Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

279
So, einen anderen Sitz wollte ich noch. Gibt einiges und neu, auch nicht so teuer, aber sicher alles aus China. Einen Luftsitz wollte ich nicht mache ja keine Weltreisen und zu teuer.

Dann habe ich bei Kleinanzeigen und in der Nähe einen passenden gefunden, fürn Fuffi eingesackt. KAB / Bostrom Ist Werksausrüstung von einigen Traktoren der 80/90er Jahre (Ford, Massey Ferguson...) und tiptop.
Passt optisch, finde ich und mir taugt der vom Sitzen sehr viel besser als der originale.
Der originale hat zwar mehr Federweg, die Sitzhöhe mit mir drauf ist aber Fast identisch. Hab ne Handbreit Kopffreiheit beim Sitzen. Nur geht rein und raus besser, weil der Sitz unbelastet nicht so nah am Lenkrad ist.

Bild


Bild


Dann nocht ne kleine Runde gedreht, mit Foto. Soweit gut. Der alte Sitz war ausgeleiert wackelig und hat vor allem massiv geqietscht,
ohne das ist das schon mal gut.



Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Kein Fortschritt, aber ein Fortschritt!

280
Und, hoppala, Kran gekauft.
Irgendwie kein Bild gemacht
Bild
So einer hier. Hebt 1,1t auf 5,5m langt. Ist auch das absolute Maximum, wiegt ne Tonne.

Mal sehen, nächsten Wochenende abholen, dann beginnt die OP; Auspuff versetzen, zwischenrahmen bauen, Kran aufsetzen. Das warscheinlich alles in Einzelteilen, der Frontlader packt keine Tonne...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73