Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

354
Ja. bzw neun. bzw ja. Ziegen gibts da, wo der Erich immer steht. Gebohrt habe ich bei uns auf der Firma. da hat die BG sich sehr klar über die Anwesenheit von Ziegen ausgesprochen.

In andern Ländern der Welt gibt es schöne kombinationen aus allem, wo in Schlappen LKWs zerlegt ind geschweißt wird...wo die BG nicht gefragt wird
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

358
So n halben Nachmittag was getan.

Es grenzt an eine Kastration. Stehender Auspuff weg ..
Bild

Platz ist da, Hddraulik muss weg, das kommt ganz anders, mit zwei Magnetventilen. Spritleitung mache ich in Stahlflex
Bild


Bild
Material für den Zwischenrahmen ist da,...


Bild

Ein detailreicher Plan ist erstellt....
Bild
Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

359
Ich habe zum äußersten gegriffen. Ich habe eine Schablone gebaut...

Bild

Hat sich aus gelohnt, denn bei der zuvor skizzierten version mit dem Kreuz im Hilfsrahmen erfäbe sich folgendes Problem: Der ablauf zur Pumpe ist unten am Kranfuß, die genaue position ist nicht genau aus den Zeichnung zu entnehmen, und bei der 1. version wäre genau das passiert, der Stutzen wäre genau auf dem kreuz gelandet.

Die Abstände hatte ich danach gewählt, wie weit die "Sprossen" nach vorne und hinten kommen können, um das Kreuz möglichst groß zu machen, ohne was zu verdecken, wo ich dran muss oder am Getriebe anzustoßen, was hinten über den Rahmen rausguckt.

Jezmache ich die Sprossen direkt zwischen die Stelle, wo die Befestigungsschrauben durch gehen, das wird zwar eng, aber dann ist nix weiter blockiert. Das Rechteck in das das Kreuz dann kommt ist 390x660mm, die Streben haben 80mm... gibt bei 30° und 60° einiges an Verschnitt...

Die Hydraulikventile sind auch gekommen, da müssten dann ja noch die Schläuche her zum Anschließen/Adaptieren...

Die batterien sind auch im Weg, da habe ich vor die zwei einfach quer in den Kasten zu packen und den Kasten dann vorne zu kürzen. Wäre halt gut, wenn man an die Batterien dann auch noch drankäme...

Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

360
Wieder ich. Egal. Ich zieh das durch....

Vor der Arbeit ist nach der Arbeit oder so. Zwar Spätschicht die Woche, aber naja dann eben ab 19 Uhr "was tun..."
Bild
Bild
Bild


Die fünf Löcher an der Unterseite sind die Aussparungen der Nieten vom Querträger, die gucken oben raus.

Die vier oben dann eben für die Kranbefestigung.

Das Kreuz fehlt noch. War mit dann heute schon etwas zu spät. Naja, Ma gucken, morgen nach der Arbeit vll...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
cron