Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Passaratti - die alte Schlampe

123
TC ist natürlich die Techno Classica.

Dann mal ausführlicher meine Meinung: Um die Karre isses nicht schlimm. Die is tot, Jim. Und auch ich habe VIELE bessere Passat 32B plattgemacht zur Teilegewinnung. Den hätte ich vermutlich nicht mal geschenkt genommen, weil zu wenig Brauchbares dran ist.

Deshalb eigentlich erst einmal Respekt, den nochmal über 2 Jahre zu retten. Für mehr hält die Zusammenpfuschung eh nicht und wenn wir ehrlich sind: Eine Vollresto, die der Bock wäre, überschreitet den Zeitwert. Ich habe meinen Pirat ja jetzt auch durchgeschweißt - zeitwertentsprechend war das nicht, das war reine Liebhaberei.

Ein Graukittel, der seinen Job gut macht, darf den Karren eigentlich keine Plakette geben. Wegen dem Dom hinten vielleicht den GnadenTÜV (das Fatale an dem Dom ist ja - von beiden Seiten verblendet, man sieht das nicht), Türen und Tankdeckel - drauf geschissen, aber das Schwellerzugeniete ist unter aller Sau - vor allem, wenn man es besser weiß und kann. Da ist Schweißen angesagt, sonst nix.

Irgendwie bekommt man den sicherlich auch so über die HU. Sollte dieses Wunder geschehen, hat der auf der TC danach nix zu suchen. Der Messestand repräsentiert ja das Forum und das würde das Klischee unterstützen, dass hier alle ihre Autos nur zusammenpfuschen. Und genau dieser Eindruck sollten wir nicht nach außen tragen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

125
shopper hat geschrieben:ein graukittel der seinen Job gut macht....hätte dem piraten auch kein h geben dürfen...

hat er aber und das ist auch gut so... denn auch Pfuscherei ist erhaltenswert :sekt:
Das ist aber nur die Subjektive.

Der Graukittel hat sich dabei schon ans Reglement gehalten und zwar objektiv.

Das liegt nicht am Prüfer, oder am Pirat , oder KLE oder dir und mir, sondern am Reglement.

Alles andere ist unsachliche Unkerei. :-) klingt komisch, ist aber so.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

127
Den Piraten halte ich aber im gegensatz zu dem eimer hier verkehrssicher. Stichwort schweller und evtl. auch die dome. Dazu noch alles was Fotos nicht hergeben. Die durchgerostete Spritzwand verpricht da noch einiges.

Nem Kumpel von mir ist mal ein so zusammenpfuschter Civic auf ner Bodenwelle durchgebrochen. Und falls das nicht rüber gekommen ist, nach 2. schwung Bilder sag ich auch nurnoch der Eimer gehört in die Presse. Da hätte man vor 2-4 Jahren was machen müssen.
Prost :bier:

129
ich finde das ganze recht amüsant....

hier werden Fahrzeuge aus der "dritten welt" gefeiert und über den bösen tüv gemeckert
und auf der anderen seite perfekt und fachgerecht ausgeführte blecharbeiten gefordert

nun kommt da so ein strolch daher und brät so einen ollen abgefuckten vw so gerade eben über den tüv
nur um hoffentlich noch 2jahre weiter mit dem ding zur arbeit zu kommen

ein tüv-mann hat mal erzählt das alle 4cm n sauberer schweispunkt langt
ein anderer Fachmann sagt.... ein perfekter schweisspunkt hält 6t zug aus
weiss ich nich...ich bin kein Fachmann...

ich sehe beim radhaus hunderte halbe oder viertel perfekte punkte... mal ehrlich...was soll da abreissen?
die rostabwehr..? wieviel hat der runter..? 3 oder schon 400000km..? wozu.????
beim schweller...naja... n anderer klebt da blech hin.... würd ich auch nich tun

mir macht der passaratti spass..... im Gegensatz zu anderen "Projekten" ist der passeratti kein projekt mit dem der erhalter die Umwelt ärgern möchte...sondern um das scheisshaus zu nutzen und seine anderen Fahrzeuge zu schonen.

und ich habe auch mit keinem wort die Verkehrssicherheit des piraten angezweifelt
nur
das mehr als 90% der tüv-männer mit 100% Wahrscheinlichkeit kein positives historisches gutachten erstellt hätten

132
Naja, über den Tüv schweißen und konkret bescheißen sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe.

Zumal er ja, laut anderer Aussage, durchaus in der Lage sein soll korrekt zu schweißen.
Seis drum, das muss ja jeder selber wissen. Aber wenn er stolz postet, muss er auch mit Kritik leben. Was er ja auch tut.

Übrigens finde ich kommt hier ein Äpfel und Birnen Vergleich nach dem anderen... was soll der Scheiß.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.