Ich würde mir irgendwie viel mehr Gedanken um die flackernde Öldrucklampe bei nachezu konstentem Leerlauf machen.
Wäre das jetzt ein 827er VW Motor, würde ich sagen, Ölpumpe prüfen und einmal alle Lagerschalen + Zwischenwellenlager neu, was der Franzocke da aber will
Spritfilter bewerten die offenbar über. Der hat etwa die gleiche größe wie die von VW Einspritzern. Dafür gibts aber keinen vorgesehenen Wechselintervall. Ich hab den am Cabrio mal nach etwa 300.000 km getauscht. Klar schwarze Suppe aber nach dem Aufsägen musste ich sagen im ganzen ging der noch.
Re: Der Dicke!
72Flackern ist auch nicht mehr. Verschwand mit dem anderen Fehler.
Temperatur war heute auch wieder normal. Trotzdem glaube ich, der Lüfter springt vielleicht zu spät an. Kühlersensor mal checken? Evtl kann man den auch wo einstellen.. noch keine Lust gehabt nachzusehen.
Edit: Schau mal, die flackert übrigens paralell und identisch mit der Warnlampe vom Kühlwasser. Wäre das mehr PC und nicht nur Steuergerät, würde ich auf Fehler400 verweisen... ;-]
Temperatur war heute auch wieder normal. Trotzdem glaube ich, der Lüfter springt vielleicht zu spät an. Kühlersensor mal checken? Evtl kann man den auch wo einstellen.. noch keine Lust gehabt nachzusehen.
Edit: Schau mal, die flackert übrigens paralell und identisch mit der Warnlampe vom Kühlwasser. Wäre das mehr PC und nicht nur Steuergerät, würde ich auf Fehler400 verweisen... ;-]
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: Der Dicke!
74Heute mal nur mittagspausenfüllender Kleinkram:
Die zweite Matratze musste zurecht geschnitten werden.
Nun können auch zwei bequem auf der Ladefläche nächtigen.
Die zweite Matratze musste zurecht geschnitten werden.
Nun können auch zwei bequem auf der Ladefläche nächtigen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: Der Dicke!
75Kleine Autobahntour nach Pulheim gemacht heute.
Für neues Schuhwerk.
Schwebte mir schon länger im Kopf rum.. etwas brachialere Offroaderoptik. Hat Gründe.
Das besondere ist der Lochkreis. Denn der ist Fordkompatibel, bzw eben somit auch Citroen und relativ selten mit 4x108. Die Mittenzentrierung ist anders, aber da ich wegen der geringeren ET wohl eh Spurplatten nehmen muss, sollte sich da gut adaptieren lassen. Jedenfalls laut der Rechnerseite:
Und ja.. schöne 7x15er sinds auch noch. Vom Gutachten her, könnte das auch mit der Eintragung per Einzelabnahme klappen. Mal mitm TÜV-Onkel sprechen.
Hier mal für die grobere Fantasie..
Und im besseren Winkel, für die feinere:
Beim Ausladen angekommen, machte mich ein Nachbar darauf aufmerksam, dass da "Ein Lappen im Auspuff steckt". Huch? Sollte mir jemand einen Streich gespielt haben?
Nachgesehen.. okay.. das sieht komisch aus. Und erklärt vielleicht, warum die Insassen des riesen Pickup-Trucks auf der Bahn, mit originalen Nevadaschildern so abgingen. So wie das rumgezottelt haben muss, sah es wohl aus, als hätte ich vorn ein Kaninchen angesaugt und hinten nur halbverdaut wieder auszustoßen versucht.
Des Rätsels Lösung:
Dämmmaterial aus dem Endschalldämpfer ist das. Also ist das Dingen von innen durch und somit bald ganz fritte. Muss dann wohl neu gemacht werden. Ich ärgere mich über das Flickwerk des Verkäufers.. KAT niegelnagelneu.. und dann die 20€ für den neuen Pot für hinten gespart. Naja..
Egal, dann werd ich wohl alles ab KAT neu machen. Ein Rostloch hab ich da eh schon stopfen müssen.
