Kupplungsprobleme bei der Kawa. Hielt ja lange die neue..
Ich kopiere mein Problem mal hier rein.. vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen:
Folgendes Problem habe ich: Ich habe vor kurzem meine Kupplungslamellen und auch die Kupplungsfedern erneuert. Federn "verstärkt", Lamellen passend über Teilenummer und beides von TRW.
Die Lamellen unterscheideten sich optisch stark von den alten, doch das sollte ja erstmal kein Problem sein:
Dazu habe ich noch einen neuen Ölfilter eingesetzt und ein Ölfilterröhrchen nachgerüstet, Originalteil, das der Vorbesitzer weg ließ. Rechts im Bild zu sehen:
Die ersten 200, oder 300km ging auch alles gut. Kupplung trennte sauber. Doch dann bei der letzten Ausfahrt bekam ich bei höherer Drehzahl, ungefähr ab 5000U/min ein laut quitschendes Geräusch Kupplungsseitig zu hören. Untertourig konnte ich damit gerade noch nach Hause fahren.
Kupplungsdeckel wieder gelöst, angesehen.. Beläge sehen aus wie vorher. Ölpumpe scheint zu funktionieren, denn der neue Filter ist mittlerweile schwarz. Aber die Beläge sehen doch viel zu ölfrei aus, oder? Ich komme allerdings nicht auf die Idee, warum dort kein Öl hin kam. Montagefehler von mir? Wenn ja was kann es gewesen sein? Oder war das, eigentlich original verbaute, Röhrchen im Ölfilter nicht ohne Grund nicht verbaut?
Ansonsten alles noch wie neu..optisch jedenfals. Anmerkung: Die Maschine stand knapp 24h, bis ich den Motor geöffnet habe. Öltyp richtig und Ölmenge auf Maximum.
Edit: Ergänzend könnte ich noch sagen: Das Quietschen trat erst bei warmen Motor auf und erst, wenn eher hochtourig gefahren wurde. Abgekühlt war es dann erstmal weg und trat mit gewisser Motortemperatur wieder auf. Zuhause konnte ich den Kickstarter, nahezu ohne Widerstrand durchdrücken. Mit abgekühlten Motor war der Widerstand wieder normal.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________
https://garagepunka.wordpress.com/__________________________