Audio High Fidelity

1
Ich mach doch mal nen neuen Thread zu dem Thema auf. Hier mal meine Hörtechnik und Hörumgebung. Eigentlich höre ich zu 95% nur noch Vinyl. Cds sehr sehr selten. Alles andere gar nicht mehr. Naja, MP3 halt noch im Auto und MP3 und Radio in der Werkstatt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hat irgendwer Interesse an Platten aus den 80er Jahren. Hab da gerade nen ziemlich fetten Haufen reingekriegt und kann damit nix anfangen. Viele Singles dabei. Bei Interesse mache ich da mal mehr Bilder von.
Bild

Re: Audio High Fidelity

2
Gude!

Schaut schick aus.


Ich hab am Samstag erst für 80öcken Platten gekauft.
Ab heim aufn Teller.

Nix is.

Mein guter Telefunken TW 501 hat den Dienst quittiert.

Schwere Schäden in der Mechanik...
Wie konnte das passieren?

Hab da Stunden lang erste Hilfe geleistet.
Vergebens.
Jetzt bin ich an einem "neuen" dran...

Hab zwar noch einen sehr guten Tele da.
Ein etwas besseres Modell mit mehr Funktionen aber da kommt kein Ton raus.

Ne neue Nadel ist auch mal fällig...

:heul:
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: Audio High Fidelity

4
Jepp, 1219. Lag neulich auf dem Sperrmüll bei mir um die Ecke. Sah äußerlich schlimm aus aber nach ner Reinigung und dem Blick ins innere ist der so gut wie neu. Nur die Kabel hatte der Kupferjunkie vor mir schon abgeschnitten. Da ist jetzt gerade ein Linn System dran. Das originale Shure M91 ist zwar dabei gewesen aber die Nadel ist hin. Der Dual bekommt jetzt noch nen neuen Boden und ordentliche Kabel und dann sollte er wieder nutzbar sein. Steht wegen des fehlenden Bodens gerade nicht in Waage. Ersatznadel für das Shure will ich auch noch besorgen und das dann mal gegentesten.

Re: Audio High Fidelity

5
Hatte früher mit dem Zeug auch einiges zu tun.

Revox 750B und Marantz 2275 hießen damals meine Favouriten an Vollverstärkern.
Leider habe ich mitlerweile alles weiter gegeben.
Einiges an Braun stand hier auch rum. Meine letzten LV 720 gingen dann als Ersatz für die Canton Ergo 80DC
War doch schon recht aufwendig das auf High Fidelity Level zu halten.

Momentan steht aber im Wohnzimmer nen Yamaha 5.1 unter der Leinwand in Kombi
mit Vestax Mixer und Vestax Plattenspielern mit 2 Shure Systemen.

Immerhin hab ich noch einige skurile Kassettendecks noch behalten. Und für die Karren ist auch noch einiges da.
Ich kuck mal ob ich noch Bilder finde
Bild
Bild
Bild

Re: Audio High Fidelity

9
Von dem Dual hab ich den kleinen Bruder - den CR50. Hab ich von meinem Vater übernommen, als der sich was neues gekauft hat. Ist im Moment leider nicht in Verwendung...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Audio High Fidelity

10
Frankass hat geschrieben:Hat irgendwer Interesse an Platten aus den 80er Jahren. Hab da gerade nen ziemlich fetten Haufen reingekriegt und kann damit nix anfangen. Viele Singles dabei. Bei Interesse mache ich da mal mehr Bilder von.
Bild
https://www.musik-sammler.de/sammlung/makrochip/" onclick="window.open(this.href);return false; :-) :-) :-)

Kommt drauf an was es ist und was preislich aufgerufen wird.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport