Nach ca. 350tkm mit den XU-Motoren kann ich aus meiner Erfahrung heraus behaupten, dass die Dinger mit den einfachsten Kerzen am besten laufen. Keine Ahnung, irgendwie kommen die (bzw. unsere) Franzosen mit den anderen nicht klar, besonders im Kaltlauf.
Die original Peugeot Doppelelektroden-Kerzen, die eigentlich 60.000 km halten sollen haben nicht mal fünfstellig geschafft. Ich weiß garnicht, welche Marke ich aktuell reingedreht habe, war auf jeden Fall das preisgünstigste was es bei ATP gab, läuft in beiden problemlos. Und der Blaue bei mir nur unter Vollast wenns geht.
Das fehlende Teil im Bereich des Schwungrades könnte so ein schwarzes Miniblech sein, die beiden 406er haben da auf jeden Fall sowas verbaut. Ich muss mal am Reserveantriebsstrang im Außenlager schauen, ob dass da noch dransitzt. Kriegst ein Bild. Oder bestenfalls ein Blech, k.A. ob es noch vorhanden ist und bei Deinem dann auch passt.
Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi
291Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.