Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kawasaki KL250 A

61
Das Licht an der KL ist wirklich ne Katastrophe, bei meiner half es die Blinkerkappen durch'n Spüler zu jagen. Das brachte etwas Lichtausbeute zu Tage. Ändert aber nix an der Tatsache das die Spulen zu wenig Saft liefern. Neu gibts da nix ...

Re: Kawasaki KL250 A

62
Ich glaub immer noch, das liegt am Elektrikgefrickel vom Bauern.
Vorn blinken sie ja schön hell. Nur hinten nicht. Scheinwerfer und Bremslicht ist in Ordnung. Nur bei Dunkelheit könnts vorn mehr sein.. Ohne Laternen sieht man nicht wirklich was.

Zur Bauernelektrik: Blinker hinten rechts grau, links grün? Kann das stimmen? Magst mal deine Rückbank abnehmen und für mich nachsehen?
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

63
Da die Blinker ja offenbar über die Batterie gehen wäre es wirklich die bessere Idee den zu großen Übergangswiderstand zu suchen.

Eesma den Blinkgeber überbrücken. Dann leuchten die Blinker dauer wenn du sie einschaltest. Wenn dann hinten immernoch dunkel ist, Multimeter an Masse und mit der + Spitze von der Batterie beginnend alle Klemmen bis nach hinten zu den Lampen durchklappern. Ziemlich sicher ist eine dabei wo dann plötzlich dueltich weniger als 6V anliegen. Oder die Strippen nach hinten sind einfach superdünn.

Mit den LED Dingers wirste so sicher irgendwann blöde Fragen beantworten müssen. Frequenz ist OK, (1,5 Hz +- 0,5 Hz) aber die Farbe is kacke (gelbe wäre besser gewesen) und die Impulsdauer ist zu kurz.
Prost :bier:

Re: Kawasaki KL250 A

64
Mal gucken. Bullen waren heute viele unterwegs, auch hinter mir.. haben keine Anstalten gemacht. Auf jeden Fall blinkts nun gut sichtbar. Hatte dieses mal keine Stoßstange am Hinterreifen.

Heute neben der Probefahrt (da will man 20km fahren und am Ende stehen 150km aufm Zähler), die bisher einzige mir bekannte Schotterstrecke (nicht lang.. vielleicht 500m) ausprobiert. ;)
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

65
Die Farben passen!

Btw... Is halt 6Volt, wenn die Spulen alt sind kommt nicht mehr genug Saft raus und hinten schon gar nicht an. Jeder zwischengeschaltete Stecker stellt plus alt und vergammelt nen immer höher werdenen Wiederstand dar... Ende vom Lied is dann schwaches Licht. Meine Kupferlitzen sind schon teils schwarz.

Re: Kawasaki KL250 A

66
Genau sowas erzeugt das.

Wenn du ne halblegale Schotterstrecke auch nimmst, fahr mal nach essen zum carolinenhof oefte
und ab da die oefte weiter richtung Golfclub.

Laut Google Maps fehlt da ein Stück oefte, aber es ist da. Ist jetzt keine herausforderung, mein Garmin hat mich mitm Bulli und Trailer da her geschickt und es ging auch, aber es is teilweise Schotter.
Halblegal deshalb weil dieses Teilstück hinterm carolinenhof nur für Landwirtschaft freigegeben is
aber was will man machen wenn das Navi einem sagt das da her muss wenn man zu Oefte 13 will ;-)
Prost :bier:

Re: Kawasaki KL250 A

69
Ich hab heute mal die Burg an der Wupper wieder besucht. Das letzte mal war ich mit der Kreidler 2014 da.
Direkt angequatscht worden von dem mit der 600 Enduro (Suzuki) im Vordergund. Viel zu gut fürs Wintermoped, blablablubb. :-P Na Quatsch, seines war eben auch ein solches. Werd ja auch nicht bei Salzeinsatz unterwegs sein. Der Rest ist Wasser und Schmutz und das kann sie ab.
Bild
Bild
Fazit von der 150km Runde: Sofern ich keine AB fahre, bin ich mit der Kreidler auch nicht wirklich viel langsamer als mit der Kawasaki. Gut 5 Stunden unterwegs gewesen. Schlechter Schnitt, aber es gab wegen Vohwinkel(etc) einige Innenstadtetappen. Rückweg daher zum Teil über die 535. Ich glaub die halbe Stunde Autobahn ist angenehmer als durch Wuppertals Speckgürtel zu fahren.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________