Ist ja nicht so schwierig. Pfeil drehen geht auch beliebig.
Son olles 25 Jahre alte Paint Shop Pro macht das leicht. (Hatte ich dir das damals nicht mit auf den Laptop gepackt?)
Ich hab nur das Piktogramm aus deinem Foto kreisförmig ausgeschnitten, in eine neue Datei importiert und die Flächen mit der Gießkanne sw/ ws gefüllt.
Du könntest das auch so auf Ptouch Band drucken, mit dem Cutter ausschneiden und dann drauflackieren. Mein Schneidplotterproject is ja leider seit Jahren unvollendet und bleibt das sicher auch noch länger...
Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
452Och habe ein Angebot eines sehr netten jungen Mannes bekommen, "mal zu schauen" was er in einem gewissen fabulösen Labor zaubern kann...
Da warte ich gerne und fals das nix werden sollte, geht's an die alternativen...
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IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
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Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
454Montagseuphorie !
Schaufel abladen, lag ja jetzt auch zwei Wochen auf dem Bulli. Hat was von einer Geburt...
Das Pendel, was mir ein Kumpel noch gegeben hatte passt auch, das ist gut.
Hülsen schneiden für die Hebel und die Klemmstücke schonmal. 25x3,5mm 18mm innen!
Die Hebel fast fertig, die "Ärmchen" muss ich noch machen, habe mir ne Lehre geschweißt damit die alle die Bohrung gleich weit weg von der Drehachse haben. Ja, zwei sind länger, die sind rechts weiter nach innen gesetzt weil sonst der Kranarm im Weg wäre.
Und, wenn verbaut, lassen sich über das Gewinde, die knäufe alle auf eine höhe kurbeln.
Die Kugeln hatte ich noch von was ändern, da mussten dann noch längliche für die eventuellen Schildchen dran.
Noch je ne Loch und Gewinde für die Schmiernippel, fertig.
Schaufel abladen, lag ja jetzt auch zwei Wochen auf dem Bulli. Hat was von einer Geburt...
Das Pendel, was mir ein Kumpel noch gegeben hatte passt auch, das ist gut.
Hülsen schneiden für die Hebel und die Klemmstücke schonmal. 25x3,5mm 18mm innen!
Die Hebel fast fertig, die "Ärmchen" muss ich noch machen, habe mir ne Lehre geschweißt damit die alle die Bohrung gleich weit weg von der Drehachse haben. Ja, zwei sind länger, die sind rechts weiter nach innen gesetzt weil sonst der Kranarm im Weg wäre.
Und, wenn verbaut, lassen sich über das Gewinde, die knäufe alle auf eine höhe kurbeln.
Die Kugeln hatte ich noch von was ändern, da mussten dann noch längliche für die eventuellen Schildchen dran.
Noch je ne Loch und Gewinde für die Schmiernippel, fertig.
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Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
455So. Die Hebelchen mit Ärmchen ausgestattet. Nun nur noch Löcherchen mit Gewinden Bohren, also Bohren würde ich mit einem geeigneten Bohrer, dann mit dem Gewindeschneider diese mit Gaywinden versehen und dann die Nippelschen reindrehen. Dann fertich.
Naja, Farbe muss noch, ist alles roh...
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Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
456Grad erst gecheckt das du das komplett selber gebaut hast.
Klasse gemacht und auch schön geschrieben.
Wasn das für ne suizid kappsäge da oben im Beitrag?
Cheers Wösi
Klasse gemacht und auch schön geschrieben.
Wasn das für ne suizid kappsäge da oben im Beitrag?
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
457Das ist so'n Billo FLEX halter aus'm Lidl. Benutze ich nur sehr selten, aber um das 3,5mm Dickwandige Rohr einigermaßen rechtwinklig zu schneiden ganz hilfreich.
Gebaut/angefertigt. Da grauselts mich. Ich halt einfach und zweckmäßig zusammegebraten.
Gebaut/angefertigt. Da grauselts mich. Ich halt einfach und zweckmäßig zusammegebraten.
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Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
458So. Noch ein wenig genippelt, also Schmiernippel.
Zusammengesteckt testweise, ja, die PU Scheiben sind zu größ. Die Verbindungsstangen Richtung Ventilblock habe ich gebogen und gebohrt, die schneide ich passend am Auto ab.
Ja, die angeschweißten Ärmchen sind total unterschiedlich, die lLöher bzw Positionen sind alle identisch, weil erst in die Lehre, dann angeschweißt.
Jetzt nur noch die drei Schiebestücke (zwei neue und eins was gebrochen ist) bauen.
Der gebrochene Kram ist nur so leichter Alu Druckguss Zeuchs oder so, und trotzdem ist es gebrochen .. in Vollstahl geschweißt wird's wohl halten...
Zusammengesteckt testweise, ja, die PU Scheiben sind zu größ. Die Verbindungsstangen Richtung Ventilblock habe ich gebogen und gebohrt, die schneide ich passend am Auto ab.
Ja, die angeschweißten Ärmchen sind total unterschiedlich, die lLöher bzw Positionen sind alle identisch, weil erst in die Lehre, dann angeschweißt.
Jetzt nur noch die drei Schiebestücke (zwei neue und eins was gebrochen ist) bauen.
Der gebrochene Kram ist nur so leichter Alu Druckguss Zeuchs oder so, und trotzdem ist es gebrochen .. in Vollstahl geschweißt wird's wohl halten...
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Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
459Soo, naja. Hilft ja nicht. Ich schreib mal noch nen
Schwung.
Nicht gut zu erkennen, aber rechts liegen nicht alle Hebel auf einer Welle.
Da die zurückgesetzte Welle im gefalteten Zustand sehr nah am Kranarm sitz, habe ich die Hebel noch was gebogen, damit ich die nicht beim ein oder ausfalten abreiße.
Bissl Farbe drauf geschmiert. Den Knick sieht man bei den zwei hängenden Hebeln rechts.
Die Schiebestücke habe ich auch unter Sicherstellung högschder Präzision und Anmutung angefertigt.
Schwung.
Nicht gut zu erkennen, aber rechts liegen nicht alle Hebel auf einer Welle.
Da die zurückgesetzte Welle im gefalteten Zustand sehr nah am Kranarm sitz, habe ich die Hebel noch was gebogen, damit ich die nicht beim ein oder ausfalten abreiße.
Bissl Farbe drauf geschmiert. Den Knick sieht man bei den zwei hängenden Hebeln rechts.
Die Schiebestücke habe ich auch unter Sicherstellung högschder Präzision und Anmutung angefertigt.
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Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!
460Das scheint höchst durchdacht, macht einem schon fast Angst.
Eine frage kann ich mir jedoch nicht verkneifen, okay sind zwei.
Wie lange hast du schon ein Schweißgerät und wozu?
Sieht ziemlich experimentell aus
Eine frage kann ich mir jedoch nicht verkneifen, okay sind zwei.
Wie lange hast du schon ein Schweißgerät und wozu?
Sieht ziemlich experimentell aus
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.