Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der allgemeine Bastelbuden Sammelthread

191
find ihn eigentlich perfekt so.

richich gutes Zeug. Mussu lange recherchieren für!

Aber ma wirklich: im ranzigen Sektor der geilste D Rex für mich. Müsst ma wirklich dringend haben wollen.

:rollmops:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
Ich trinke mein Bier nur aus homöopathischen Dosen!

Bild

Re: Der allgemeine Bastelbuden Sammelthread

192
Lang nichts pasiert hier. Ich versuch mich mal an einem Update... chronologisch bekomm ich das allerdings nicht mehr sortiert :schwachsinn:

Rekord QP:

Bild


Nach dem Treffer verließ mich die Karre via ebay. Natürlich nicht ohne einen Kevinkäufer (ja er hieß wirklich Kevin), der im Nachgang noch vor Ort den Preis runterhandeln wollte. War das erste und letzte mal das ich ein Auto über ebay versteiger. Dann doch lieber wieder mit Exporthändlern bei Kleinanzeigen rumschlagen.

Der MB Rekord von ein paar Seiten weiter vorne:

Bild

Damit nahm alles seinen Anfang. Grimm schickte mir den entscheidenden Hinweis und zwei Tage später stand ich in Bochum und hab die Kiste abgeholt.

Darauf folgte ein bisschen rumhämmern, eine gebrauchte Haube inkl. Kühlergrill und Scheinwerfer/Blinker. Die Kotflügelecke hatte ich grob wieder hingeklopft.
Bild

Bild

Bild


Ein Verkaufsversuch blieb erfolglos also ging er als Leihgabe an einen Arbeitskollegen, danach stand er wieder bei mir rum.
Zwischendurch hatte ich noch die Innenraumbeleuchtung von blauen LEDs auf original zurückgebaut, den JP Performance Sticker vom Vorbesitzer entfernt und die Rückleuchten umgebaut. Außerdem nervte die Kiste mit sehr merkwürdigen Zündaussetzern die auch mal zum liegenbleiben führten... Eine neue Verteilerkappe mit Finger sollte Abhilfe schaffen.
Irgendwann hab ich ihn dann doch wieder angemeldet und ihm noch eine Tieferlegung und 16'' Stahlus verpasst.
Bild

Bild

Bild

Bild


Fand ich eigentlich sehr ansehnlich aber für den TÜV hätte ich das Schweißgerät anwerfen müssen. Dazu hatte ich keinen Nerv, also ein erneuter Verkaufsversuch... ebenfalls ohne Erfolg bzw. nur sehr dreiste Angebote auf die ich nicht eingehen wollte... Schlussendlich habe ich den Benz gegen einen seltenen Rekord E30 Kombi getauscht. Vielleicht nicht das beste Geschäft aber der E30 hatte immerhin noch TÜV und fungiert momentan als Daily.

Zwischendurch hat der Benz auch beim Umzug vom Gnadenhof geholfen. Die AHK hab ich erst Wochen nach dem Kauf entdeckt :verlegen: Mag daran liegen das nirgendwo im Auto der Kugelkopf für die abnehmbare AHK lag. Hab ich dann zum Glück über Kleinanzeigen auftreiben können.
Bild

Bild


Irgendwo dazwischen gabs noch einen Astra mit LPG und Resttüv. Angeschafft um billig zu fahren und absolut nichts dran zu machen... Hat leider nicht ganz funktioniert. Ich musste das Kupplungsseil erneuern, Öl nachkippen und die Batteriepole festziehen :-|
Ansonsten wurde der Astra für Transporte missbraucht wo es nur ging. Ist schließlich ein Kombi.
Bild

Bild

Bild

Ist mitlerweile wieder verkauft. Der Exporthändler war ganz verzweifelt weil er nicht wusste das die Kiste LPG hat. Hatte er überlesen :schwachsinn:
Stand ja nur in der Überschrift und noch 3 mal im Text....

Nochmal irgendwo mittendrin gabs mal wieder einen Golf 2...
1,8er RP mit LPG, Servo, Klima, Sitzheizung, el. Fensterheber vorne, Kunstlederausstattung blablabla. Mit anderen Worten der feuchte Traum eines jeden Golfschraubers. Dementsprechend war er ganze zwei Wochen bei mir und dann doch wieder weiter verkauft.
Bild

Bild


Das war noch nicht alles aber ich mach dann ein andermal hier weiter :schwachsinn:
Bild


Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech

Re: Der allgemeine Bastelbuden Sammelthread

193
So, weiter im Text.

Irgendwann Anfang 2019 hab ich mir vom Erlös des E36 Unfalls was praktisches gegönnt.

Bild

Bild


Nackter Transporter mit 2,5 TDI und langem Radstand. Das Ideale Urlaubs und Transportfahrzeug.
Vom Vorbesitzer wurde schon einiges gemacht und er hat relativ wenig Rost. Angeblich ist an der kleinen Delle ein Golf verendet. :gruebel:

Bild

Farbtest um mal zu schauen ob das so taugt. Ich finde das taugt.
Irgendwann mach ich dann auch den ganzen Bus grau.

Ladefläche sah nach dem Ausbau der Bodenplatte und einer Grundreinigung zum Glück auch gut aus.
Bild

Bild


Mit spartanischer Campingausrüstung, in Form von einer Matratze und einem Regal, ging es damit dann unter anderem einmal quer durch Dänemark. Diverse Transporte hat er auch mit Bravour gemeistert. Momentan steht er ohne Vorderachse in der Halle. Die wird gerade komplett überholt mit neuen Traggelenken und Querlenkergummis.
Bild


Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech

Re: Der allgemeine Bastelbuden Sammelthread

194
Jetzt zu dem erwähnten E30.

Ein gnadenloser 316i mit Resttüv und ziemlich zusammengepfuscht, aber endlich mal wieder eine Alltagskiste an der ich Spaß habe. Noch ein wenig Substanz vorhanden, aber schon so abgerockt das vieles egal ist. Genau der richtige Zustand um ihn demnächst nochmal zu tüven und einfach runterzureiten.

Bild

Bild

Bild


Inspektion ist schon gemacht und Kupplungsgeber und -Nehmerzylinder mussten neu. Die hinteren Querlenkergummis an der Vorderachse waren auch fertig und wurden gegen Powerflex getauscht. Erstaunlich was so ein kleines Update ausmachen kann. Ich bin begeistert.
Die Risse in der vorderen Stoßstange mussten natürlich auch professionel geflickt werden.
Bild


Zu gegebener Zeit wird er dann wohl als Teileträger für einen etwas unvollständigen E30 herhalten müssen der sich zu mir verirrt hat.
Die Lieferung war beim Preis inklusive. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Vielen Dank an der Stelle nochmal an alle Beteiligten!
Bild
Bild


Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech