Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke! ...hat nen neuen (Zweit?)Namen

132
Kontrast, Kontrast, Kontrast, gegen dein Einheitsschritt (https://www.youtube.com/watch?v=yb7F8Qri-hI" onclick="window.open(this.href);return false;)
Bild


Das teure Lackierabklebeband hätte ich mir mal sparen können, an den Stoßstangen. Oder es taugt wirklich nur für Sprühlack. Gepinselt wurds schön unterwandert.
Bild

Zum Glück dieses mal 3:1 Baumarktlack..den bekommt man auch mit Aceton ne Weile gut weggewischt. :-)

Bild

Wurd dann ansich ganz oke. Lackieren kann ich jedenfalls besser als pinseln, oder rollen. Lustig.


War allerdings immer noch zu leer.
Glücklicherweise wurde mit dem Bamakochef kürzlich schon abgesprochen.. "Bamakowürdig? Bamakowürdig!". Zumal da ja eh BamakoFirstAid-Werkstatt-DO ihre Griffel mit drin hatte..also endlich mal ein ordentlicher Schriftzug auf die Seite:
Bild

Bild

Fetzt.

Und ein Bamakomitglied mehr? Oder? Denk schon.


Und dazu bekam der Dicke einen neuen Namen. Der Dicke ist nun Buschtaxi. Ob nun Der Dicke Buschtaxi ist, oder Buschtaxi den Dicken ablöst, oder der Berlingo mal ein dickes Buschtaxi werden will..wir schauen mal. ;)
Bild

Bild

Schön Verklebt! Im Sinne von "messen hätte geholfen". Aber weiter runter gefiel mir das nicht.. Was solls. Guckt der eine Paarhufer eben ins Fenster rein. Stört mich nun nicht..aber falls mal doch, Hals ab und mit schönerem Winkel ein neuer dran und gut. Aber hey.. immerhin synchron verklebt! :-)

Jetzt endlich ist mir der Wagen auch nicht mehr so schrecklich blass und gefällt mir auch optisch richtig gut.
Kann so weiter gehen.
Und nun ein paar Bilder von heute zum Spaß und gucken.
Bild

Bild


Bild

Bild



Bild

BerlingoParkhaus by Alex Sexfeind, auf Flickr
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!..hat nen Zweitnamen

135
Aufm Dach halte ich es lieber variabel. Da kann ich mit den Querträgern, die man auf die Reling schraubt, viel zurecht basteln. Es gibt gibt für den Lieferwagen Dachkörbe, die sind auch gar nicht so teuer. Aber nur für Deko, da ich den real kaum brauchen werde, schnell ich mir den nicht drauf.. schon gar nicht wenn der unbeladen dann 1l mehr säuft.
Bild


Außerdem, wie sollen denn die Giraffen durchs Faltdach schauen, wenn da permanent ein Gitter vor sitzt? :gruebel:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!..hat nen Zweitnamen

137
Hmmm
Die vordere sieht jetzt irgendwie nicht mehr passend aus, da war das ursprüngliche Format stimmiger. HupraPit hätte schnell die Ecke vom Fenster verblecht, damit der Kopf passt :king:
Und wenn Du die ursprüngliche vorne sitzende Giraffe nach hinten versetzt und vorne nix oder wahlweise ein Giraffenkind?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Der Dicke!..hat nen Zweitnamen

140
Sodele. Wo fang ich denn am besten mal an. Das dicke Buschtaxi führte mich die vergangene Woche murrenfrei vom Ruhrgebiet, durchs Weserbergland, nach Leipzig und Brandenburg. Und anschließend wieder Non-Stop zurück. Der große Tank ist fein. Einmal nachgetankt für wieder 700-800km (gut..Sprit kostet trotzdem entsprechend).

Ich erzähl einfach mal ein bisschen und schaue wie sich der Beitrag entwickelt. :gaensefuesschen:
Los gings Montag gegen Mittag. Im Weserbergland hatte der René für mich netterweise die Spüle zwischengelagert, die ich auf dem Hinweg nach Leipzig abgeholt habe.
Neueste Erkenntnis: Handyakku hält mit Navi knapp 3 Stunden. Powerbank lädt das Handy zwar auf, versorgt es aber wärend der Nutzung nicht ausreichend mit Strom. Fazit: ...Sucherei vor Ort. :-) Anschließend Blindflug nach Leipzig..aber gleich detaillierteres dazu.

Ausfahrt Zwischenstopp-Weserbergland: Starkregen Nr 1: Gut.. gönn ich dem Wagen mal ne Pause und mir ein "Fast-ein-Food"-Gericht. Es kam dann gut was runter und sollte auf dem Weg nach Leipzig noch 4x so sein, dass sich auf der Bahn alles von selbst auf 60km/h regulierte. In Leipzig dann nur ein "Was..? Hier hats gar nicht geregnet." Die 34°C um 20Uhr belegten es. :-)
Bild
Übrigens..da sah ich die erste Tesla-Ladestation. Gibts die nun wirklich "überall"? Ab Hannover habe ich jedenfalls gefühlt an jeder Ausfahrt und jedem Autohof eine gesehen. Und auch tüchtig genutzt. Überraschte mich dann doch etwas, wie zügig das ging:
Bild
Na weiter mir der Fahrt.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________