Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

Alles, was in die anderen Kategorien im Bereich Werkstatt nicht passt

Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

Beitragvon shopper » Fr 2. Nov 2018, 15:34

Da mir ja die heitech auhweh Dinge vieeeel zu vieeeel geld kosten
Mach ich das doch selbär

Aber nicht wie vorgeschlagen aus fimo

Erstmal das gammeligste original Lenkrad von nem 86c beim schrotti kaufen tun
(Zusammen mit Handschuhfachdeckel, Lautsprecher Abdeckungen,n Schalter,n Blindstopfen ganze 20€....passt)

Bild

Verzahnung heraus operieren

Bild

Einen Dorn drehen um das einigermaßen laufend zu bekommen... Mit einer Scheibe sichern und los geht's

Bild

Zwei Durchmesser andrehen um eine sichere und kraftschlüssige Verbindung herzustellen mit der zukünftigen Nabe
[Bild vergessen]

Stück Eisen.... Werkzeugstahl 16MnCr5

Bild

Zwei mal Passungen welle/Bohrung 40,00/39,99 - 65,00/64,99

Bild

Zusammen gesteckt

Bild

Fast fertig

Bild

Jetzt noch die Position für das Lenkrad finden und den ganzen kwak noch verbohren


Das hält einen Atomkrieg aus



Und wenn nicht mindestens 10 Leute das superdupergeil finden ...mach ich nicht weiter mit der Berichterstattung



Ich find's toll....und Metall kann ich :schleuder:
shopper
MBM
 
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:15

Re: Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

Beitragvon santeria » Fr 2. Nov 2018, 15:42

Besser als wie dem Original sein tun täte! :10:
Winstons und Longpapers. :5:
Schutzbrille :5:
Zickigkeit beim Teilekauf:7:
Chrom-Schlüsselanhänger :Hansestadt-Pimpstyle:


Hoffe du zeigst auch das Endergebnis... raffe nämlich grad gar nicht wie das am Schluss sein wird.
Bild
Benutzeravatar
santeria
Inventar
 
Beiträge: 3922
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:01
Wohnort: FFM

Re: Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

Beitragvon shopper » Fr 2. Nov 2018, 15:48

Ach....

Da hab ich doch den zukünftigen Lenker vergessen



Bild

Mit hupenknop


Noch 9
Dann geht's morgen Nachmittag/Abend weiter


:wink:
shopper
MBM
 
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:15

Re: Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

Beitragvon Burt » Fr 2. Nov 2018, 18:04

Hallo. Ich bin begeistert. Unabhängig von allem. Ich hab nämlich auch ne Drehbank und wünschte, ich könnte damit umgehen und sinnvolles tun. :gruebel:

Da fällt mir ein. Ich hab auch noch ein olles ati Indianapolis angeblich aus nem Eskocht 1. Das habe ich mal mit 12 für acht Mark auf dem Flohmarkt gekauft. Da is aber der Flansch 3-geteilt. Da braucht's wohl nen Ring um den Murks zu kaschieren.... Ich geh ma Keller.

:rollmops:
Habt Ihr Bock auf Mexiko!!!

Bild
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Re: Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

Beitragvon Frankass » Fr 2. Nov 2018, 18:21

Geil, also Doppelpassung mit nem Hundertstel Übermaß, korrekt? Werden denn die Teile noch zueinander verschraubt?
Hab da auch noch so ne unfertige Baustelle. Ich hab noch nen Kadett B Rallye Lenkrad ohne die passende Nabe. Wollte das immer mal irgendwie mit ner Grant Nabe für den Buick fertig machen. Das originale Lenkrad ist ziemlich bröselig.
Burt hat wenigstens schon mal die Drehbank.
Frankass
Inventar
 
Beiträge: 954
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:02

Re: Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

Beitragvon shopper » Fr 2. Nov 2018, 18:33

Jepp
So ist es.... Verschrauben kommt morgen am Objekt
Der Lenker soll ja gerade stehn und die Blinkerrückschaltung soll ja auch funktionieren




PS...: Innenausstattung ist nicht auf der Prioritätenliste... Wenn du den hast der die will...dann soll es so sein
Ich bin mir da ja noch nicht sicher ob und überhaupt
shopper
MBM
 
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:15

Re: Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

Beitragvon Burt » Fr 2. Nov 2018, 19:04

Mach doch Langlöcher :king:
Habt Ihr Bock auf Mexiko!!!

Bild
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Re: Fimo? Nee...stahl...!genauer 16MnCr5

Beitragvon nordwind32 » Fr 2. Nov 2018, 22:20

superdupergeil
私の 軽自動車 ダイハツ

Bussilein
Der Weiße - verkauft
Hotti -> Gudrun -> Rosi - verkauft

Der Dicke - verkauft, hab jetz'n Raumschiff
Benutzeravatar
nordwind32
MBM
 
Beiträge: 2231
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57
Wohnort: Nördlich vom Tor zur Welt


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste