Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: wrecks garage

11
Das Problem ist, dass das Ersatzdifferential eine andere Übersetzung hat als das vorne eingebaute. Bislang waren vorne und hinten ein großes Ritzel mit 43 Zähnen eingebaut, nun kommen hinten lediglich 39 rein.

Bisher wurde der Jeep sowieso nur mit Heckantrieb gefahren, da die vordere Antriebswelle am Kreuzgelenk defekt ist und daher sowieso nicht montiert ist. Bis auch für vorne das passende Ritzel am Start ist, wird er wohl noch weiter als Hecktriebler laufen. Vorne kann man die Steckachsen auch ausgebaut lassen, dann läuft da trotz fehlender Freilaufnaben auch nichts mit.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: wrecks garage

13
Nicht, dass alle denken, ich wäre nach der Messe abgetaucht:

Diese Woche war viel zu tun:
Jeep aus der Garage und Garage aufräumen. Ich bin immer noch dabei, nun fliegt alles raus, was eigentlich schon längst weggeworfen werden sollte...

In Essen habe ich den MB 207 gespachtelt und gerollt. Wir wollen demnächst eine H-Zulassung versuchen.
Bild

Bild

Ich habe die Farbe nach MB-Farbcode in einem Lackgeschäft anmixen lassen, passt perfekt. Habe leider momentan kein Bild vom fertigen Wagen, sieht aber ganz ordentlich aus nach der Lackierung. Zum TÜV komme ich aber erst in den Osterferien hier in NRW.

Beim Marbella habe ich endlich den linken Kotflügel mit GFK repariert, beim Schleifen im Gegensatz zum MB überhaupt keine Mühe gegeben, hauptsache, die Löcher sind weg.
Bild

Dann habe ich noch die Ventildeckeldichtung gewechselt. Vermutlich kam da das meiste Öl raus:
Bild

Diese Woche kommt noch die rechte Antriebswellenmanschette dran, da werde ich aber vermutlich ein Reparaturset anbringen...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: wrecks garage

15
Die guten Korkdichtungen pissen IMMER! ;-) Ne Bella die nicht leckt ist bald kaputt, dann ist nämlich kein Öl mehr drin! :schwachsinn:

Wenn du nach an Manschetten schaust, schau die auch die Getriebeseitigen an, wenn die kaputt sind, läuft das Getriebeöl aus! Also beim ausbauen der Welle auch ne Schüssel drunter legen! :schlaupuper:

Re: wrecks garage

16
Underdog hat geschrieben:
Wenn du nach an Manschetten schaust, schau die auch die Getriebeseitigen an, wenn die kaputt sind, läuft das Getriebeöl aus! Also beim ausbauen der Welle auch ne Schüssel drunter legen! :schlaupuper:
Die habe ich mir schon angeschaut, sehen noch o.k. aus. Die Reparatur der Gelenkwellenmanschette muss auch nicht ewig halten, es soll erst einmal für diesen Sommer reichen... Es wird eine Afrika-Reparatur, die eine längere Reise überstehen soll. In den Sommerferien will ich mal mit dem Wagen auf Tour. Dafür behalte ich ihn eigentlich noch, sonst hätte ich ihn abgegeben.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: wrecks garage

18
... und wer hat ihn???

Bild


:-)

Heute aus Darmstadt geholt, völlig problemlos gefahren auf Gas. Der Tank war noch halb voll! Der Wagen scheint eine wirklich gute Substanz zu haben. Nichts ist ausgeschlagen, viel ist schon mal repariert worden. Fuhr heute trotz 2 verschiedener Reifen vorne super in der Spur. Ist mit 45 PS keine Rakete, aber mit 120 km/h kann man locker dahincruisen. Und damit geht mir der ganze E10-Quatsch am A**** vorbei. Der sollte allein auf Gas ca. 1000 km weit kommen.

DAS wird mein neuer Alltagswagen! Der wird auch nicht gefusselt, sondern bleibt schön weiß und dreckig.

Am besten gefällt mir das:
Bild


Am zweitbesten diese Stelle:
Bild


Demnächst werden die Blinker vorne rechts ersetzt, die rechte Seite lacktechnisch behandelt und fertig. Dann bekommt er noch eine AHK, damit ich meinen Hänger wieder ziehen kann.

Ich weiß, kein spektakuläres Auto, dafür aber total günstig. Das übrigens auch im Einkauf!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;