Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

1
Da mir ja die heitech auhweh Dinge vieeeel zu vieeeel geld kosten
Mach ich das doch selbär

Aber nicht wie vorgeschlagen aus fimo

Erstmal das gammeligste original Lenkrad von nem 86c beim schrotti kaufen tun
(Zusammen mit Handschuhfachdeckel, Lautsprecher Abdeckungen,n Schalter,n Blindstopfen ganze 20€....passt)

Bild


Verzahnung heraus operieren

Bild


Einen Dorn drehen um das einigermaßen laufend zu bekommen... Mit einer Scheibe sichern und los geht's

Bild


Zwei Durchmesser andrehen um eine sichere und kraftschlüssige Verbindung herzustellen mit der zukünftigen Nabe
[Bild vergessen]

Stück Eisen.... Werkzeugstahl 16MnCr5

Bild


Zwei mal Passungen welle/Bohrung 40,00/39,99 - 65,00/64,99

Bild


Zusammen gesteckt

Bild


Fast fertig

Bild


Jetzt noch die Position für das Lenkrad finden und den ganzen kwak noch verbohren


Das hält einen Atomkrieg aus



Und wenn nicht mindestens 10 Leute das superdupergeil finden ...mach ich nicht weiter mit der Berichterstattung



Ich find's toll....und Metall kann ich :schleuder:

Re: Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

4
Hallo. Ich bin begeistert. Unabhängig von allem. Ich hab nämlich auch ne Drehbank und wünschte, ich könnte damit umgehen und sinnvolles tun. :gruebel:

Da fällt mir ein. Ich hab auch noch ein olles ati Indianapolis angeblich aus nem Eskocht 1. Das habe ich mal mit 12 für acht Mark auf dem Flohmarkt gekauft. Da is aber der Flansch 3-geteilt. Da braucht's wohl nen Ring um den Murks zu kaschieren.... Ich geh ma Keller.

:rollmops:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

5
Geil, also Doppelpassung mit nem Hundertstel Übermaß, korrekt? Werden denn die Teile noch zueinander verschraubt?
Hab da auch noch so ne unfertige Baustelle. Ich hab noch nen Kadett B Rallye Lenkrad ohne die passende Nabe. Wollte das immer mal irgendwie mit ner Grant Nabe für den Buick fertig machen. Das originale Lenkrad ist ziemlich bröselig.
Burt hat wenigstens schon mal die Drehbank.

Re: Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

6
Jepp
So ist es.... Verschrauben kommt morgen am Objekt
Der Lenker soll ja gerade stehn und die Blinkerrückschaltung soll ja auch funktionieren




PS...: Innenausstattung ist nicht auf der Prioritätenliste... Wenn du den hast der die will...dann soll es so sein
Ich bin mir da ja noch nicht sicher ob und überhaupt