Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

1231
weichei65 hat geschrieben:Hab ich Samstag wohl Überzeugungsarbeit geleistet, was? :-)

Tausch mal deinen Kurbelwellensensor. Dann kommt der Zündfunke auch nicht so schamvoll aus der Ecke hervor. Der ist echt nicht schön angesprungen....


BTW: Glückwunsch zum letzten "echten" Volvo, Marten.
In meinen Bekanntenkreis fahren die Dinger ja einige und ja, recht überzeugt.
Eigentlich ist meine Einstellung unverändert. Sind praktische und gute Autos.
So richtig will der Funke nicht überspringen, es gibt optisch schöneres.
Aber vielleicht hilft das Kabel ja was, macht dann aber die Frau wegen Bezug und so... :pirat:
Bild
Bild
Bild

Re: Bamako Motors Headquarter

1232
Ich war nach meinem ersten (ebenfalls ein 944er) sofort infiziert mit dem Volvo-Virus. Vielleicht nicht das günstigste Altauto am Markt, dafür aber um einiges durchdachter konstruiert als die Pendants vom VAG-Konzern, wo ich schon sehr viel mehr beim Schrauben geflucht habe. Über die Unzulänglichkeiten der etwas poltrigen Starrachse sehe ich da gerne hinweg.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Bamako Motors Headquarter

1236
Der Winter ist immer noch da und ich habe es bisher nicht bereut, ihn in einem Volvo zu verbringen. Die (Sitz-) Heizung ist super und ich fühle mich wohl in dem Wagen. Hoffentlich kommt hier nicht so eine blöde blaue Plakette, die nur Benziner ab Euro3 erlaubt, dann müsste ich ihn schon wieder abgeben bzw. nicht mehr als Alltagswagen nutzen. Abwarten...

Volvo 940 wurden ab Ende 1990 gebaut, vielleicht suche ich mir bei Gelegenheit einen aus den früheren Baujahren und fahre dann hoffentlich in 3 Jahren mit H, obwohl ich sowas ja eigentlich nicht mag.

Bisher ist nur der Auspuff an der bekannten Stelle am Bogen vor der Hinterachse gebrochen. Habe ich notdürftig geschweißt und geschient. Bevor ich nicht weiß, ob so ein Quatsch wie die blaue Plakette hier in Düsseldorf kommt, kaufe ich mit Sicherheit keinen neuen.

Ab April fahre ich dann erstmal Zweirad. Inzwischen haben sich hier wieder 6 Honda-Roller angesammelt.

Pläne für die Osterferien: Den Bus sinnvoller ausbauen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1237
Ach ja, meine Frau hat sich ein kleines Auto mit sehr guter Substanz zugelegt:

Einen seltenen Nissan Figaro, schon mit deutscher Zulassung, welchen sie (mit Hilfe) selbst wieder auf die Straße bringt:

Bild


Hier wird nicht gepfuscht: Tank mit Zitronensäure komplett entrostet:

Bild


Da muss ich wohl bald Platz für den kleinen Rechtslenker in meiner Garage schaffen...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;