Hola Leute, ich habe vor Jahren mal eine rote Nummer gehabt um ein Opel Rekord zu bewegen...
Warum auch immer habe ich die Nummer wieder abgegeben
Ich überlege ob ich mir nicht wieder eine 07er Nummer beantrage....
Jetzt meine Frage:
Muß das Fahrzeug was mit der Nummer gefahren wird, Tüv besitzen oder ein Gutachten haben. Ja über 30 Jahre alt sein weiß ich ...
Im Netz sagt jeder was anderes.....
Wenn das Fahrzeug durch Umbauten ja kein Tüv bekommt ist die rote Nummer doch genau richtig dafür oder
Gehe ich dan mit den normalen Papieren und ohne Tüv Bericht zum Straßenverkehrsamt und kann die Kiste auf rote Nummer anmelden.....
Ja ich weiß nur zu Veranstaltungen fahren, Fahrtenbuch ect
Re: Frage an die 07er Nummer Profis
2. Wenn das Fahrzeug durch Umbauten ja kein Tüv bekommt ist die rote Nummer doch genau richtig dafür oder
Genau... deswegen kann ja jeder jederzeit ein kzk holen um Schrott durch die Gegend fahren
Eine super Idee um anderen die roten Nummern zu versauen und es schwer bis unmöglich zu machen welche zu bekommen
Re: Frage an die 07er Nummer Profis
3@shopper
he he garnicht schlecht der Gedanke.....
Nein das war nicht mein Gedanke, sonder frage mich wie die Leute angeblich genau diese Kisten mit roter Nummer fahren können..... bzw zum Verkauf anbieten wenn die nicht angemeldet werden können.
Deshalb das interesse an den heutigen Vorrausetzungen ein Fahrzeug auf rote Nummer anmelden zu können.
Nicht mein Plan anderen Leuten das Leben schwer zu machen oder glückliche Besitzer einer 07er Nummer zu verärgern....
he he garnicht schlecht der Gedanke.....
Nein das war nicht mein Gedanke, sonder frage mich wie die Leute angeblich genau diese Kisten mit roter Nummer fahren können..... bzw zum Verkauf anbieten wenn die nicht angemeldet werden können.
Deshalb das interesse an den heutigen Vorrausetzungen ein Fahrzeug auf rote Nummer anmelden zu können.
Nicht mein Plan anderen Leuten das Leben schwer zu machen oder glückliche Besitzer einer 07er Nummer zu verärgern....
Oldschool never dies
------------------------------
------------------------------
Re: Frage an die 07er Nummer Profis
4Man braucht Hu und ein Oldtimer Gutachten.
Punkt
Alles andere ist illegal.
Punkt
Alles andere ist illegal.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Frage an die 07er Nummer Profis
5Also grundsätzlich braucht das Fahrzeug inzwschen ein H-Gutachtenfür die 07.
Wie das auszusehen hat, interpretiert jede Zulassungsstelle anders. Die Range geht von H-Gutachten darf maximal ein halbes Jahr alt sein bis es reicht, wenn das Auto bei der letzten Anmeldung ein H-Kennzeichen hatte, auch wenn der TÜV lange abgelaufen ist. Es wird Dir nix anders übrig bleiben, als bei der für Dich zuständigen Zulassungsstelle anzurufen.
Wie das auszusehen hat, interpretiert jede Zulassungsstelle anders. Die Range geht von H-Gutachten darf maximal ein halbes Jahr alt sein bis es reicht, wenn das Auto bei der letzten Anmeldung ein H-Kennzeichen hatte, auch wenn der TÜV lange abgelaufen ist. Es wird Dir nix anders übrig bleiben, als bei der für Dich zuständigen Zulassungsstelle anzurufen.
Eigentlich ist dafür das 07er nicht da. Is klar. Dass in der Praxis das 07 genau dafür genutzt wird von diversen Usern, darüber schweigen wir besser. Tatsache ist: Du bist verantwortlich dafür, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist und den Vorschriften entspricht. Du musst nicht zum TÜV, aber wenn Du kontrolliert wirst und es entspricht nicht den H-Vorschriften, bist Du das 07 los, ist illegales, nicht zulassungsfähiges Tuning verbaut, kannst Du genauso bestraft werden, wie wenn du auf schwaren Nummern unterwegs gewesen wärst.timtom hat geschrieben:Wenn das Fahrzeug durch Umbauten ja kein Tüv bekommt ist die rote Nummer doch genau richtig dafür oder
Re: Frage an die 07er Nummer Profis
6Danke für die vernünftigen Antworten...
Oldschool never dies
------------------------------
------------------------------
Re: Frage an die 07er Nummer Profis
7Hab ich was verpasst? Bei uns gab es seit Jahren KZK nur noch mit gültigem TÜV. Wodurch das ganze in den meisten Fällen irgendwie überflüssig geworden ist.shopper hat geschrieben: Genau... deswegen kann ja jeder jederzeit ein kzk holen um Schrott durch die Gegend fahren
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Frage an die 07er Nummer Profis
8Ganz genau...
Und vor der rattenplage war es kein Problem
Es war sogar dafür gedacht das man Fahrzeuge ohne gültige hu von a nach b fahren konnte
Dank schlauer Leute geht das heute nicht mehr
Und vor der rattenplage war es kein Problem
Es war sogar dafür gedacht das man Fahrzeuge ohne gültige hu von a nach b fahren konnte
Dank schlauer Leute geht das heute nicht mehr
Re: Frage an die 07er Nummer Profis
9Bezirksabhängig. Bei uns kriegst du Kurzzeitkennzeichen auch ohne TÜV, für Fahrten nur innerhalb des Landkreises und angrenzenden Landkreisen. Das steht da im Fahrzeugschein drin. Sobald du TÜV hast, darfst du damit dann überall hinfahren.Fuchs hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Bei uns gab es seit Jahren KZK nur noch mit gültigem TÜV. Wodurch das ganze in den meisten Fällen irgendwie überflüssig geworden ist.shopper hat geschrieben: Genau... deswegen kann ja jeder jederzeit ein kzk holen um Schrott durch die Gegend fahren
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: Frage an die 07er Nummer Profis
10Das ist entweder nicht ganz richtig was du sagst, oder es ist unverständlich ausgedrückt .Bezirksabhängig. Bei uns kriegst du Kurzzeitkennzeichen auch ohne TÜV, für Fahrten nur innerhalb des Landkreises und angrenzenden Landkreisen. Das steht da im Fahrzeugschein drin. Sobald du TÜV hast, darfst du damit dann überall hinfahren.
Du darfst ohne gültige HU innerhalb des Landkreises oder bis kurz hinter die Grenze NUR direkt zum TÜV oder einer Werkstatt fahren !
Genau das selbe darf man übrigens mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug mit den alten entwerteten Kennzeichen des Fahrzeugs. Dafür braucht man dann aber auch eine Versicherungsbestätigung.
Gruß
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl