Wie heißt denn sowas?

1
Ich suche Metallklammern. Entweder so wie diese BMW Dinger hier http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-Schiebed ... 2073368591 , oder aber von beiden Seiten "greifend". Aber nicht zu diesem Kurs. ;)
Ein Rollo soll an der Decke festgemacht werden. Allerdings sind die Befestigungsmoppeds aus Plaste, weshalb ich es nicht daran befestigen möchte (normalerweise wirds geklemmt und geklebt.. passt an dieser Stelle aber nicht.).

Habt ihr da vielleicht eine Idee wonach ich suchen muss? Baumarktkrams wäre natürlich das Beste, da ich dann nicht extra was bestellen muss. Aber billiger Ebaykram passt auch.. so langsam ist die Post bei Briefen ja auch nicht..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Wie heißt denn sowas?

3
Original ist das nur zum klemmen und festkleben. Die Marke nent sich oft "Klemmfix". Zum Bohren erscheint mir das Plastik als zu instabil.
Das ist das System.
Bild
So wie die Plastikklemme stelle ich mir das ganze aus Metall vor. Zumindest von der Funktion. Und dann halt mit versenkbaren Schrauben.
Sollte es aber nichts brauchbares geben (oder uns hier einfallen) muss ich halt in die Garage und was zurechtbiegen. Sollte auch gehen.. aber durch die Renovierung gerade bin ich ganz schön faul und zeitarm. :-P
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Wie heißt denn sowas?

5
Wie wäre es eine vierkant Stange in stärke eines normalen fensterflügels mit etwas abstand an die decke zu schrauben? In farbe der decke lackiert dürfte das nur wenig auffallen. Aber gibt es da nix passendes von einem Rollohersteller? Ich habe gerade erst die Tage Ersatzteile für unsere Rollos bei jalousiescout bestellt, dachte befestigungen oben in der laibung wären Standard.