Ich hab Urlaub, also was tun. Ist kalt, aber trocken.
Kühlsystem; der Erich hat nen doppelten Thermostat, nen Thermoschalter der den Lüfter zuschaltet. Soweit ich das sagen kann ist der Schalter kaputt und die Kabel zusammengerödelt (Lüfter läuft also 100%), und der Thermostat kaputt. Was die schlechte Heizsituation erklärt. Bestellt hatte ich ja schon. Also Attacke.
Die Thermostate sind vom 190er Mercedes und kosten von FEBI 7,50 Euro. Das finde ich ok.
Warmlaufen lassen bei "etwas" mehr Motor und 5 Grad hat gedauert....
Soweit gut.
Nächster Tag, Einspritzdüsen. Kann nicht schaden. Sollen alle 60000km abgedrückt werden. Wie sie aussehen und die Dichtringe sind es noch die ersten und öffnen bei c.a. 130 Bar stat bei 190 Bar. Minimum soll 170 Bar sein.
Schön bei den Düsen, zum Einstellen müssen die Düsen nicht zerlegt werden, keine Einstellscheiben oder so. Sehr Wartungsfreundlich.
Professionell, hygienisch, klinisch rein so soll es sein. Düsen sind ok.
Inzwischen im dunkeln alles wieder zusammen, kurz georgelt mit offenen Leitungen, Leitungen zu, gestartet Läuft. Fein. Mal gucken, in wie fern das beim Fahren auffällt mal sehen