlasser samt Lima liegen hatte.
An Lima 1 scheint was mit den Dioden zu sein, kommt ins Lager für ganz schlechte Zeiten.
Lima 2 fröhlich eingehangen und es kam nichts. Heeey, geil.
War ne Kohle abgerissen, die Lima 1 dann freundlicherweise zur Verfügung stellte.
Letztendlich leuchtete die Ladekontrolle auch und die Lima lädt.
Montag hab ich noch die Bremsanlage instandgesetzt, wobei beide Antriebe nochmal raus dürfen, da die WeDis natürlich durch sind. Welche Größe verbaut ist wurde auch aus der Ersatzteilliste nicht klar, also demontieren, notieren, zusammenbauen, bestellen und halt nochmal auseinander.
Viele Stapler kann man vorne durch den Mast ausheben, meinen natürlich nicht
Wird wieder ein Abenteuer.
Auch Montag wurde es dann nochmal spannend.
Hab mir mit nem Kumpel die Rübe zerbrochen wie wir am besten die Heckgewichte von #1 an #2 bekommen.
Letztendlich war die Bühne das Mittel der Wahl.
Es kam, wie es kommen musste. Der Kumpel hatte keine Zeit und ich wollte fertig werden.
Die 1,1t alleine umzubammeln war nicht vergnügenssteuerpflichtig aber hat schlussendlich doch geklappt.
Dann des nachts mal flink noch nen paar 10er Gewindebohrungen für den Käfig und die Gasanlage in den Guss gestreichelt und alles konnte final zusammengesetzt werden.
Bis auf den Sitz fertig
Also, bis ich ihn rausgefahren hab
Der Servozylinder drückt anscheinend durch, denn trotz neuer Pumpe lenkt das Dingen noch genauso beschissen.
Ficken!
Mal schauen wann sich wieder Zeit findet.
Da #2 jetzt als aktiver Stapler zusammenbleiben muss werde ich zeitnah die Schlachtung von #1 in Angriff nehmen.
Dessen Servozylinder wird erstmal geprüft und im Zweifel überholt.
Dann wieder Hydraulikpippi von #2 ablassen und nochmal Zylinder tauschen.
Ich hab mir nicht oft im Leben ne Grube gewünscht, aber der Tag rückt näher
In Sachen Ekelektrik werd ich auch nochmal was machen müssen. Spätestens wenn ich die Scheinwerfer nachrüste. Die Originalen Stecker im "Armaturenbrett" sind Grütze, hat da wer nen guten Lieferanten für Stecker im Angebot die keine extra Crimpzange für die Kontakte brauchen?
Geht um 15 Steckplätte die ich brauchte, gerne auch auf mehrere Stecker aufgeteilt.
Bis demnächst!