Wie heißt denn sowas?

Alles, was in die anderen Kategorien im Bereich Werkstatt nicht passt

Wie heißt denn sowas?

Beitragvon Alex86 » Mi 3. Mai 2017, 21:45

Ich suche Metallklammern. Entweder so wie diese BMW Dinger hier http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-Schiebedach-Reparatur-Ersatzteile-Metallklammer-98-05-Links-oder-Rechts/262073368591 , oder aber von beiden Seiten "greifend". Aber nicht zu diesem Kurs. ;)
Ein Rollo soll an der Decke festgemacht werden. Allerdings sind die Befestigungsmoppeds aus Plaste, weshalb ich es nicht daran befestigen möchte (normalerweise wirds geklemmt und geklebt.. passt an dieser Stelle aber nicht.).

Habt ihr da vielleicht eine Idee wonach ich suchen muss? Baumarktkrams wäre natürlich das Beste, da ich dann nicht extra was bestellen muss. Aber billiger Ebaykram passt auch.. so langsam ist die Post bei Briefen ja auch nicht..
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1384
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wie heißt denn sowas?

Beitragvon Förby » Mi 3. Mai 2017, 21:59

Mach maln Foto evtl mitm Zollstock daneben von den orig. Befestigungspunkten . Ansonsten hab ich hier nochn BMW der aufm Müll soll kann ich evtl abbauen wenn ich weiss wo die teile sitzen
Benutzeravatar
Förby
Anlasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:30

Re: Wie heißt denn sowas?

Beitragvon Alex86 » Mi 3. Mai 2017, 22:12

Original ist das nur zum klemmen und festkleben. Die Marke nent sich oft "Klemmfix". Zum Bohren erscheint mir das Plastik als zu instabil.
Das ist das System.
Bild
So wie die Plastikklemme stelle ich mir das ganze aus Metall vor. Zumindest von der Funktion. Und dann halt mit versenkbaren Schrauben.
Sollte es aber nichts brauchbares geben (oder uns hier einfallen) muss ich halt in die Garage und was zurechtbiegen. Sollte auch gehen.. aber durch die Renovierung gerade bin ich ganz schön faul und zeitarm. :-P
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1384
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wie heißt denn sowas?

Beitragvon Förby » Mi 3. Mai 2017, 22:30

Ich würd da ganz normale kleine Winkel für nehmen und dementsprechend anpassen oder die Rollohalterun g direkt anschrauben durch die kl langlöcher , da ist ja nicht viel last drauf , das ist bestimmt son doppelrollo mit kugelkette ?
Benutzeravatar
Förby
Anlasser
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:30

Re: Wie heißt denn sowas?

Beitragvon Oldskool_13 » Mi 3. Mai 2017, 22:55

Wie wäre es eine vierkant Stange in stärke eines normalen fensterflügels mit etwas abstand an die decke zu schrauben? In farbe der decke lackiert dürfte das nur wenig auffallen. Aber gibt es da nix passendes von einem Rollohersteller? Ich habe gerade erst die Tage Ersatzteile für unsere Rollos bei jalousiescout bestellt, dachte befestigungen oben in der laibung wären Standard.
Oldskool_13
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:12
Wohnort: Saarland

Re: Wie heißt denn sowas?

Beitragvon Alex86 » Fr 5. Mai 2017, 21:35

Der Baumarkt hatte tatsächlich fast passendes Winkelgedöns. Danke für den Tipp. Damit wird sichs chon was tüddeln lassen. :]
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1384
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wie heißt denn sowas?

Beitragvon Alex86 » So 7. Mai 2017, 00:00

Passt! Also nochmal danke.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1384
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste