Gut,.. dann mal weiter:
Die Sache mit dem automatisch nachstellenden Kupplungsseil hat sich aufgeklärt. Der Schraubertyp hat es vor dem Einbau entsichert. Also hat es sich auf maximale Länge "nachgestellt" und ist somit (Zitat eines bedeutenden Dichters): "Im Arsch!" Hat er drei mal so hinbekommen scheinbar. Gute Leistung.
Nachbestellt.. kam noch nicht an.
Weiter..
Ich hab mal mit Fertan und anschließend Brantho, dieses mal von unten, weiter gemacht. Vorn bin ich soweit fertig. Wobei ich bei der Komplettdemontage aller Verkleidungsteile noch ein, zwei Stellen habe, denen ich noch nachgehen möchte.
Gefühlt konnte ich genau so viel Farbe auftragen wie oben rum. Uff.
Das neue Blech hab ich dann nicht eingeschweisst, da ich ansonsten alles an Plastik und Elektrik hätte ausbauen müssen, sondern mit einem Karosseriekleber von GM/Opel eingeklebt, den ich mal geschenkt, bzw getauscht bekam. Scheint tolles Zeug zu sein. Funktioniert.
Dann noch mit Sikaflex abgedichtet:
Und schon mal hinten angefangen zu entrosten:
Da möchte ich allerdings mit Brantho Nitrofest bei. Dann kann ich die Achsteile gleich mitmachen, so jedenfalls mein Gedanke.
Paar Steinschläge ausgebessert. Hm.. Ob Brantho 3in1 noch so stark nachdunkelt? Es ist die selbe Farbe, die wir fürs Lackkleid genommen haben. Aktuell hat der Wagen aber Sommersprossen.
Scheibenwischer von Bosch halten scheinbar auch nur anderhalb Jahre in der Sonne aus. Ich hab mir also welche zu 1/10 des Kaufpreises geholt nun. Kürzer halten die sicher auch nicht.
Apropos Teile. Ein Schwung kam heute
Endlich weiter kommen.
So jedenfalls der Gedanke. Aber wie sagte Kontrast(Band), 2002, satirisch, über die Goth-Szene, bzw dem "Stampfen/Tanzen"? "3 Schritte vor und 4 zurück"...
Na abermals von Anfang an:
Der Kühlerschlauch erschien mir nicht mehr ganz koscher. Verletzung bei der roten Markierung.
Von innen war dann nichts zu sehen, aber bevor ich mich nachher ärgere, oder wo stehen bleibe, lieber die 10e für einmal neu investiert:
Bei Antriebsriemen tauschen, wollte mir der Schrauber ja eine Kimaanlage spendieren. Blöd.. hat er vergessen nach zu rüsten. Statt dessen nur ein zu langer Riemen:
Aber der neue sitzt jetzt:
Dann einmal Ölwechsel und alle Filter neu, bis auf Innenraum..sah gar nicht so schlecht aus das Öl.. hat er wohl mal selbst aufgefüllt:
Und dann Kühlerdichtprobe, da ich ihn mal vorher spülen wollte. Kann ich mir nun sparen.
Und sein ewiges "Na mal sehen, ob er dicht bleibt!" am Telefon macht auch auf einmal mehr Sinn.
https://www.youtube.com/shorts/Ogrs7bvoUJw
"Super". Und ich dachte, ich mach ihn von unten fertig und baue ein neues Kupplungsseil ein und wäre vielleicht fertig. Nope. Also weiter gehts...
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________
https://garagepunka.wordpress.com/__________________________