Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke!

113
Alex86 hat geschrieben: Und..ok. Grimm war schneller.

Viel wichtiger is überhaupt welche zu haben!


Hmm.... du hast dasAuto also mit Glaswolle gedämmt? :tomate:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Dicke!

115
DER LACK IST AB!
Bild



Na wadde ma... der Reihe nach.

Der Postbote brachte Arbeit...smaterial:
Bild


Nils, unser Brauer, war so nett, seinen Hallenplatz für ein paar Tage zur Verfügung zu stellen.
Wir schliffen also...und schliffen... und schliffen weiter.. nicht das Schleifen vergessen.. und klebten nochmal länger ab:
Bild


Dazu wurden die wenigen Roststellen im Lackkleid beseitigt. Denn auch wenn gerollt wird.. solls ja halten:
Bild


Nils konnte es auch nicht lassen! Das grün war dem seines Bullis zu ähnlich und er fing an auch am Dicken mit Branto beizupinseln! :-) :-) ;)
Bild


Also als der Dicke dann mal da ohne Front da stand.. mh..sieht doch viel bulliger aus, ne?
Bild

Mal was probieren!
Fremdscheinwerfer rangehalten..
TATSACHE! Passt! Quasi.
Bild

Und könnte mir gut gefallen. :-) T4 Scheinwerfer sind das (die ich auch gleich mitnehmen durfte. Danke Nils!). Wenn man die Kotflügel etwas bearbeitet würden sicherlich auch die Blinker gut unterkommen. Der Grill müsste dann schwarz durchgehend sein, ohne das VW-Logo..
Naja erstmal ist da anderes geplant. Nur soviel: Ich hab mir direkt mal einen billigen Satz neuer Blinker geordert, man weiß ja nie! :-) Und nebenbei werde ich mal nach spottbilligen Berlingokotflügeln suchen.

Und dann gabs also Farbe. Ich hab mich für RAL7004 Signalgrau in matt entschieden. 2K mit Rollzusatz. Ging auch eigentlich ganz gut.
Bild


Bild


Bild


Bild


Nur was fällt spätestens im Licht auf?

Na klar.. die Kiste ist ganz schön kontrastlos. Die kommen nun nach und nach hinzu.
Bild


Bild


Bild


Ich hab heute mal angefangen damit.
Tankdeckel.. denn den vergaßen wir und er war "hübsch" grün, angeschliffen an der Flanke prahlend. :-)
Bild


Embleme vorn und hinten:
Bild


Für hinten auch mal ein originales, neues Emblem verhunzt. "Citroen" ist etwas zu groß geraten. Aber war weitaus billiger und fällt eh niemanden auf.
Bild


Dann ne Weile fixiert und Bier trinken ge... äh.. Front lackiert:
Bild


Bild


Vorn hab ich mich nicht so recht mit Ruhm bekleckert, was das Abkleben angeht.. ich weiß. Aber das wird einfach beim nächsten mal nachgearbeitet. Es gibt noch einige "Kontrastpunkte" auf der Agenda.
Bild


Bild


Bild



Der Innenraum und Motorraum wird natürlich auch noch nachgerollt. Das mach ich nach und nach diesen Sommer.

So dann.. demnächst mal wieder weiter. Fettes DANKE an Brauer für Hilfe, Arbeitsplatz und Aufopferung drei seiner Urlaubstage! :like: :like: :like: :like: :like: *1000

Bild

200720 by Alex Sexfeind, auf Flickr
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!

116
Das wird so geil aussehen, wenn du erst den Bundesadler auf der Haube lackiert hast und die Eisernen Kreuze auf den Türen.

manly

vielleicht sogar Plural von toxischen manly:

man-lies


auf jedenfall mega Oldschool. Unterstütze deine Pläne und hoffe hier nicht zuviel verraten zu haben!

:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Dicke!

118
ja okay.

Du machst doch Sticker selbst?

Vielleicht was für die Heckscheibe auf den Camper? Das fahrende Bett?


"Frei und wild"

oder so

mit nen paar Naturelementen die so das Adventure pretenden, das man draußen so vansleifig erlebt.
Bisschen Wald oder... Geweih.

:gruebel:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Dicke!

119


Ich find die Farbe super! Das einzige was ich jetzt zu bekritteln hätte, wären die Colorglasscheiben. Jetzt wäre ein geschlossener Kasten perfekt.

:gruebel:

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI