Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!

12
Bändige er einen 9-5 mit dem 3,0tid, das ist lustiger und schafft dem Dieselfan einen Anspruch.....

Als Kompromiss aus Dampf, Zuverlässigkeit und Beschraubbarkeit ist der 940 mit dem B230 FT bestens motorisiert. Er geht notfalls sparsamer wie B200F, ist (wenn man auch mal Ventile einstellt..) ziemlich lange LPG-fest und ist ebensoleicht auf Mehrleistung zu bringen. 200-230PS gehen mit einfachen Mitteln ohne böse Eingriffe. Ladedruckerhöhung, Software, grösserer LLK. Mit Feinarbeit, anderen Kolben usw. geht mehr, und das ziemlich standfest, wenn man weiss, was man tut.
Und: Er istl zuverlässiger und haltbarer als Diesel bei geringer Wartungskosten. Isso.

Generell:

Er kann super Hänger ziehen und damit vor allem rangieren, die Kombi aus winzigem Wendekreis und dem Überhang sind dafür unschlagbar.

Man kann mit 2 Leuten fast bequem drin pennen..

Eins kann man ohne Eingriffe damit aber nicht: Hohe Autobahnschnitte. Dafür ist das Fahrwerk einfach zu "robust". Normales Stressempfinden vorausgesetzt....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!

13
Ja ne, zuviel V Anordnung, zuviel Leistung, zu wenig Ruß, zu neu und darum zu stressig... Und zu hässlich.

Der Rest Bla, so ein 7er oder 9er ist für mich halt nur mit nem Reihensechser Diesel wirklich schön. Egal was an andern alles besser is....
Im Moment aber läuft der Jetta 1. hervorragend und hab ich 2. andere Sorgen als n neues Auto. Daher..... :rollmops:
Prost :bier:

Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!

16
Bullitöter hat geschrieben:Ja ne, zuviel V Anordnung, zuviel Leistung, zu wenig Ruß, zu neu und darum zu stressig... Und zu hässlich.

Der Rest Bla, so ein 7er oder 9er ist für mich halt nur mit nem Reihensechser Diesel wirklich schön. Egal was an andern alles besser is....
Im Moment aber läuft der Jetta 1. hervorragend und hab ich 2. andere Sorgen als n neues Auto. Daher..... :rollmops:



Jawohl Volvo als Diesel ist ziemlich gut.......
Bin ja den von Uschi gefahren und fand nur das der Turbo da nicht reingehört :koppab:
Aber 6Ender Diesel hat was auch wenns von VW ist...

Das sowas als Benziner eigentlich immer übermotorisiert ist muss ich nicht extra erwähnen

Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!

17
Twingo hat geschrieben:
Weiß nicht was das ist, Fullturbo hört sich aber gut an.
Der kleine Turbo wird halt Soft-Turbo genannt. Der "große" Vollturbo.

mit FUUULLLTUUURRBOOO wollte ich das nur augenzwinkernd hervorheben, man spricht ja auch immer noch "nur" von 165PS auf 1450 kg. Oder mit der Musikanlage von 1650 hahaha.
weichei65 hat geschrieben:
Als Kompromiss aus Dampf, Zuverlässigkeit und Beschraubbarkeit ist der 940 mit dem B230 FT bestens motorisiert. Er geht notfalls sparsamer wie B200F, ist (wenn man auch mal Ventile einstellt..) ziemlich lange LPG-fest und ist ebensoleicht auf Mehrleistung zu bringen. 200-230PS gehen mit einfachen Mitteln ohne böse Eingriffe. Ladedruckerhöhung, Software, grösserer LLK. Mit Feinarbeit, anderen Kolben usw. geht mehr, und das ziemlich standfest, wenn man weiss, was man tut.
Und: Er istl zuverlässiger und haltbarer als Diesel bei geringer Wartungskosten. Isso.

Generell:

Er kann super Hänger ziehen und damit vor allem rangieren, die Kombi aus winzigem Wendekreis und dem Überhang sind dafür unschlagbar.

Man kann mit 2 Leuten fast bequem drin pennen..
Genau all das ditte. Vor allem hat ein bisschen Lesen über "wat musse machen umse den Volvo mehr Leistung zu geben tun" schon ausgereicht :D

die 200 PS sind nicht so fern :gruebel: aber erst mal entwerten.

Habe natürlich vergessen beim Fahrersitz zu schauen heute..... Aber ich wäre auch kein guter Prokrastinat ansonsten!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!