Ultraschall-Reinigungsgerät

1
Moin,
ich brauche mal eine Kaufberatung.
hat jemand so ein Ultraschallreinigungsgerät? Oder Zugriff auf eins?
Erfahrungen?
Angebote sind ja von ..bis..
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

2
Ich habe mir die Tage son Haushalts-Ding gebraucht für nen 10er gekauft um Fahrradteile zu reinigen. Selbst das ist jeden Cent wert.
Nen Industriegerät hätte ich zwar auch gerne, aber die sind mir zu teuer. Mache Motorradwerkstätten haben welche, i.d.R. die 15x30cm Version. Passt saugend ne Vergaserbank für nen Vierzylinder rein. Laut Aussage des Mopedschraubers, bei dem ich mal nen Pierburg-Vergaser habe reinigen lassen, passt aber schon viele Registervergaser für PKW nicht hinein.

Fürs Autohobby, müsste demnach ein noch größerer Ultraschallreiniger her.

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

3
Ach naja.. mehere Durchläufe und teilweise ins Wasser legen geht mit so einem Brillenputzgerät auch. Sicher..die sind nicht so effektiv wie die Industriedinger, aber ich bin auch ganz zufrieden mit meinem billigen. Reinigt jedenfalls viel besser als mit der Hand und schohnender dazu. Bing-Vergaser fürs Mopped passen im ganzen und der Solex vom Kadett passt halt teilzerlegt und indem man ihn in mehreren Durchläufen wendet.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

4
Alex86 hat geschrieben: und der Solex vom Kadett passt halt teilzerlegt
Ich dachte, zerlegen müsste man den Krempel sowieso. :gruebel:

Es soll nicht so ein Billigteil von Aldi werden, aber es gibt halt echt teure und dann von der Größe her vergleichbare für etwa 1/10 des Preises aus China. Da würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen hat.

Sonst muss ich die machen und hier berichten :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

8
Der Deckel muss meines Wissens nicht drauf bleiben, der dämpft nur dieses nervtötende Geräusch, das einem auf Dauer das Gehirn weichkocht.

Steckt man etwas nur zur Hälfte rein, ist es halt unten Schwingungen ausgesetzt und oben nicht. Kann mir vorstellen, dass einige Materialien das nicht so supi finden.
Bin aber auch kein Experte.

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

9
santeria hat geschrieben:Cool.
Kann man auch größere Sachen halb reinstecken?
(Also erst die eine Hälfte, dann die andere machen) oder geht das nicht da zur Ultrabeschallung der Deckel geschlossen sein muss?
Oder man nimmt ein großes wie ich.
Santa kannst gerne mal zum testen vorbeikommen, weist ja wo wir stecken.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

10
Rollsportanlage hat geschrieben:Der Deckel muss meines Wissens nicht drauf bleiben, der dämpft nur dieses nervtötende Geräusch, das einem auf Dauer das Gehirn weichkocht.
Naja, zur Schalldämpfung ist der Deckel echt nicht geeignet. Eher dämpft der die Dämpfe :king:
Also ich habs probiert, geht zur Not auch mit ohne Deckel. Nur verdampft dann halt mehr Flüssigkeit.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
cron