Oh apropos Verkäufer! Im alten Munitionsdepot, auf nem riesen Militärwaldgelände schrauben hat was. Genießt man quasi Narrenfreiheit. Nur Kabel durch die Bunkerwände bohren ist nicht so cool. Dafür stand ne schöne Leiche vor der Tür.
Für neues Schuhwerk.
Schwebte mir schon länger im Kopf rum.. etwas brachialere Offroaderoptik. Hat Gründe.
Das besondere ist der Lochkreis. Denn der ist Fordkompatibel, bzw eben somit auch Citroen und relativ selten mit 4x108. Die Mittenzentrierung ist anders, aber da ich wegen der geringeren ET wohl eh Spurplatten nehmen muss, sollte sich da gut adaptieren lassen. Jedenfalls laut der Rechnerseite:
Und ja.. schöne 7x15er sinds auch noch. Vom Gutachten her, könnte das auch mit der Eintragung per Einzelabnahme klappen. Mal mitm TÜV-Onkel sprechen.
Hier mal für die grobere Fantasie..
Und im besseren Winkel, für die feinere:
Beim Ausladen angekommen, machte mich ein Nachbar darauf aufmerksam, dass da "Ein Lappen im Auspuff steckt". Huch? Sollte mir jemand einen Streich gespielt haben?
Nachgesehen.. okay.. das sieht komisch aus. Und erklärt vielleicht, warum die Insassen des riesen Pickup-Trucks auf der Bahn, mit originalen Nevadaschildern so abgingen. So wie das rumgezottelt haben muss, sah es wohl aus, als hätte ich vorn ein Kaninchen angesaugt und hinten nur halbverdaut wieder auszustoßen versucht.
Des Rätsels Lösung:
Dämmmaterial aus dem Endschalldämpfer ist das. Also ist das Dingen von innen durch und somit bald ganz fritte. Muss dann wohl neu gemacht werden. Ich ärgere mich über das Flickwerk des Verkäufers.. KAT niegelnagelneu.. und dann die 20€ für den neuen Pot für hinten gespart. Naja..
Egal, dann werd ich wohl alles ab KAT neu machen. Ein Rostloch hab ich da eh schon stopfen müssen.
Oh apropos Verkäufer! Im alten Munitionsdepot, auf nem riesen Militärwaldgelände schrauben hat was. Genießt man quasi Narrenfreiheit. Nur Kabel durch die Bunkerwände bohren ist nicht so cool. Dafür stand ne schöne Leiche vor der Tür.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: Der Dicke!
77Ich habe da gerade ein Verständnisproblem, haben die "neuen" Felgen die geringere ET? Und dann noch Spurplatten? Oder haben die alten die geringere ET...Alex86 hat geschrieben: aber da ich wegen der geringeren ET wohl eh Spurplatten nehmen muss, sollte sich da gut adaptieren lassen
Schick sind die auf jeden Fall.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Der Dicke!
78Unter den Grafiken steht, die Kiste hat wohl oginool 6x14 ET18 und die neuen sind 7x15 ET25.
Entsprechend müssen dann wohl 20er Distanzscheiben unter die neuen damit die innen da stehen wo die origigalen es tun.
Entsprechend müssen dann wohl 20er Distanzscheiben unter die neuen damit die innen da stehen wo die origigalen es tun.
Prost
Re: Der Dicke!
79So wie Bulli es sagt stimmts.
Mal sehen obs klappt.
Mal sehen obs klappt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: Der Dicke!
80Bullitöter hat geschrieben:Unter den Grafiken steht, die Kiste hat wohl oginool 6x14 ET18 und die neuen sind 7x15 ET25.
Entsprechend müssen dann wohl 20er Distanzscheiben unter die neuen damit die innen da stehen wo die origigalen es tun.
Das da drunter noch was steht, konnte ich auf meinem Bildschirm garnicht erkennen, erst jetzt nach vergrößern. Entweder muss ich zum Augenarzt oder ich brauche einen neuen Monitor.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.