Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

441
Bleibt spannend. Wetter wird "bald" besser, dann geht's auch wieder draußen. Zwei kleine undichtigkeiten hab ich noch, die eine in der Druckleitung zum Kran. Das bekomme ich irgendwie nicht dicht, weil eng und doppelt adaptiert und an sich nicht ganz korrekt adaptiert und Schlauch, der weg soll.
Bild
Die Leitungen am Kran sind alle mit geschweißten Fittingen UND in griffigen Größen wie 14 und 16mm. An dem Verteilerklotz links 14 rechts 16mm.
Der fliegt raus, links ist noch Fleisch zum biegen, es gibt Schneidring Verbinder mit 14/16mm.
Die Einspeisung kommt auf die andere Seite, dann muss ich nicht unterm Kran und der Konsole durch. Da kommt dann ein 16er T-Stück mit Adapter auf die 12er Leitung, die dann als Rohr zum Umschaltventil geht. Dann ist der Zulauf auch direkt am Zulauf vor dem Kran Ventilblock. Schaden tut's bestimmt nicht.

Die Luftleitung vom Kompressor zur Bremse muss auch noch verlegt werden, einerseits komme ich nicht (oder nur sehr schlecht) an den Filter dran, andererseits hätte ich gerne mehr Abstand zu dem noch kommenden Auspuff nach oben. Das ist Spaßeshalber in 15mm verbaut.

Dann geht's los, die Anschlüsse und Leitungen für die zwei Kreise vom Greifer und Rotator zu verlegen, das sind ja auch wieder vier Leitungen, das werde ich aber alles wie den Rest von mir als leichte 12er Leitung machen, die Verschreibungen am Kran sind ja alle Zöllig, Flachdichtend (baut sonst keiner)


Bild

Auf dem Bild sieht man ja so nen Bügel oben am Arm, damit die Schläuche nicht so weit druchhängen. Ob oder wie ich das baue weiß ich noch nicht.

Ich bin vorsichtig optimistisch, die zwei Kreise sind halt seit 50 Jahren nicht genutzt worden...naja. aber sie sind da.

Bild


Eine Kleinigkeit, wo ich mich drüber freuen kann, ich muss die Schalter nicht usselig beschriften, habe originale Schalter für RKL und Arbeitsscheinwerfer bekommen.

Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

443
Ne, beruflich hätte ich da keinen Bock drauf. Und bei dem neuen Zeuchs ist ja auch 3/4 Elektronik, wie bei dem Scheiß bei uns in der Werkstatt...

Denke auch, wer das beruflich macht kann meine Verrenkungen nur belächeln, aber ich Fummel mich da durch.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

447
Leider nein, Holger...

Die Liste sieht ja übersichtlich aus, aber ich habe am Wochenende echt fast zwei Stunden hin und her überlegt, was wie, wo am einfachsten/besten zu machen ist.
Bild
Bild



Und das ist erstal nur der Teil als Vorbereitung für die Greiferverrohrung und Material für die Hebel und das was ich anfertigen muss kommt komplett von e-Gay...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

448
Hat jemand nen Tipp, wie ich diese Piktogramme in eine wie auch immer Druckbare Form bringen kann? Sind 3-4cm Durchmesser.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
.

Eigentlich geht's nur um das Kranpiktogramm mit den Bewegungpfeilen. Die großen Pfeile sind eh falsch.

Material ist teilweise schon da, nun denn muss ich den Hebel sieben mal replikieren. Drei sind abgebrochen plus vier für die Greifersteuerung.



Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73