Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kawasaki KL250 A

54
Jetzt habe ich doch noch ein bisschen zu tun gehabt.

WTF!
Inkontinenzia hat zugeschlagen! Blöde Göttin des Nichtzurückhaltenkönnens. (ein Wort :P )
Bild

Blöd. Aber okay.. Leck gesucht.. mkay.. WeDi hinnüber. Fühlte sich auch schön bröselig an.
Bild
Bestellt.. knapp 3 Wochen gewartet, weil ich ja so ein blödes Primärritzel mitbestellen musste. für schlechte Zeiten, bzw mal irgendwann wechseln.. Ohne das wären die Sachen in 3 Tagen dagwesen. ;)
Bild
Na egal!
WeDi erfolgreich gewechselt,
Bild

Ölwechsel und neuen Filter direkt auch mal, lag ja schon rum
Bild


Kurze Runde um den Block und extra noch 2 Stunden beobachtet, ob was nach kommt. ..na sieht doch gut aus!
Bild

Einen Tag später kleine Runde von 150km gedreht.. fuhr schön.. Zog durch den kaputten Wellendichtring definitiv auch Falschluft. Standgas war nun viel schöner..
Kurzer Halt beim Motorradtreff Haus Scheppen, wegen Hunger..
War ganz schön voll da. Allerdings meiner Meinung nach immer modernere Motorräder, kaum Altblech. Schade.
Bild
Bild


Dann zum Moped zurück. Ja.. HIMMEL ARRR UND ZACK ZEMENT!
Bild
Woher?? WARUM????



Also nach hause..geschaut.. den Schuldigen gefunden. Nicht nur aus dem Wedi kams.. auch die abgebrochene Motorblockseite hielt hinter der Schraube nicht mehr dicht. Hier.. eingekreist:
Bild
Und warum? Und nicht schon bei der Probefahrt? Das Öl schlug scheinbar nicht hoch genug. Ich bin, weil es schon spät war niedrigtourig unterwegs gewesen, durch die Nachbarschaft. Erst bei 6000 oder 7000 U/min geht es richtig rund.

Und mitunter ganz schön gefährlich. Das halbe Heck, inkl Hinterreifenlauffläche hats eingesaut.
Bild

Gut.. ich habs nun pragmatisch gelöst. Eigentlich hätten viele sicherlich den Motor ausgebaut.. schweissen lassen.. und den dabei gleich komplett überholt. Wollte ich aber nicht. Ich will diese Saison noch fahren.
Kürzere Schraube rein, zugeschmiert.
Bild
Danach ausnahmsweise mal mit dem Zweirad in die Waschbox. Wenigstens untenrum abgeduscht. Ich will ja sehen, ob es dieses mal hält.
200km Probefahrt.

Endlich dicht.
Bild
Bild

Es kam übrigens noch ein Büchlein hinzu. Bei 2€ sagt man nicht nein, ne? Das linke hab ich schon länger, kostete einen ganzen Euro mehr ;) , aber leider noch keine richtige Muße zu gehabt.
Bild

Montag mal Vaddern überraschen. Der ja mit 36 den Motorradführerschein noch anderthalb Jahre später nachholte als ich, seit dem HD fährt und von der ganzen Chose nichts weiß. Gucken, wie er guckt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

55
​Heissluftballons und Grenze gucken gewesen.
Bild
Bild
Bild
Eigentlich wollte ich drüber.. aber das ist mit den Regeln gerade so unübersichtlich.. 2G wenn normal.. 2G+PCR und Quarantäne wenn aus deutschem Hochrisikogebiet. War mir dann zu aufwändig unterwegs rauszusuchen, ob NL MH aktuell als HRSKGB einstuft.. Zum tanken reingefahren sind die NL'er über die kleine Straße aber fleissig. ;)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

56
Alex86 hat geschrieben:

Eigentlich wollte ich drüber.. aber das ist mit den Regeln gerade so unübersichtlich.. 2G wenn normal.. 2G+PCR und Quarantäne wenn aus deutschem Hochrisikogebiet. War mir dann zu aufwändig unterwegs rauszusuchen, ob NL MH aktuell als HRSKGB einstuft..
Ich glaube, Du bist nicht der Einzige, der da nicht mehr so wirklich durchblickt. Ausserdem ändern sich die Regeln ja noch schneller als die Ersatzteilnummern bei VW, nicht dass Du über die Grenze fährst für ein paar Stunden und wenn Du zurückkommst musst Du und/oder Dein Moped in Quarantäne. Im Moment zieht mich auch nix nach NL, aber nächsten Monat gehts für eine Woche in die CH, da könnte es auch spassig werden mit Ein und Ausreise.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Kawasaki KL250 A

57
So.. nun tat ich was verbotenes.
Für mich ists aber legitim.. , denn mit den alten Blinkern (nur hinten) kam es schon zu diversen Konflikten. Im Standgas (entspricht etwa ohne Zündung) funzelten diese so vor sich hin, dass man sie eigentlich nur im Dunkeln erahnen konnte. Ich wurd dann auch ein paar mal spontan angehupt, weil der nachfolgende Verkehr scheinbar nicht sah dass ich blinkte.
So sah das aus:


Zu gefährlich..sorry.. da sch** ich dann mal ausnahmsweise aufs E-Zeichen.



Ich hab mir LED Blinker besorgt, die auf 6-12V funktionieren sollten.
Bild

Dazu auch ein Kästchen, dass die Blinkfrequenz regulieren sollte.. allerdings fehlte der Schaltplan und in der Garage fand ich spontan nichts, wie man das ganze anschließen muss. Also ließ ich das erstmal weg. Kann man ja immer nach nachrüsten.
Bild
So viel zu schnell finde ich die Blinkfrequenz nun auch gar nicht. Dafür blinkt sie nun nach hinten etwas zu hell, somit gelblicher als vorn. Vor allem aber ists nun sicherer. Darauf kams mir an.


So.. dann mal schauen, ob das je zu Problemen führt. Wenn ja..Kästchen nachgerüstet. Wenn es ums E-Zeichen geht.. halte ich stumpf das alte Video vor.


Achja, neue Kette gabs nebenher auch.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kawasaki KL250 A

60
Das sollte auch mit Glühlampen funktionieren. Probiers einfach aus, kannst nix kaputt machen.
Der "Nachteil" von diesem Blinkgeber ist, dass Dir eine ausgefallene Blinklampe nicht mehr durch doppelte Blinkfrequenz angezeigt wird, weshalb er streng genommen nicht ganz legal ist.
Achja der Anschluss:
B = Battery, also Zündungsplus
L = Load, also zum Blinkerschalter
E = Earth (Masse)
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
cron