Ein 406 aus dem Hause MERCEDES und trotzdem kein DÜDO

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Ein 406 aus dem Hause MERCEDES und trotzdem kein DÜDO

Beitragvon ULTRA » Mi 29. Jul 2020, 21:47

Ja, da hab ich auch nicht blöd geschaut und musste mich erst einmal in die Namensgebung der UNIMOG Familie einlesen. Baumuster beschreibt dort Länge und Ausführung... aber hier nun die ganze Geschichte.

Ich bin ja mit meinem 508 auf Weltreise in Westafrika gestrandet und hab mir aus Langeweile den Unimog angelacht, der stand da so einsam im Dschungel rum... Ich schreibe fleißig Blogs, die sind aber unter Reiseberichten zu lesen, wer sich nur für Technik interessiert kann also hier "abbonieren"

https://mb407.wordpress.com/2020/06/28/universales-motorgerat-unimog/

Bild
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: Ein 406 aus dem Hause MERCEDES und trotzdem kein DÜDO

Beitragvon ULTRA » Mi 29. Jul 2020, 21:48

Das gelbe, halb eingewachsene Ungeheuer ging mir nicht aus dem Kopf und ich kehrte zurück um nach dem Eigentümer Ausschau zu halten...

Es kam wie es kommen musste:

https://mb407.wordpress.com/2020/07/04/reanimation-vom-unimog406-in-togo/

Bild
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: Ein 406 aus dem Hause MERCEDES und trotzdem kein DÜDO

Beitragvon ULTRA » Mi 29. Jul 2020, 21:48

Doch was will ich überhaupt mit nur einem Hintern unterwegs mit nem zweiten fahrbaren Untersatz?

https://mb407.wordpress.com/2020/07/05/walkure-und-unimog-eine-idee/

Bild
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: Ein 406 aus dem Hause MERCEDES und trotzdem kein DÜDO

Beitragvon ULTRA » Mi 29. Jul 2020, 21:51

Es gibt wohl 3 weitere Unimogs im ganzen Land, Ersatzteile naja und selbst Reifen beschaffen wird eine Herausforderung...

https://mb407.wordpress.com/2020/07/17/ ... regenwald/

zumindest ist der TRansport kein Problem... wenn sogar das Handy am Ohr noch kann.

Bild
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: Ein 406 aus dem Hause MERCEDES und trotzdem kein DÜDO

Beitragvon ULTRA » Mi 29. Jul 2020, 21:53

Und dann wurde ich mich mit dem Besitzer auch ohne richtige Probefahrt einig und konnte mit dem Projekt starten, Werkstatt hab ich auch und alle Umstände sind miur sehr angenehm.

https://mb407.wordpress.com/2020/07/24/ ... g-in-togo/

Bild
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: Ein 406 aus dem Hause MERCEDES und trotzdem kein DÜDO

Beitragvon ULTRA » Mi 29. Jul 2020, 21:57

Die erste Woche war sehr erfolgreich, erst einmal hieß es Platz schaffen und raus mit allem unnötigen.
Bestandsaufnahme und ne lange Liste erstellt die es abzuarbeiten gilt. Zeitplan... drei Monate, optimistisch.

https://mb407.wordpress.com/2020/07/29/ ... -entfernt/

Bild
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN

Re: Ein 406 aus dem Hause MERCEDES und trotzdem kein DÜDO

Beitragvon Dulle » Sa 1. Aug 2020, 15:11

Die Unimoggeschichte gefällt mir und verleiht Flügel.
Bleib dran, guter Plan!
Bild
Benutzeravatar
Dulle
Inventar
 
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:26
Wohnort: Bamako Ost

Re: Ein 406 aus dem Hause MERCEDES und trotzdem kein DÜDO

Beitragvon ULTRA » Mo 3. Aug 2020, 18:59

ich bin sowas von geil auf die Karre, und schon gut vorran…

hier der aktuelle Stand. Bin grad weg von der Baustelle zur Einkaufstour in die Hauptstadt... auch toll mal wieder am Strand zu sein.

https://mb407.wordpress.com/2020/08/03/ ... arosserie/

Bild
Benutzeravatar
ULTRA
Inventar
 
Beiträge: 4007
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:40
Wohnort: BÄRLIN


Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste