Computerwerkstatt

1
Acer Aspire 5738Z leider mit Riß im Display.
15,6 ", da fliegt in der Garabge doch noch ein Medion Fragment rum mit der gleichen Bildschirmgröße. Also den erstmal gefleddert.
Bild
Bild
Dann den Acer zerlegt und festgestellt, dass dieser einen anderen Stecker hat.
Bild

:gruebel:
Es gibt in den unendlichen Weiten meiner Garage noch ein altes Laptop, allerdings hat das Display andere Maße. Zerlegt und festgestellt, dass der Stecker passt. Leider ist das Display zu klein. Was am Kfz geht mit Gaffa Tape geht am Laptop auch-voila:
Bild
Ich kann das Teil jetzt zwar nicht zuklappen, aber besser als den externen Monitor immer mit herumtragen. Geht erstmal. Falls jemand so ein Gerät mit ganzem Display ausrangiert-her damit (ich weiß, gibt es auch neu, aber neukaufen ist langweilig)
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.