Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

1221
He,

er lebt ja doch noch :jubel2: Hae mich schon gefragt, ob du deinen Rücktritt von Bamako Motors eingereicht hast ...

Schön mal wieder was zu lesen, in der gewohnten Qualität!

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Bamako Motors Headquarter

1222
Der Bus bekommt in diesem Frühjahr eine olivgelbe Motorhaube, ansonsten will ich ihn farblich eher unauffällig lassen. Manchmal ist es besser, nicht direkt als Camper erkannt zu werden. Daher soll auch die Trennwand drinbleiben. In Kombination mit dem Sonnendach im Heckteil kann man super in dem Auto schlafen.

Die Heckrampe ist noch aus der Zeit, als der Bus im Besitz von Mr. Nilson war. Was das genau ist, weiß ich auch nicht, aber funktioniert super.

@ Mr. Nilson: der Bus ist übrigens ein Fünfzylinder, ich bin jetzt ganz sicher :-)

@Alex86: Die anderen Roller haben auch das große alte Kennzeichen, nur schmaler. Als dieses gedruckt wurde, habe ich auch erst an einen Käfer gedacht, war mir dann aber egal. Beim Straßenverkehrsamt wollte eine junge Mitarbeiterin es erst nicht für einen Roller zuteilen. Ein älterer Mitarbeiter hat sie dann darauf hingewiesen, dass es "zu groß" nicht gibt. Bei den 125ern kann man zwischen dem LKR-Kennzeichen, dem alten großen und den neuen Motorradkennzeichen wählen. LKR-Kennzeichen mag ich nicht, da wird man von hinten direkt bedrängt. Inzwischen hatte ich aber in diesem Sommer an einem 4. Roller das neue Motorradkennzeichen, welches ich auch bei zukünftigen Zweirädern verwenden werde. So groß wie am Urlaubsroller muss es dann doch nicht sein.

Du kannst jederzeit hier vorbeikommen, würde mich freuen!

@ Kaufunger: Das ist tatsächlich in der Bucht von Roses, 2 km östlich davon in der Bucht von Canyelles Petites!

Einen Rücktritt von Bamako Motors gibt es noch lange nicht, obwohl ich kurzzeitig darüber nachgedacht habe. Ganz klar habe ich in der letzten Zeit andere Prioritäten gesetzt - z.B. Reisen -, aber so langsam habe ich wieder Lust, auch was an alten Karren zu machen. Die letzten drei Monate habe ich allerdings in jeder freien Minute hier am und im Haus gearbeitet.

Momentan fahre ich einen "Neuwagen" im Alltag, mein Gas-Polo ist ja im September zu Andy nach Köln gegangen. Der Neuwagen fährt gut, macht aber keinen Spaß. Nach über 20 Jahren Polo muss sowieso mal was anderes her. Aber Anfang des Jahres ist wieder ein älteres Auto in Aussicht...

Auch ein Motorrad soll hier im Headquarter noch Einzug halten, da bin ich aber noch auf der Suche...

Erstmal muss ich in den Weihnachtsferien die Garage aufräumen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

1224
Die Farbe des Sprinters ist schön schräg, mein Vito war gleichsam eingefärbt.

Glückwunsch zum Benz,der olle WK-Fünfender ist gut für eine Million, lediglich die EDC-Pumpe (die ist schon elektronisch geregelt!) kann mal undicht werden. Bis auf die Rostanfälligkeit ansonsten ein herzensgutes Auto.

BTW: Ersatzteile kriegst du auch beim VW-Händler, weil zeitgleiche LT/Crafter ja fast baugleich waren. Würde ich aber nicht hingehen, weils dort fast immer doppelt(!!) so teuer ist.

Wenn unsere neumodischen Firmenklitschen so solide laufen würden wie die WKs damals, hätte ich deutlich weniger Stress. Wobei die Benze immer noch die solidesten sind....

VW ist momentan auf der Skala ganz unten...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Bamako Motors Headquarter

1229
Hab ich Samstag wohl Überzeugungsarbeit geleistet, was? :-)

Tausch mal deinen Kurbelwellensensor. Dann kommt der Zündfunke auch nicht so schamvoll aus der Ecke hervor. Der ist echt nicht schön angesprungen....


BTW: Glückwunsch zum letzten "echten" Volvo, Marten.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.