Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Piaggio Porter Kastenwagen

11
Makrochip hat geschrieben:Die Panels sind noch so leer....
Aufgrund des Wohnortes würde ja auch ein zerschellter Radfahrer auf der Fläche passen, so wie Werner vs. Spedition Mordhorst :king:

Praktisches Ding, auch und besonders bei der Parkplatzsuche.
HolgerMS hat geschrieben:.... Karosse nicht mehr so super...
Bei meinem Ex-Arbeitgeber haben wir die verkauft, da waren die schon als Neuwagen schlecht. Beulen, Lackschäden und teilweise Rost-keine Ahnung, was Qualität auf italienisch heisst oder ob es den Begriff da garnicht gibt :gruebel:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Piaggio Porter Kastenwagen

12
HolgerMS hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 22:16 Seit einem Jahr fahre ich einen Piaggio Porter Kastenwagen. Der war zuerst nicht ganz so schön, wird aber langsam. Danke schon mal für die vielen Anregungen, die ich hier im Forum aufgreifen konnte.
Zurück zum Wagen:
Piaggio Porter BJ 2007, gekauft von einem Jahr mit 19000 km. Karosse nicht mehr so super, der Wagen wurde zuvor als Transporter für den städtischen Rasenmäher genutzt, um diesen zu verschiedenen Schulgeländen zu bringen. Grashalme habe ich letzte Tage noch gefunden. Also einige Beulen, Lack zerkratzt, aber die Maschine hat wenige Kilometer auf dem Buckel und ist prima in Schuss, läuft hervorragend leise und hat keine Probleme mit der Temperatur.
Bild

Ganz so toll fand ich die 12er Stahlfelgen mit den harten LKW-Reifen nicht, nach einer Überlegung mit Chromringen (war auch nur Behelf) habe ich die gegen 13er Alus vom Cuore ausgetauscht und eintragen lassen. Problem beim Porter ist der Lochkreis 4x110, da gibt es nur sehr wenige Felgen für.
Und Adapterscheiben wollte mir hier kein Prüfingenieur eintragen. Die Spurbreite von 120 cm wird bei 20mm Adapterscheiben um mehr als 2% überschritten, eine geringere Einpresstiefe als bei den Stahlfelgen (50mm) ist dabei noch nicht einmal berücksichtigt.
Bild
Bild
Bild

Mit meinem Sohn habe ich den Wagen in den Sommerferien komplett gerollt, die Bremsen mit rotem Bremsenlack gestrichen, der Innenausbau zum Camper wird auch noch folgen.
Bild
Bild


Gruß Holger

Re: Piaggio Porter Kastenwagen

13
Moin Holger,

das habt Ihr sehr gut hinbekommen 👍👍👍,
Habe selbst einen Piaggio Portier 1,4 Diesel Baujahr 2005.
Technik im gutem Zustand, bis auf der Lack😅😅😅
Bin natürlich auch sehr heiß auf die Felgen.
Bist du bereit mir eine Kopie, der Eintragung zu schicken.
Dan würde ich mir das gesabbel beim TÜV ersparen.
Weiter viel Spaß und Freude.

Jan aus Hamburg😊🖖