Re: Kompresssor bläst ab

21
mit dem ventil wird die verdichterleitung drucklos gemacht
das stück rohr zwischen verdichter und kessel halt, sonst müssen die kleinen krepeldinger immer gleich gegen vollen kesseldruck anrennen

wenns dauerhaft an dem ventil abbläst hats dein rückschlagventil hinter sich
das messingdingen da unten wo der schlauch rangeht
kann man öffnen und mal reinigen, manchmal kann man die lebenszeit dadurch verlängern
kein fett, kein silikonhaltiges zeux verwenden ;]


der kompressor müsste bei defektem rückschlagventil aber im laufe der zeit auch sein laufgeräusch verändert haben
ist dir da was aufgefallen?


edit: video hätteste dir sparen können, ne tonaufnahme wäre ähnlich spannend und aufschlussreichen gewesen :king:

edit edit:
zur abwechslung mal ne laufbildaufnahme mit sichtbarer handlung
https://www.youtube.com/watch?v=6h1NqlVCn38" onclick="window.open(this.href);return false;

das gummiventil wird mit dem alter auch meißt nicht besser

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Kompresssor bläst ab

22
Der Sterni hat geschrieben:wenns dauerhaft an dem ventil abbläst hats dein rückschlagventil hinter sich
das messingdingen da unten wo der schlauch rangeht

kann man öffnen und mal reinigen, manchmal kann man die lebenszeit dadurch verlängern
kein fett, kein silikonhaltiges zeux verwenden ;]
Das da nehme ich an?

Bild


Werde ich probieren. Vielleicht habe ich ja Glück und das ist mit Reinigen getan.
Der Sterni hat geschrieben: der kompressor müsste bei defektem rückschlagventil aber im laufe der zeit auch sein laufgeräusch verändert haben
ist dir da was aufgefallen?
Ich verwende den zu selten, deshalb sind die Abstände, dass ich den höre, einfach zu groß. Oder meinst Du, er muss das Geräsch ändern während er aufpumpt. Dann muss ich da mal hören...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Kompresssor bläst ab

23
Ich hab jetzt mal das Rückschlagventil gereinigt.
Bild
Keine Besserung. Aber ich denke mal, es ist der Druckschalter.Ich habe den Kompressor immer so ausgeschaltet, dass ich den Stecker gezogen habe, bevor der Maximaldruck erreicht wurde. Dann hielt er den Druck. Auf dem Druckschalter ist auch ein Ein-/Ausschalter. Schalte ich an dem Schalter den Kompressor im ABGESTECKTEN Zustand aus, bläst er ab.

Das Ding nervt. :-|
Bild

Grimm wird nie Moderator!