Re: Sammeltread: Wie mach´s ich mir am besten selbst.

21
... welches aber ne ganz andere Viskosität hat. Oder hast du ne lebenslange Sommer- und ne lebenslange Wintergetriebeölfüllng, und wechselst jeweils das Getriebe? Dafür brauche ich aber auch ne Anleitung..
wo ist eigentlich der Ölmessssssstab für die Bowdenzugschmierung? Und hat der Links- oder Rechtsauszug?
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Sammeltread: Wie mach´s ich mir am besten selbst.

23
Wirbelkammer hat geschrieben:Ja aber wenn mit dem Öl des Ölmessstabes geölt wird unbedingt auf die Viskosität des Öles achten, ggf. ein dickes Sommer,- und dünnes Winteröl benutzten.

Aber wenn man jetzt das Öl eines Getriebeölmesstabes benutzen würde kämme man dann wohl um eine Ölwechsel herum da ja die meisten Getriebe eine Lebensdauerfüllung haben.
Also ich hab ja eigentlich keine Ahnung von sowas, aber du ja wohl noch weniger. Lebensdauerfüllung haben doch nur Schaltgetriebe, die haben aber keinen Messstab, also würde man ja, wenn man einen Getriebeölmessstab benutzt, ATF an den Haubenzug bringen.
Dann schiebt man Ölwechsel quasi nur auf, weil er dann etwa alle 70.000 km fällig ist.

da müssten sich die Automatikfahrer jetzt mal durchrechnen, ob das lohnt oder ob es besser sich etwas Getriebeöl für Schaltgetriebe zu kaufen.
Prost :bier:

Re: Sammeltread: Wie mach´s ich mir am besten selbst.

24
Bullitöter hat geschrieben:
Also ich hab ja eigentlich keine Ahnung von sowas, aber du ja wohl noch weniger.
Ahh, jetzt hast du mich erwischt. Ja ich gebs zu. Ich erzähl bloß Blödsinn. :verlegen: .

Achja, mittlerweile haben Automatikgetriebe sehr wohl Lebensdauerfüllung. Auch wenns ich nicht ein Lebtag lang drin lassen würde...
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31

Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger

Re: Sammeltread: Wie mach´s ich mir am besten selbst.

28
Meine Güte, man kann sich auch anstellen. Ein gelernter Proktologe macht die Ölkontrolle notfalls durch den Auspuff. :shit:

Also, natürlich bekommst du den Stab bei geschlossener Haube raus: Einfach nach Herstellervorgabe an der entsprechenden Stelle eine Öffnung mittels Lochsäge in der Haube erstellen. Nach der Ölstandkontrolle schweißt du das schnell wieder zu. :top:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
cron